Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa, 18. SSW am 16.07.2009, 15:59 Uhr

warum wunschkaiserschnitt?fragen dazu..

Hi,

ich hatte bei Kind Nr. 1 (11/2006) auch einen Wunschkaiserschnitt.

Mein "Problem" war damals, dass ich viel Ärger durch meine Schwangerschaft mit meinen Chef bekommen habe. Der mich auf übelste Art und Weise beschimpft hat, runter gemacht hat und im Endeffekt gekündigt hat. So dass das ganze noch über Gericht ging usw.

Das zog sich sehr lange hin und hat mir wirklich die Lust aufs Schwangersein verdorben.
Irgendwann stand ich vor der Frage, ja, wie Kind nun bekommen. Durch den ganzen Ärger mit meinem Chef hatte ich mich weder um Hebamme noch um Geb.vorb.Kurs gekümmert. Stand nun da: Und jetzt?!

Das 2. Problem war, dass ich niemanden spontan da gehabt hätte, der michbegleitet. Erstmal weil ich keine Hebamme hatte. Dann der Papa mußte soweit zur Arbeit fahren, wenn ich ihn erreicht hätte, hätte ich aber auch noch stundenlang auf ihn warten müßen.

All das zusammen, mit Rücksprache vom werdenen Papa, haben wir uns dann entschieden, dass ich einen KS bekomme.
So war es dann auch.

Der KS war absolut nicht schlimm. Vorher war die Aufregung da, das 1. Kind usw.
Hinterher war kein Funken Horror. Im Gegenteil. Die Spontangeburt bei Kind 2 hat mich körperlich und seel. in den Abgrund getrieben.....

Bei Kind 2 war alles anders. Ich hatte mir eine Hebamme gesucht. Einen Vorb.kurs besucht. Habe mich mehr auf die Schwangerschaft konzentriert. Klar habe ich zuerst auch überlegt ob KS oder nicht. Wollte dann dieses mal doch mutig sein und so kam es dann auch. Kind 2 kam spontan.

Bei Kind 3 bekomme ich wieder einen KS. Aufgrund der Geschehnisse bei der GEburt von Kind 2 kann niemand von mir erwarten, dass ich in meinem Leben nochmals spontan entbinde und wird niemand von mir verlangen, dass ich das tue.
Körperlich steht einer Spontangeburt nichts im Wege. Ich könnte auf normal Kinder bekommen.

Aber aufgrund der Geschichte von der Geburt bei Kind 2 wird Kind 3 ein gewollter und absolut gewünschter Kaiserschnitt von meiner Seite und ein geplanter ("seelisch notwendiger") KS von Ärzteseite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.