Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanaH, 38. SSW am 16.07.2009, 13:12 Uhr

Caulophyllum!

Hat jemand schon erfahrung damit und kann mir was dazu sagen?
Nehme sie seit gestern und würde gerne wissen ob sie auch wirklich was bringen?!?!
Und in welcher Dosis habt ihr die genommen?
Hab dazu noch pulsatilto? oder so änlich heißt das bekommen!
Also ich hab schon seit ner woche immer wieder schmerzhafte wehen aber waren bis jetzt nicht strak genug hoffe das die was ändern....

Für jede info bin dankbar!

Lg Jana

 
4 Antworten:

Re: Caulophyllum!

Antwort von Mucki84 am 16.07.2009, 13:15 Uhr

Hallo :-)

Ja ich habe die auch bekommen von meiner Hebamme :-)
Bei mir hat es ganz gut gewikt. Ich spreche aber auch ansich gut an auf Homoöphatie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caulophyllum!

Antwort von steda82, 39. SSW am 16.07.2009, 13:26 Uhr

ich habe die als Globuli D6 bekommen und soll sie seit der 36. SSW nehmen. 3x7 Stck am Tag.... Bisher merke ich nichts davon. Meine Hebi meinte, dass das die Geburt leichter machen soll... aber inwiefern weiß ich nicht!!!

Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon???

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caulophyllum!

Antwort von flügelfisch, 34. SSW am 16.07.2009, 19:02 Uhr

Hallo,
Caulophyllum habe ich kurz vor der Geburt des letzten Kindes (es war das dritte) auch bekommen. Ich hatte im Vorfeld viele "wilde Wehen", also häufige, schmerzhafte aber fruchtlose Kontraktionen. Auch 2 Fehlstarts (regelmäßige Wehen, 5 Min Takt, und sobald alles organisiert, Kinder untergebracht, Mann zurückgepfiffen etc. war - Ruhe im Karton...).

Ich meine, ich hätte Caulophyllum damals nach dem ersten Fehlstart gekriegt, das war sonntags, das Kind kam dann Mittwoch Morgen nach einer kurzen, heftigen Geburt.

Was man als Gebärende an Pulsatilla-Symptomen haben kann, weiß ich aus dem Kopf nicht - ich finde, es ist eher ein Typen-Mittel (bin Heilpraktikerin). Aber Deine Hebi wird sicher wissen, warum sie es Dir verordnet hat.

lg

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caulophyllum!

Antwort von blautier5, 39. SSW am 17.07.2009, 15:55 Uhr

Meine HEbi hat mir in der 38 SSW. die Causo.... mitgegeben und seit heute nehme ich pulsatilla. Der Muttermund ist weich, obs von der Homöopathie kommt, keine Ahnung. und jetzt habe ich auch schon Wehen.

Ich glaube ja an Homöopathie und bin sicher, daß es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.