Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 35. SSW am 28.05.2006, 9:44 Uhr

Warum wirkt der Wehencocktail?

Guten Morgen :-)

Da sieht man es mal wieder, gestern war ich die letzte, heute sind wir die ersten... :-)

Der Wehencocktail wirkt, weil das Rhizinusöl, welches Hauptbestandteil des Cocktails ist, eine abführende Wirkung hat. Der Darm entleert sich, oft mehrfach, sprich es entsteht häufig sogar Durchfall und da der Darm und die Gebärmutter direkt nebeneinander liegen, kann ein sehr aktiver Darm auch die Gebärmutter zu Wehen anregen.

Manche Frauen bekommen nicht mal Durchfall sondern direkt Wehen.
Neben dem Öl ist noch ein Saft dabei, viele machen es mit O-Saft, das gibt meistens Durchfall wegen der Säure, man kann es auch mit Pfirsich- oder Bababebmark machen, außerdem gehört noch ein kleines Glas Schnaps und eventuell ein paar Eisenkrtauttropfen dazu.

Da jede Frau eine andere Konstitution hat, ist es wichtug, einen silchen Cocktail mit der Hebamme abzusprechen, da diese dann der Frau entsprechend das Öl dosiert.

Manche Frauen reagieren auf einen kleinen Löffel Rhizinus, andere brauchen drei bis vier Esslöffel. Damit das Zeug also zum Erfolg führt, ist oft entscheident, dass die persönliche Mischung stimmt.

Der Cocktail an sicj ist ein uhraltes Rezept und wirklich gut wenn man ihn im richtugen Moment einsetzt, aber der Befund muss definitiv geburtsreif sein, also das Baby nur noch einen kleinen Schubs brauchen.
Oft wird er angewendet wenn Frau sogar schon immer wieder Wehen hat, alles geburtsreif ist, aber es trotzdem nicht richtug losgeht, dann nimmt man ihn als kleine Starthilfe :-)

DAs wichtigeste ist tatsächlich die indivieduelle Abstimmung auf die Frau, dann kann dieser Cocktai goldwert sein.

Ich empfehle ihn grundsätzlich erst nach ET und nur dann, wenn der Befund eindeutog geburtsreif ist, ansonsten muss man warten, bis Baby den Startschuss gibt :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.