Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78, 26. SSW am 16.07.2009, 8:51 Uhr

Ich spür mein Baby so selten seit 2 Tagen,..

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit ca. 2 Tagen spür ich mein Baby so selten. Mich macht es langsam nervös denn sonst hab ich immer mal wieder einen Tritt von unserem Baby gespürt und gemerkt das es eben da ist. Die letzten 2 Tage meldet es sich wirklich nur ganz selten. Ich konzentrier mich schon immer drauf das es sich mal bemerkbar macht, aber es kommt fast nichts,......

Ich bin am überlegen ob ich zum FA gehe, was meint ihr,....

LG
n78

 
6 Antworten:

Re: Ich spür mein Baby so selten seit 2 Tagen,..

Antwort von Hasenmama09, 25. SSW am 16.07.2009, 9:14 Uhr

Hallo,

ich spüre mein Baby seit gestern auch nur ganz selten. Es ist ihm zu heiß. Das war auch bei der letzten Hitzeperiode vor Ende Juni / Anfang Juli so. Du musst dir gar keine Sorgen machen. Ich würde es auch so machen. Einfach schön im Fruchtwasser rumchillen und ab und zu einen kleinen Fruchtwasserdrink schlürfen. Warum sollten die kleinen sich bei der Hitze stressen? Bestimmt macht dein Baby nachts dafür ganz viel Sport, während du schläfst.

Einfach viel trinken und dann ist alles gut. Wenn es wieder etwas abkühlt, werden die Mäuse wieder aktiver.

Liebe Grüße, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spür mein Baby so selten seit 2 Tagen,..

Antwort von Tigra1982, 7. SSW am 16.07.2009, 9:28 Uhr

ich hatte das bei meiner tochter auch
war sehr besorgt und bin zur hebamme gegangen. bei mir war alles normal. aber natürlich muss man es im auge behalten. manchmal nimmt man es trotzdem einfach nicht wahr, wenn es sich bewegt. gummibärchen essen kann helfen. denn der zucker kommt zum kind und das turnt rum. aber natürlich nur in maßen.
oder ein lagewechsel. becken hoch schultern runter, dann passt es sich vielleicht der lage an.
oder eben kurz kontrollieren lassen, wenn das alles nix hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde zum Arzt gehen....

Antwort von die liebe, 37. SSW am 16.07.2009, 10:05 Uhr

...auch wenn es sich als falsch herrausstellen sollte du bist auf der sicheren seite und weisst das es deinem baby gut geht.

dein arzt reißt dir nicht den kopf ab.
ich würde da nicht lange überlegen !!

vg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde zum Arzt gehen....

Antwort von die liebe, 37. SSW am 16.07.2009, 10:05 Uhr

...auch wenn es sich als falsch herrausstellen sollte du bist auf der sicheren seite und weisst das es deinem baby gut geht.

dein arzt reißt dir nicht den kopf ab.
ich würde da nicht lange überlegen !!

vg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spür mein Baby so selten seit 2 Tagen,..

Antwort von beckermina, 23. SSW am 16.07.2009, 10:47 Uhr

Die Zwerge machen auch Entwicklungstage durch, an denen sie sich weniger bewegen - aber ich stimme dir zu, dass es beunruhigend ist.

Wenn du dich noch gedulden kannst, warte ab. Wenn du zu unruhig bist, lass es kontrollieren. Vielleicht auch bei einer Hebamme? Ich muss da immer weniger lange warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spür mein Baby so selten seit 2 Tagen,..

Antwort von Pixelmama, 32. SSW am 16.07.2009, 10:56 Uhr

Ich hatte das auch, hab meine Maus ein paar Tage nicht gespürt, dann bin ich zum Arzt - das war, glaub ich, die 26.SSW.
Ich hatte erst ein paar Tage körperlichen Stress, da hat sie sich schon immer verzogen und Ruhe gegeben (ganz im Gegensatz zum psychischen!). Aber dann hab ich versucht, bewusst drauf zu achten, und Situationen herbeigeführt, wo ich sie normalerweise gespürt habe - z.B. beim Baden. Nichts!
Dann hab ichs nicht mehr ausgehalten, bin zum Arzt. Die Arzthelferin hat erst eine Viertelstunde nach Herztönen gesucht - Mann, hat mich das fertig gemacht. Dann kam ein Tritt gegen den Ultraschallkopf, und plötzlich war Dornröschen aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Sicherheitshalber hat der Doc nochmal Ultraschall gemacht, weil er meinte, mit ausbleibenden Kindsbewegungen sei nicht zu spaßen - es könne sein, dass sich die Kleine z.B. in der Nabelschnur verheddert hat.
War aber gottlob gar nichts.
Seit diesem Tag spür ich sie mehrmals täglich...
Und hat immer noch diesen Rhythmus, ein-zwei ruhige Tage (möglicherweise Wachstumsphasen) und dann zwei-drei Strampeltage.

Also - lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du dir Sorgen machst, ab zum Arzt und überzeug dich davon, dass alles in Ordnung ist.
Was hast du davon, wenn du vor lauter Angst nicht mehr abschalten kannst.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.