Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 19. SSW am 04.02.2010, 9:34 Uhr

Brauche mal kurz eure Meinung

Guten Morgen,

es geht um 3D-Ultraschall.

Mein FA hat nicht mehr das neuste US-Gerät, jeder Ultraschall ist aber trotzdem toll bei ihm weil er immer sehr lange und ausführlich schallt. Habe am Anfang 75 € pauschal bezahlt und bekomme alle vier Wochen US mit mindestens 2 Bildern. Aber wie eben erwähnt ist das Gerät nicht mehr das neuste und er sagte dass man halt nicht alles immer so genau darstellen kann wie bei den neuen Geräten.

Mein Wunsch wäre jetzt ein 3D-Ultraschall, nicht zur Feststellung ob der Kleine gesund ist sondern weil ich es so schön finde und die Bilder so toll sind wo man die Gesichtszüge sieht und alles. Klar ich wäre auch beruhigt wenn man dabei sehen kann dass alles in Ordnung ist.

Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich mal bei uns bei verschiedenen Ärzten oder im Klinikum frage ob die das machen einmalig und was es kostet.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

PS: Die Feindiagnostik die manche hier machen, ist das freiwillig oder legt das der Arzt fest?

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal kurz eure Meinung

Antwort von Summyli, 15. SSW am 04.02.2010, 9:37 Uhr

Die Feindiagnostik ist freiwillig, kostet 120-150euro und wird in der 11-14 SSW gemacht:-)

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal kurz eure Meinung

Antwort von jen85, 28. SSW am 04.02.2010, 9:53 Uhr

hallo,

also einen weiteren ultraschall würde ich persönlich nicht machen. ich mache nur das mit, was die ärztin vorschlägt.
der feinultraschall wird übernommen, wenn du eine überweisung bekommst. die gibt dir aber eigentlich jeder FA, und da du bald zum feinultraschall gehen kannst, würde ich dir abraten von zusätzlichen schalls. es ist zwar nicht gefährlich fürs baby, aber erwiesen, dass die babys das schallen als unangenehm empfinden.
ist meine meinung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal kurz eure Meinung

Antwort von naddl2009, 19. SSW am 04.02.2010, 10:06 Uhr

Ich muss nochmal nachfragen aber so viel ich verstanden habe gibt er nur eine Überweisung wenn er meint dass es notwenig wäre und bis jetzt hat er nichts beanstandet..

Ich ruf nacher mal beim FA an und frage einfach nach :-)

Danke trotzdem für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal kurz eure Meinung

Antwort von jen85 am 04.02.2010, 11:08 Uhr

ja genau, frag am besten mal nach.
auf meiner überweisung stand "erbitte feindiagnostik und herzmitbeurteilung". wenn dein FA dir keine überweisung gibt, wird das natürlich nicht übernommen. dann kannst du dir aber vielleicht von einem anderen FA eine überweisung geben lassen.
wünsche dir viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal kurz eure Meinung

Antwort von Madeleine135, 20. SSW am 04.02.2010, 11:14 Uhr

Hallo,

Ich wollte in dieser Schwangerschaft (da es meine letzte sein wird) auch einen 3D Ultraschall und habe meine FÄ in der 12.SSW gefragt, ob sie mir sagen kann wo man das hier in der Gegend machen lassen kann. Sie hätte mir dann versch. Praxen und Kliniken genannt, ABER sie meinte "Kein Problem, ich bekomme im Februar ein neues US-Gerät und da kann ich auch 3D-Schallen, sie wären eh eines meiner "Versuchskaninchen" dafür geworden".

Frage doch einfach deinen FA wo man das bei euch machen lassen kann.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.