Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 35. SSW am 04.02.2010, 10:12 Uhr

Herpes - gefährlich für Neugeborene?

huhu

meine nachbarin hat am MO entbunden und ich wollte sie heute besuchen gehn .. nun hab ich ne rrriiießengroße offene fieberblase ... sollt ich den besuch lieber verschieben?
man lest ja soooviel sachen im internet auch was herpes bei einem baby anrichten kann .. und des will ich ihr SICHER NICHT antun ;)

lg

 
9 Antworten:

Re: Herpes - gefährlich für Neugeborene?

Antwort von guinan, 10. SSW am 04.02.2010, 10:21 Uhr

Ja, bitte vorsichtig sein!

Eine Möglichkeit wäre vielleicht das "Herpesbläschen-Patch" von Compeed. Ich weiß nur nicht, ob man dieses in der Schwangerschaft verwenden darf.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes - gefährlich für Neugeborene?

Antwort von terrorkrümelmutter am 04.02.2010, 10:25 Uhr

setz dich mit deiner hebamme in verbindung, damit sie dir was geben kann, damit es weg geht... wegem dem andere baby benutz nen mundschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes - gefährlich für Neugeborene?

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 04.02.2010, 10:58 Uhr

Ich hab keine hebamme

ok mal sehn ob ich es wage sie zu besuchen oder einfach warte bis sie nach hause kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass' dir doch einfach Zeit

Antwort von huehnchen69 am 04.02.2010, 11:07 Uhr

bis dein Herpes weg ist.
Herpes kann fuer ein Baby echt gefaehrlich werden. Wenn du eine Krankheit haettest, die du immer hast, und dann das Baby nie sehen koenntest, aber ein Mundschutz wirken wuerde - dann wuerde ich sagen, mach das.
Aber so ein akuter Herpes geht doch nach ein paar Tagen wieder weg, und die machen den Kohl nicht fett, oder?

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass' dir doch einfach Zeit

Antwort von Madeleine135, 20. SSW am 04.02.2010, 11:18 Uhr

Hallo,

Ganz ehrlich würde ich mich mehr darüber freuen, wenn meine Freundin/Nachbarin anrufen würde, fragen würde wie es mir geht und sich entschuldigt, das sie nicht kommen kann wegen einem Herpes.

Der ist doch eh nach ein paar Tagen abgeheilt und auch wenn die Ansteckungsgefahr gering ist, wenn du nicht an das Kind gehst, braucht man es nicht herausfordern.
Warte doch lieber bis sie zuahuse ist und überasche sie mit einem Kuchen

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes - gefährlich für Neugeborene?

Antwort von skeani, 23. SSW am 04.02.2010, 11:19 Uhr

Ich würde es lassen.

Herpes kann im schlimmsten Fall für Neugeborene sogar tödlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass' dir doch einfach Zeit

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 04.02.2010, 11:24 Uhr

naja sie kommt morgen nach hause und will dann 2 wochen oder so mal ihre ruhe haben, da sie ja noch nen zwerg zu hause hat und sich das mal einpendeln muss ... schlimm wenn man sooo lange keinen sehen kann ...

hab ihr heut e schon abgesat .. naja kann ma nichts machen .. so ein pech aber auch *schmoll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes - gefährlich für Neugeborene?

Antwort von Dieechtecleo, 23. SSW am 04.02.2010, 11:54 Uhr

Mein erster Sohn( 2.Kind) lag 3 Wochen auf Intensiv weil er Herper hatte.
Meine Schwägerin kam am Tag seiner Geburt mit ner großen Herpesblase am Mund ins Krankenhaus um uns zu besuchen, 2 Tage später mußte er auf Intensiv, und sie hatte ihn nicht auf dem Arm.
Heute weiß ich das es sehr gefährlich für so kleine zwerge ist und würde jeden der ins Zimmer kommt( wo ein baby ist) raus schmeißen, einfach aus Angst.
Geh Babygucken wenn sie zu Hause ist, sie sagt zwar das sie die ersten 2 Wochen in Ruhe will aber sie freut sich sicher auf einen lieben Besuch der einen leckeren Kuchen mitbringt.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes - gefährlich für Neugeborene?

Antwort von Julisa, 36. SSW am 04.02.2010, 17:54 Uhr

Jap lippenherpes kann sehr gefährlich für neugeborene sein, kann unter Umständen sogar zum Tod führen.
Also Besuch lieber verschieben auch wenns schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.