Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 14. SSW am 04.02.2010, 2:14 Uhr

Nochmal Frage zu Angelsound

Kann es auch vorkommen das man die Herztöne nicht findet? Vorgestern hab ich sie noch auf Anhieb gefunden, aber heute Abend gar nicht

lg Angel
(heute bei 13+6)

 
11 Antworten:

Re: Nochmal Frage zu Angelsound

Antwort von Angelsdream, 14. SSW am 04.02.2010, 4:07 Uhr

Ok, hab sie nun gerade eben doch noch gefunden. Können sich die kleinen Monster auch HINTER dem Schambein verstecken? Hab also nicht wie sonst die Töne am Rand der Schambehaarung gefunden, sondern mittendrin

lg Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Angelsound

Antwort von Summyli, 15. SSW am 04.02.2010, 8:18 Uhr

JA!!! Ich habe sie auch nicht immer gefunden ! Schau nach einigen STD wieder! Und wenn nicht, keine Panik, schau am nächsten Tag!!!
Es versteckt sich oder liegt ungünstig:-) Mach dir keine Sorgen! Ich schaue NUR am abend, wenn ich sie nicht finde, schaue ich morgens nochmal und dann sind sie immer da:-)

Aber süß gell:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelsound = Schallwellen wie Ultraschall = Gefahr fürs Baby

Antwort von Dreikindmama am 04.02.2010, 8:30 Uhr

Ich habe einen interessanten Artikel über die Gefährlichkeit von Ultraschalluntersuchungen gefunden.

Hier der Link:

http://www.bfhd.de/PDFs/HebInfo_04_2008/Ultraschall_die_verkannte_Gefahr.pdf

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Angelsound

Antwort von Bella13, 27. SSW am 04.02.2010, 8:34 Uhr

Hallo!

Es ist ganz normal wenn man die Herztöne mal nicht gleich auf Anhieb findet!Ging mir auch immer so.Es kommt auch immer ganz drauf an wo und wie die Kleinen Krümel liegen.Und grad zu so einem frühen Stadium wie der 14.SSW sind sie ja auch noch relativ klein die Babys und dann genau die Stelle des Herzschlags zu finde ist auch immer Glückssache.

lg Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound = Schallwellen wie Ultraschall = Gefahr fürs Baby

Antwort von Sammy96, 27. SSW am 04.02.2010, 8:34 Uhr

Jo, und du lässt bestimmt auch keine Ultraschalluntersuchungen machen deswegen, oder ?
Komisch dann, dass mein Maikäfer immer friedlich schläft bei US-Untersuchungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound = Schallwellen wie Ultraschall = Gefahr fürs Baby

Antwort von Summyli, 15. SSW am 04.02.2010, 8:38 Uhr

AAAH... und dann schaust man auch kein Fernseh mehr oder Telefoniert nichtmehr mit dem Handy weil es ja die Schallwellen gib t:-S
Ich habe es mit meinem Frauenarzt und Facharzt für Frauenheilkunde abklären lassen(dort hatte ich meine Feindiagnostik) und beide sagen völlig unbedenklich, alles Irre...
Soll jeder machen wie er möchte... ich finde es nicht schlimm... der ganze Haushalt wirft Strahlungen ab, Mikrowelle, TV, der Computer vor dem Du gerade sitzt!!! usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound = Schallwellen wie Ultraschall = Gefahr fürs Baby

Antwort von Dreikindmama am 04.02.2010, 8:45 Uhr

Ihr müsst mich nicht gleich angreifen. Ich habe den Artikel lediglich, komplett frei von Wertung meinerseits, zu Infozwecken hier reingestellt. Ich habe den Artikel weder geschrieben noch mich dazu geäußert ob ich der gleichen Meinung bin oder nicht.

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Angelsound

Antwort von mai-mama, 25. SSW am 04.02.2010, 9:12 Uhr

hallo....bei mir war das um die zeit genauso. je größer das kind wird, desto schneller wirst du die herztöne auch wiederfinden!! :)
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arrrggghh! Mir als Physikerin...@Summyli

Antwort von huehnchen69 am 04.02.2010, 9:57 Uhr

...rollen sich die Fussnaegel hoch, wenn ich sehe, wie hier alle moeglichen Arten von Strahlung und Wellen in einen Topf geworfen werden.

