Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 35. SSW am 03.02.2010, 18:28 Uhr

hilfe - was hilt gegen herpes?

huhu

hätte das gestern schon mal gepostet aber mit fieberblasen .. hat sich wohl keiner ausgekannt ;D

hab seit vorgestern vormittag ne fieberblase ... man sagt ja man soll zahnpaste raufgeben .. hab ich auch getan .. dann hat sich die gelöst und die oberste hautschicht mit abgerissen .. und jetzt ist sie offen .. die in der apotheke hat gesagt ich kann nur di e Bepanthen Plus creme nehmen ... das kann ja nicht alles sein ... sie ist rießengroß und total geschwollen ....

wenn wer tipps hat - nur her damit ;)

 
12 Antworten:

Re: hilfe - was hilt gegen herpes?

Antwort von Conny+Lea, 27. SSW am 03.02.2010, 18:44 Uhr

Hallo,

kann ein Lied davon singen ... hatte letztens eine auf der Oberlippe, die sich vom linken Mundwinkel bis zum rechten zog und hoch bis zur Nasenspitze. Mein Hausarzt wollte sie zuerst lasern, traute sich aber wg. der SS dann doch nicht.

Also ich habe dann (wie immer eigentlich) mit Lomoherpan (rein pflanzlich) geschmiert ... Teebaumöl und Propolis sollen auch helfen. Die Unterlippe habe ich nachts mit Baneocin (Lokalantibiotikum Desinfektionssalbe) behandelt, als die Bläschen eitrig waren, damit sich das Ding nicht noch weiter verbreitet.

Mehr konnte mir mein Arzt auch nicht sagen.

lG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - was hilt gegen herpes?

Antwort von mini2004, 29. SSW am 03.02.2010, 18:52 Uhr

hi

bei uns in der apotheke gibt es eine homöpatische creme gegen herpes rein pflanzlich... ich weiß aber grade nicht wie die heißt...ich google mal für dich... vieleicht hab ich glück!

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hätte da was ich glaub die wars!!!

Antwort von mini2004, 29. SSW am 03.02.2010, 18:58 Uhr

Als rein pflanzliche, aber ebenso wirksame Alternative ist eine Creme auf Basis von Melissenextrakt in der Apotheke erhältlich (Lomaherpan®). Die enthaltenen Gerbstoffe haben ebenfalls eine virustatische Wirkung. Für alle Cremes gilt gleichermaßen: vor und nach dem Auftragen Hände gründlich waschen, am besten ein Wattestäbchen verwenden, und nie die Tubenöffnung mit etwas berühren, das schon am Herpes war. Und, was immer wieder mal vergessen wird, das Verfallsdatum auf der Tube vor der Anwendung.



Lg meli die sich auch schon Frau Heerpes nennen kann und immer HIER schreit wenns Herpes gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so hätte da was ich glaub die wars!!!

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 03.02.2010, 19:09 Uhr

ich hatte vill 3 fieberblasen bis jetzt in meinem leben ;)
also bin eigentlich ned geplagt .. aber jetzt ists ziemlichs chlimm .. de ganz seite is geschwollen .. geht bis nach innen und tut auch schon weh .. sogar unten beim kiefer ...

aber wieso hat die mir in der apo nicht was empfohlen ... die wollte mir schüsslersalze geben .. hab ich aber nicht mit gehapt .. naja dann werd ich morgen nochmal hinschaun ... mal sehn mal sehn

danke auf jedenfall für eure antworten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erazaban.....

Antwort von mamachiara am 03.02.2010, 19:12 Uhr

kann ich wärmstens empfehlen.
Ich hab alles ausprobiert und die Creme ist absolut genial. Hilft sehr schnell und hemmt die Vermehrung der Viren. Gibt es in der Apotheke, ist nur leider ziemlich teuer.
Zuerst mit Kodan Spray desinfizieren und dann die Creme drauf.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erazaban.....

Antwort von mamachiara am 03.02.2010, 19:14 Uhr

Wenn es so schlimm ist dann geh zum Arzt und lass dir unterstützend was verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so hätte da was ich glaub die wars!!!

Antwort von Jazzy09 am 03.02.2010, 19:14 Uhr

hi, habe zwar kein herpes, aber ich weiss, meine stiefmutter hat immer zovirax aus der apo geholt, wenn sie es bekam. hat gut geholfen und vor allem schnell.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - was hilt gegen herpes?

Antwort von Kerstin3011 am 03.02.2010, 19:29 Uhr

Hallo,

ich habe immer die Compeed Herpespflaster und eine Creme von Fenistil im Haus. Wenn es dann losgeht, zuerst die Pflaster (manchmal sind die gar nicht erst aufgegangen) und wenns schlimmer wurde, habe ich das immer gewechselt. Wenn der Pflaster sich gelöst hat und über Nacht die Creme. Hat mir und meinem Mann immer super gut geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Trick...

Antwort von fledermaus24, 32. SSW am 03.02.2010, 20:05 Uhr

garnichts...ich hatte auch jetzt Herpes und die Erfahrung gemacht, daß alle Mittelchen es nur schlimmer machen. Ich hab schön die Finger davon gelassen und es ist nicht aufgegangen und nach ca. 5 Tagen zurück gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - was hilt gegen herpes?

Antwort von jelema, 8. SSW am 03.02.2010, 20:26 Uhr

Ich hatte vor 2 WOchen auch wieder fiese Bläschen an der Lippe, mir hat von Heitman das Herpes Pflaster sehr gut geholfen (gibts bei Schlecker, DM usw. und sicher auch in der Apo)

Das ist ein Hydrocolloid Pflaster, trocknet NICHT aus, aber schafft ein gutes Wundheilungsklima, bei mir wars nach 3 Tagen so gut wie weg, so schnell hat das bisher noch nix anderes geschafft!


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe - was hilt gegen herpes?

Antwort von serenity10 am 03.02.2010, 21:11 Uhr

also ich hatte das vor ein paar wochen zum ersten mal und mir hat eine salbe aus der apotheke geholfen.war so eine kleine blau weisse packung 4,5 euro..
keine zahncreme!!!
die chemikalien darin machen es nur schlimmer.
Und was ganz wichtig ist: desinfizieren desinfizieren desinfizieren!!!!!
einfach codan spray drauf so 5,6 mal am tag und natürlich auf die finger wenn du salbe drauf gemacht hast wobei es esser ist das mit einem qtip zu machen und den dann entsorgen.
hat 4,5 tage gedauert.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fledermaus

Antwort von melody1 am 03.02.2010, 22:35 Uhr

genau das ist auch meiner
ich hatte bzw habe es einfach zu oft um mich noch damit zu beschäftigen! Bin schon zu abgestumpft, tut mir nichtmal mehr weh

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.