Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darina, 7. SSW am 16.07.2009, 12:48 Uhr

Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Hallo Mädels,
ich habe vor meiner Mama morgen zu sagen das ich schwanger bin, denn ich möchte meine Eltern von Anfang an an die Schwangerschaft teilhaben lassen :-)
Bei meinem Sohn damals, habe ich es denen ganz plump am Telefon gesagt... diesmal möchte ich s aber schöner machen bzw. sagen... habt ihr Ideen für mich? Vielleicht einen tollen Brief??? Oder was anderes schönes?
Bin über jede Idee sehr dankbar

 
8 Antworten:

Re: Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 33. SS am 16.07.2009, 12:56 Uhr

Hallo,

Was hältst du davon ihr vielleicht ne kopie von deinem ultraschallbild zu schenken,vielleicht besorgst du dir ne kaffeetasse wo drauf steht "die beste oma der welt" oder so ähnlich und tust da das us-bild rein. Falls du noch großltern hast hätt ich da auch ne idee :-) ich hab damals meinen großeltern jeden eine uhr (armbanduhr) geschenkt und ihnen dazu gratuliert,das sie "u(h)rgroßeltern werden :-)
Viel spaß bei der verkündigung dieser schönen nachricht und ne schöne kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Antwort von kl.wunder09, 36. SSW am 16.07.2009, 12:57 Uhr

wir haben unsere große tochter einen strauß blumen ausssuchen lassen ( sie ist drei) udn dann im family babysocken gekauft
eine in rosa und eine in blau die auf draht gemahct und rein in den blumenstrauß und unsere maus hat den dann oma gegeben und gesagt oma ich werd große schwester hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Antwort von Aprilkatze07, 33. SSW am 16.07.2009, 13:00 Uhr

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch...

Meine Eltern wohnen weiter weg und so hab ich von beiden SS am Telefon erzählt! Sie haben sich aber trotzdem riesig gefreut...
Ein Brief ist zwar ne nette Idee, aber etwas unpersönlich!
Wenn du ein tolles Verhältnis zu deinen Eltern hast, wovon ich jetzt ausgehe, kauf doch ein Tagebuch für werdende Grosseltern und übereich es ihnen...
Oder nen Schnuller mit "Opa is the best!"

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Antwort von mafilu, 33. SSW am 16.07.2009, 13:17 Uhr

Hallo,

meine Mom hatte damals zufällig 50. Geburtstag. Den habe ich abgewartet. Da habe ich bei meiner Gyn ein Ultraschallbild schießen lassen, es eingescannt, vergrößert, in einen Rahmen getan und eingepackt. War damals allerdings schon in der 16. SSW - bis dahin hatte es keiner gemerkt.

Sie hat sich riesig gefreut, Pipi in den Augen (das erste Enkelkind) und dieses Bild steht immer noch in der Glasvitrine und wird mittlerweile von zwei weiteren Enkeln (meine Schwester) immer wieder bestaunt.

Lieben Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Antwort von Hase78, 29. SSW am 16.07.2009, 13:19 Uhr

herzlichen glückwunsch,

du kannst eine schneekugel kaufen und das ultraschallbild dareintun.

ne freundin hat ihrem sohn ein shirt mit dem aufdruck "grosser bruder" angezogen.

habt ihr demnächst ne feier o.ä. zu der viele leute kommen? dann frag, ob du noch jemanden mitbringen darfst. wenn sie fragt, "wen denn?" sagst du "das weiss ich erst am *stichtag*"

sowas in der art vielleicht.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Nr. 2 habe ich so gemacht

Antwort von mafilu, 33. SSW am 16.07.2009, 13:20 Uhr

Ich habe kleine Babysachen vom ersten Kind in Geschenkpapier gepackt und alle (meine Schwester und auch ihren Mann) gleichzeitig auspacken lassen. Da war die Überraschung auch groß... Da war ich auch erst in der 7. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Antwort von asclepiatina, 18. SSW am 16.07.2009, 16:00 Uhr

wir haben ein paar Babyschühchen eingepackt und den Schwiegereltern geschnekt, als sie sie uns dann wieder geben wollten meinten wir die brauchs dann wenns bei euch is..

So oder so is es immer was besonderes, also nicht verrückt machen lassen

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche schöne Ideen... bitte helft mir!!!

Antwort von PhiSa am 16.07.2009, 16:12 Uhr

ich habe ein bild mti einem baby auf einem a4-blatt ausgedruckt und drauf geschrieben
" Ich werde große schwester"

das habe ich meiner tochter gegeben als meine eltern zu besuch waren. und die haben sich tierisch gefreut

bei kind 3 jetzt habe ich mein 1. ultraschallbild kopiert und per post hingeschickt mit einem kleinen spruch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.