Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 14. SSW am 01.02.2010, 0:03 Uhr

Ab wann Geld für Umstandskleidung / Erstlingsausstattung von der Arge

Huhu zusammen,

bin nun in der 14. Woche schwanger und so langsam wird mit meine Kleidung zu klein.
Da ich weiß das man bei der Arge einen Antrag auf Umstandskleidung stellen kann, würde ich gerne wissen ob man eine bestimmte Woche erreicht haben muss. Also wenn ich den Antrag jetzt stelle, ob ich dann auch jetzt schon was bekommen würde.
Gleiches gilt für die Erstlingsausstattung. Ab wann kann ich und bis wann muss ich den Antrag gestellt haben?

lg Angel

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Geld für Umstandskleidung / Erstlingsausstattung von der Arge

Antwort von Maisha, 40. SSW am 01.02.2010, 0:10 Uhr

Huhu,

Umstandskleidung kannst du ab der 12. Woche beantragen und erhälst du "sofort" ( meist innerhalb von 10-14 Tagen ).
Erstlingsausstattung, Ergänzung zur Wohnung ect pp kannst du jetzt beantragen und erhälst du 6-8 Wochen vor der Entbindung.
Ich würde dir noch empfehlen z.B. bei Pro Familia Geld aus der Stiftung "Mutter + Kind" zu beantragen. Dort erhälst du auch beides.

Gruß
Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geld für Umstandskleidung / Erstlingsausstattung von der Arge

Antwort von Die-kleine22 am 01.02.2010, 2:00 Uhr

Meine bekannte hat es in der 15-16 woche bekommen und sogar das Erstausstattungs Geld hat sie jetzt schon bekommen

ich muss persönlich sagen ich war bei der diakonie
und hab dort alles beantragt


mfg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Dinchen16012009, nö. SSW am 01.02.2010, 8:56 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.