Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 22. SSW am 31.01.2010, 14:41 Uhr

Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Hallo zusammen,
Hoffe mir kann irgendwer Tipps geben was ich gegen das Sch... Sodbrennen machen kann?!? Meine FÄ meint Rennie sollte ich sein lassen, hat mir stattdessen Heilerde geraten, allerdings wird mir bei dem Geruch schon übel, hab keine Ahnung wie ich das Zeug runterbringen soll... Hab gestern in meiner Verzweiflung eine Zirkulin Tablette (Calciumcarbonat) genommen, die hat aber auch nur für eine Stunde geholfen...
Zudem hab ich mal wieder tierische Kopfschmerzen, entweder mach ich mit meinem Kopf den ganzen Schnee, der hier vom Himmel fällt oder es liegt vielleicht auch man meinem hohen Puls? Hab das Gefühl, ich hab ständig Herzrasen und weil dann mehr Blut in den Kopf gepumpt wird, bekomm ich Kopfschmerzen?? Könnte das sein? Kennt das jemand??
Hab von meiner FÄ Gelsenium Globuli empfohlen bekommen, aber auch die helfen nicht, ebenso wenig wie Minzöl auf die Schläfen, Schlafen, dunkler Raum oder so. Paracetamol möchte ich eigentlich ungern nehmen, aber diese Schmerzen machen mich wahnsinnig.
Bitte HILFE!!!!
Danke im Voraus.

 
10 Antworten:

Re: Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Antwort von Lina1979, 12. SSW am 31.01.2010, 15:00 Uhr

Hallo,
habe eher mit extremer Übelkeit zu tun. Kopfschmerzen habe ich nur als Folge der Austrocknung, dann aber Migräne und dann hilft mir Stundenlang den Kopf zu reiben. Sonst kann ich dir da keine Tipps geben.
Gegen Sodbrennen haben mir Haferflocken geholfen. Die haben die Magensärue aufgesaugt. Danach habe ich alles wieder ausgebrochen, aber danach war das Sodbrennen weg.
Wünsch dir gute Besserung.
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 31.01.2010, 15:07 Uhr

Hallo,

meine Ärztin hat mir Paracetamol gegen Schmerzen erlaubt.Nehme sie aber auch nur wenns nicht anders geht und dann nur eine und nicht zwei.

Gegen das Sodbrennen hab ich bei der SS vor 12 Jahren schon das flüssige Riopan erlaubt bekommen und bin damit sehr gut zurecht gekommen.

lG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Antwort von B.Blümchen, 30. SSW am 31.01.2010, 15:28 Uhr

Wenn ich schlimm Sodbrennen habe, hilft mir Gaviscon, ist in der Schwangerschaft erlaubt!
http://www.gaviscon.de/pregnancy/index.php
Manchmal hilft aber auch nur ein Glas Milch!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Antwort von JennyundLaura, 31. SSW am 31.01.2010, 15:30 Uhr

Hallo
Also gegen sodbrennen hilft eine tasse milch oder handvoll erdnusse (nicht gesalzen sondern die in der schale) oder haferflocken und ganz wichtig wenns abends vorm schlafen auftritt mit dem oberkörper höher schlafen das hilft bei mir immer egal was ich davon anwende.
Hoffe ich konnte helfen

liebe grüsse jenny laura leon und samantha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Antwort von Missy27, 19. SSW am 31.01.2010, 15:48 Uhr

Paracetamol hat mir meine FÄ auch erlaubt. Habe oft Kopfschmerzen und dann geht's manchmal nicht anders. Gelsium hilft mir auch nicht.

Gegen Sodbrennen habe ich einmal Kaisernatron genommen, seitdem ist es schon seit ein paar Tagen besser.

Das Gefühl, dass das Herz so stark pumpt habe ich auch öfter und nicht selten kriege ich dann Kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Antwort von MikkiNK, 29. SSW am 31.01.2010, 16:11 Uhr

Habe auch schon von Gaviscon gehoert aber ich greife als erstes zu dem was mein Kuehlschrank hergibt: Naturjoghurt, Milch, Sauerkraut, Honig soll wohl auch helfen, hab das aber nie ausprobiert.

Gegen deine Kopfschmerzen, trinkst du genug am Tag? Kopfschmerzen sind eine "normale" SS Erscheinung, aufgrund des erhoehten Blutkreislaufs. Auch wenn Para zugelassen ist in der SS wuerd ich eher vorsichtig sein damit und es nicht zur Gewohnheit machen. Lass dir Akkupunktur verschreiben oder eine schoene Massage. Vielleicht bist du auch nur stark verspannt im Nacken, denn der Bauch wird schwerer und somit die Anziehungskraft nach unten was dazu fuehrt das man eine schlechte Koerperhaltung einnimmt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe bei Sodbrennen

Antwort von blume85, 33. SSW am 31.01.2010, 16:27 Uhr

huhu,


mir haben immer Mandel (mit Schale) immer super geholfen. Gibts ja überall zu kaufen in kleinen 200 g Tüten.
Hat mir immer schon schnell nach ein paar Mandeln essen geholfen :-)

lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nüsse

Antwort von CarmenOma am 31.01.2010, 17:01 Uhr

Eine Handvoll Nüsse ungesalzen (die aus der Backwarenabteilung), kauen bis du echt nicht mehr kauen willst weil unheimlich breiig und dann erst schlucken.

Paracetamol ist in der SS erlaubt - aber hast du es schon mal mit kopfkühlen versucht? also Kühlakku oder - weil "Beweglicher" eine Kühlbrille - aber in Handtuch oder Waschlappen und auf die Stirn legen.

Oder deinen Männe einspannen - Massage mit den zeigefinger immer rund ums Auge - immer am Knochen entlang - aber nicht drücken - man entspannt dabei gut und bei Spannungskopfschmerz hat es bei meiner Freundin damals gut geholfen. In der Schwangerschaft hatte ich nie Kopfschmerzen - von daher wäre ich am liebsten Dauerschwanger ;-)
LG
Carmen
"Twinsgirls*92 Junge*02"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüsse

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 31.01.2010, 19:29 Uhr

Hi also Paracetamol nehm ich wenn ich Schmerzen habe. Ist wirklich erlaubt, gibt man ja auch Säuglingen als Saft...
Probieren kannst du ein heißes Fußbad, parallel dazu was kaltes auf den Kopf, soll helfen.
Oder was warmes (Kirschkernkissen) auf den Nacken falls du eher verspannt bist.
Warum kein Rennie??? Ich nehm das immer, folgendes steht auf der Homepage:
Bei Sodbrennen in der Schwangerschaft hilft Rennie®, ohne Mutter und Kind zu belasten. Es wirkt nicht über den Blutkreislauf, sondern neutralisiert direkt im Magen die überschüssige Säure. Zuverlässig und sanft.

Also why not??
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiß Rat bei Sodbrennen und Kopfschmerzen??? (achtung lang)

Antwort von Sasumm am 01.02.2010, 9:50 Uhr

Mir haben immer Mandeln geholfen. Direkt nach dem Essen eingenommen hat mir das in der Mitte der SS gut geholfen. Am Ende ist da alles verloren... Aber in der 22. SSW müsste das noch klappen.

Wenn du sehr starke Kopfweh hast, nimm ruhig eine Paracetamol. Ansonsten hilft viel trinken, Stirn bzw. Kopf kühlen und MASSAGE. Das hat bei mir immer Wunder gewirkt und der Papa kann mal zeigen wie belastbar er ist

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.