Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera, 31. SSW am 16.07.2009, 14:48 Uhr

warum wunschkaiserschnitt?fragen dazu..

Ich hab auch mal überlegt, einen Wunsch-KS zu machen, bin aber mitlerweile wieder davon abgekommen, weil die Risiken sowohl für die Mutter als auch für's Baby doch größer sind als bei einer normalen Geburt, rein statistisch gesehen. Und das will ich irgendwie nicht verantworten bzw. meinem Kind nicht antun!

Meine Gründe waren: Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen, aber nicht primär... viel mehr Angst hatte/ habe ich davor, so stark zu reißen, dass das nie wieder richtig verheilt - Folge: Inkontinenz, kein Spaß mehr am Sex, etc.
Außerdem Angst, den Hebammen/ Ärzten völlig ausgeliefert zu sein über viele Stunden... davor, dass die alles über meinen Kopf hinweg entscheiden und ich kann mich nicht wehren wegen der Schmerzen!

Na ja, ich für mich hab mich jetzt dazu entschieden, es doch spontan zu probieren, evtl. mit PDA, und wenn's der totale Horror ist, kann man evtl. immernoch unter der Geburt auf einem KS bestehen (??, muss ich noch in Erfahrung bringen).
Kann aber auch jede Frau verstehen, die sich für einen Wunsch-KS entscheidet!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.