Ultraschall hat mit elektromagnetischer Strahlung nicht das geringste zu tun, und ist zwar von derselben Art wie Schallwellen aus dem Telefon, aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Es kommt immer auf die Dosis, oder die Staerke an.
Du wirst dich doch wohl auch nicht neben einen startenden Duesenjet stellen, weil du ja auch telefonierst, und Schallwellen demnach ungefaehrlich sein muessen.

Ultraschall ist wohl recht wenig gefaehrlich, gegenueber anderen Verfahren, Informationen aus dem Inneren des Koerperst zu gewinnen, wie Roentgen oder Fruchtwasseruntersuchung, und damit meiner Meinung nach ein tolles und elegantes Instrument, um bei Problemen einiges abzuklaeren.

Aber wenn FAs behaupten, US sei vollkommen unschaedlich, und jeder, der was anderes sagt, sei ein Irrer, dann ignorieren sie (wal wieder) die Fakten.
Vermutlich mit dem "ich habe in meiner Praxis noch nie eine Frau gesehen, deren Baby durch US einen Schaden hatte"-Argument . Ist mir ein Raetsel, warum so viele Mediziner keine Ahnung von Statistik haben.

Wie jede Schwangere mit dem Wissen umgeht, dass US schaden *koennte*, ist ihre Sache. Ob sie deshalb dann nur notwendige USs machen laesst, oder die drei laut SchwSch-Richtlinien empfohlenen, oder Babyfernsehen, oder eben sogar zu Hause.

Aber jemanden, der einfach mal diese Information in die Runde wirft, gleich als Buhmann und Spielverderberin hinzustellen, finde ich kontraproduktiv.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Angelsound

Antwort von jelema, 8. SSW am 04.02.2010, 10:10 Uhr

Ich möchte jetzt auch nicht näher drauf eingehen ob Ultraschll, Agelsound oder wasauch immer schädlich ist, ich möchte nur mal einwerfen dass man die Herztöne auch mit nem Stetoskop hören kann, das ist billig (knapp 10 Euro in jeder Apo) und völlig Strahlungsfrei ;-)

Hat in meiner letzten SS wunderbar funktioniert!


LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Angelsound

Antwort von Joey1, 37. SSW am 04.02.2010, 13:27 Uhr

Hallo,
ich finde am wichtigsten, dass man sich nicht verrückt macht!
Ach ja, meine Hebi hat neulich auchmal die Herztöne von meiner Kleinen gesucht und zunächst immer nur die Nabelschnur gefunden. Sie hat mir dann erklärt, dass man die Herztöne am besten zwischen den Schulterblättern des Ungeborenen nehmen kann. Sie hat dann durch tasten und eben der Schwierigkeit geschlossen, dass die Kleine derzeit eine Sternenguckerin ist... man kann also auch durch so ein gerät die lage des Babys peilen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Angelsound

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Angelsound: Erstmal bin ich superfroh, so ein Ding zu haben, da sich mein Bauchbewohner meiner Meinung nach viel zu selten meldet und ich immer total erleichtert bin, wenn ich sein Herz bubbern höre. Frage 1: Kann es sein, das die Herztöne ...

von Happymom6784, 21. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound - Bewegungen des Babys hören?

Huhu zusammen, hab mich nun gerade hier ein bissl mit dem Angelsound beschäftigt. Ich hab dann irgendwann meinen Herzschlag gefunden *wow applaus* und nach weiterem Suchen immer Geräusche gehört, die sich nach Bewegungen anhören. Lässt sich schlecht beschreiben aber so ein ...

von Angelsdream, 13. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound

Hi Ich habe mir gestern einen Angelsound bestellt der auch prompt heute ankam. Es steht zwar drauf, er funktioniert etwa ab der 14. SSW, aber man versucht es ja trotzdem... Und was soll ich sagen*freuuuu* ich höre mein Baby , das Herzchen schlägt wie verrückt:-) Das is ...

von Summyli, 11. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?

Angelsound 13+5

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir am Mittwoch ein Angelsoundgerät zugelegt. Ich habe es auch sofort ausprobiert und habe auch das Herzchen gehört. Und seitdem nicht mehr! Ich habe vor 10 min nochmal nachschauen wollen, aber wieder nichts. Nur komische Geräusche. Das hat sich ...

von Zuckerbienchen, 13. SSW 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.