Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 38. SSW am 16.07.2009, 0:20 Uhr

Zwitter

Bezug nehmend zu dem SternTV- Beitrag "Zwitter", wollte ich hier mal horchen, was ihr zu dieser Thematik denkt.

Wie würdet ihr damit umgehen, einen Zwitter zu haben? Was würdet ihr tun? Würdet ihr das "dritte" Geschlecht befürworten oder doch lieber die beiden "klassischen" Gruppen?
Welchen Namen einem Zwitterkind geben u.ä?


Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 
13 Antworten:

Re: Zwitter

Antwort von angelmami am 16.07.2009, 0:42 Uhr

hallo,

also wenn ich mal ein zwitter bekommen sollte würde ich das dritte geschlecht befürworten das es später selber entscheiden kann obs ein mädel oder ein bub sein will.
ich habe das bei stern tv jetzt nicht gesehen aber ich kann mir vorstellen das es denen leuten nicht gut geht und das andere geschlecht gerne haben möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von SilkeJulia am 16.07.2009, 0:48 Uhr

Hallo,

das ist eine schwierige Frage. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde.
Aber ich würde dem Kind definitiv einen geschlechtsneutralen Namen als Rufnamen geben.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von MamavonLucas am 16.07.2009, 0:49 Uhr

Zu so später Stunde eine gute Frage.Meine Tochter(fast 6 Monate turnt im Bett rum und lässt mich nicht schlafen).
Ich hab diverse Berichte darüber gesehen wo Eltern so oder so entschieden.
Und da wurden schon nachdenkenswerte Sachen gesagt.
Entscheidet man sich nicht für eine OP geht das Kind durchs Leben und weiss nicht wohin es gehört.Auf welches Klo soll es gehen usw.
Entscheidet man sich für ein Geschlecht könnte es das falsche sein....
Gar nicht so einfach.
Und um ehrlich zu sein würde ich wohl eher warten bis das Kind selbst weiss was es denn ist.
Glaube ich jedenfalls.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von Majo24 am 16.07.2009, 0:53 Uhr

ich denke die Frage ist eine andere: Entscheide ich für men Kind oder lass ich eine lange unsichere Zeit zu um mein Kind kurz vor der Pupertät entscheiden zu lassen? Daraus resultiert die Frage: Ist mein Kind dann schon reif genug für diese Entscheidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von Terrorzicke, 35. SSW am 16.07.2009, 8:44 Uhr

Ich wüsste glaub ich echt nicht was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von Anita78 am 16.07.2009, 9:29 Uhr

hallo

wenn ich erlich bin ich würde mein kind das selber entscheiden lassen.

denn man weiss ja nicht in welcher richtung sich das kind entwickelt (Mann oder Frau).

wenn man das selber entscheidet für´s kind kann es sein , das das kind wenn es 18 ist dich verklagt.

denn seit neuersten dürfen sollche kinder bzw erwachsene die eltern und ärzte verklagen wegen falsche entscheidungen.

lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von Mama-25, 36. SSW am 16.07.2009, 10:19 Uhr

Gerade am di.haben wir im GVK mit der hebi darüber gesprochen,bei ihr kamm es wohl auch schon vor das ein zwitter kind geboren wurde.Das kind wurde als mädchen operiert und erzogen.Jetzt sah sie es wieder nach ca 16j und es kleidet sich wie ein junge,läuft wie ein junge etc.

Ich finde so eine entscheidung sollten nicht die eltern treffen sondern das Kind ,wenn es weiss was es fühlt....Name würde ich ein wählen der sowohl für ein junge,als auch für ein mädchen geht.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von medamu, 20. SSW am 16.07.2009, 10:56 Uhr

hoffentlich muss ich so ne entscheidung niemals treffen. kann man das nicht im Blut sehen was es eher ist. DNA mein ich xx oder xy oder sieht das dann ganz anders aus??? Oh weh. Echt schwierig denn bestimmt ist das auch nicht schön als zwitter aufwachsen zu müssen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von Grünkernfrikadelle, 30. SSW am 16.07.2009, 10:56 Uhr

Erstmal: Wow- ich wusste garnicht, dass es zwitter wirklich gibt?! Wie sieht denn sowas aus? Da müsste dann ja ALLES dran sein? Hoden, gebärmutter....usw...
Also wenn ich einen (wohl eher seltenen) zwitter bekäme würde ich das kind auch selbst entscheiden lassen, was es später sein will. Ich bin total gegen eingriffe in die natur- wenn sie nicht lebensnotwendig sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von uliglo, 30. SSW am 16.07.2009, 11:31 Uhr

Das ist eine schwere Frage mit der ich mich schon öfters beschäftigt habe.
Ich denke, dass erste was ich tun würde wäre eine Chromosomen-Analyse machen lassen um herauszubekommen ob XX oder XY und dass in verschiedenen Zellen.

In Amerika gab es einen Fall mit eineiigen Zwillingen die von einem X und einem Y Spermium befruchtet wurden. Ein Kind hatte primär XY-Zellen also Junge, dass andere war komplett gemischt in seinen Körper und Geschlechtszellen. Da kann man meiner Meinung nach nicht eingreifen. Aber die Ärzte entscheiden sich meist einen Micropenis abzuschneiden und aus dem "kleinen" Jungen ein echtes Mädchen zu machen weil das einfacher ist chirugisch als anders herum. Was dann im Kopf abläuft ist denen egal.

Das Hauptproblem ist, dass die Gesellschaft nicht für soetwas bereit ist, man kann kein Kind als Zwitter aufziehen. Deswegen muss man immer eindeutige Namen geben. Es gibt auch in den Ausweisen kein neutrales Geschlecht und dass alles auszukämpfen würde wahrscheinlich ewig dauern, deswegen hat das noch niemand gemacht

Also muss man letztendlich eine Entscheidung für das Kind treffen. Und die würde ich von den Chromosomen abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von JakobEmil, 15. SSW am 16.07.2009, 12:14 Uhr

Hallo

Ich finde diese Frage gaaanz schwierig und alles was ich mir jetzt vorstellen würde oder was ich sagen würde, würde dann wenns so wäre doch vielleicht ganz anders kommen.Kann mich in diese Situation nur sehr schwer hineinversetzen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von Geisterfinger am 16.07.2009, 12:20 Uhr

Ist schon die Frage, wie es von außen aussieht.
Wenn das Kind in die Schule kommt, würde ich ihm/ihr ungern zumuten, dass die anderen Kinder sich lustig machen. Es stellt sich dann ja auch die Frage: welche Umkleidekabine, welches Zimmer auf Klassenreisen.

Ich würde aber schon vermuten, dass man bis dahin was abschätzen kann, ob es seelisch eher ein Mädchen oder Junge ist.

Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, würde ich die ersten 3 Jahre auf jeden Fall abwarten.

Allein schon wenn man sich die doofen Fragen der Leute vorstellt, wenn das Kind nicht eindeutig gekleidet im Wagen liegt: ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwitter

Antwort von conny 77, 37. SSW am 16.07.2009, 13:55 Uhr

darauf kann ich so genau nicht antworten. keine ahnung wie ich dann reagieren würde und wozu ich mich entscheiden würde...schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.