Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysien, 40. SSW am 31.01.2010, 15:41 Uhr

Echte Wehen ?

Hallo

Ich bin in der 40 SSW (39+2) und soalle 10 Minuten ein ziehen num Unterleib, das schon ganz schön weh tut. ( Versuche es wegzuatmen und meine Position zu ändern aber nix bringt was) Ich war gerade in der Badewanne da gingen die Wehen zwar nicht weg waren aber erträglich. Als ich wieder draußen war waren sie wieder genauso stark wie vor der Badewanne. Können das richtige Wehen sein? Ich will nicht sofort ins Krankenhaus rennen

LG Janine + Leon Inside (ET - 5)

 
6 Antworten:

Re: Echte Wehen ?

Antwort von Sarii am 31.01.2010, 15:45 Uhr

Ich würde schon sagen, dass der echt sind.

Ich hatte auch Wehen (dachte Senkwehen) und war baden. Danach war es aber nicht stärker als vorher.

Erste Wehe war um 3.15h und war dann um 4.30h baden.

Ins KH sind wir erst um 10h gefahren. Solange konnte ich die Wehen noch gut veratmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Wehen ?

Antwort von mamafürvier am 31.01.2010, 15:59 Uhr

Ich würde auch noch nicht fahren es sei denn die Wehenpausen verkürzen sich rasant. Wenns nicht weit bis ins KH ist dann frühestens, wenn sie alle 5min kommen. Was will man da ewig?
Ich bin immer erst ins KH mit 1-2-min-Abständen... gebe aber zu, das war n bissl knapp ich konnte eigentlich gleich lospressen als ich ankam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Wehen ?

Antwort von JennyundLaura, 31. SSW am 31.01.2010, 16:13 Uhr

Hallo
Also meine hebamme sagte zu mir wenn es echte wehen sind dann fragt mann sich nicht mehr ob es wehen sind. wenn du dich das aber noch fragst dann könnte es noch etwas dauern.
Hoffe meine hebi hält recht
Liebe grüsse jenny laura leon und samantha inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Wehen ?

Antwort von DieJessi, 39. SSW am 31.01.2010, 16:40 Uhr

klar könnten das echte wehen sein. achte weiterhin auf die abstände, wenn die kürzer werden dann ab ins kh.
ich hab als es bei meinem großen damals los ging anfangs nur gedacht das es blähungen sind....heißt also nicht das es nicht wirklich losgeht wenn man sich nicht sicher ist ob es richtige wehen sind
ich drück ganz doll die daumen das es bei dir nun losgeht und du schon ganz bald kuscheln darfst!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Wehen ?

Antwort von nidan, 14. SSW am 31.01.2010, 17:30 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen, wenn es so weit wäre, dann würdest Du nicht noch hier "rumsurfen".

Ich habe damals zwar auch immer abgestritten dass es soweit ist, aber irgend wann war auch mir klar "jetz gehts los".

Wünsche Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Wehen ?

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 31.01.2010, 19:18 Uhr

Also ich verstehe nciht warum hier so drauf gedrängt wird das echte Wehen weh tun müssen sonst sind es keine echten. Zum Einen schreibst du ja es ist sehr unangehm, schmerzhaft. Zum Anderen gings in der Badewanne nicht weg und es kommt im regelmäßigen Abstand. Also sind es auch Wehen, so wars bei mir auch und die waren gut zu veratmen, haben den Muttermund auch geöffnet. Also mach weiter so ! Bei drei Minuten solltest dann echt los damit du keinen Stress bekommst. Oder wenn du dich im KH sicherer fühlst dann auch früher. Ich wünsche dir eine fantastische Geburt und lass was von Euch hören. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören: Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag ...

von Chiara-S, 40. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist wehen auslösend?

Hi, ich bin jetzt in der 39. Woche und kann langsam nicht mehr (ist meine 2. SS) habe seit über eine Woche immer wieder wehen. Ich kann nachts kaum noch schlafen. MuMu ist 2 cm offen aber richtige geburtswehen wollen einfach nicht kommen. Habe schon baden, spazierengehen und ...

von minime23, 39. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann ins Kh oder Hebamme anrufen bei Wehentätigkeit?

Hi... Hab seit heute mittag ein regelmäßigen Abständen, ca 10 min, ein sehr schmerzhaftes Ziehen... Ich hab das gefühl das es Wehen sind.... Bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen war also schon im Krankenhaus wie die Wehen kamen.... Ich weiß also nicht wie ...

von Hope-so, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Alle 3 Minuten Wehen

Hi mein Schwägerin hat seit der 32. SSW (jetzt ist sie in der 35. SSW) angeblich alle 3 Minuten Wehen. Sie ist auch jeden Tag im Krankenhaus wg. Infusionen. Die meinen aber nur, sie soll sich schonen.... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Das Baby wiegt jetzt schon ...

von Roxylady 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine Wehen Frage habe...

Ich glaub ja ich bin nicht ganz normal, hatte vorhin ein schönes warmes Lavendelbad genommen, hatte dann auch "Wehen" die sich anfühlten wie starke Mens Schmerzen, aber es war keine Pause zwischen drin, das ging durchgehend so, das einzige was war, ist das sie etwas ...

von Aengu, 41. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann man Wehen kaufen oder

wie bringe ich meine Fruchtblase zum platzen? Nein, ich meine es natürlich nicht ernst, aber ich mag nicht mehr!!!! Beim ctg heut früh waren nur ein paar schwache Wehen, darauf meinte die Hebamme, ich soll wiederkommen, wenn ich Wehen habe (aber immerhin war das Personal heute ...

von kroska 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.