Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara37, 28. SSW am 27.05.2006, 20:29 Uhr

@ibut und alle -seit 2 Tagen Husten, was kann ich tun ?????

Hallo,

seit vorgestern habe ich einen schrecklichen Husten, der mich total nervt. Kann mir eine von
euch sagen, was ich tun kann, was nicht "verboten" ist in der Schwangerschaft ???? Schadet dieser wahnsinns Husten eigentlich meiner KLeinen durch die ständige Ruckelei im Bauch ??? Und außerdem habe ich dadurch unheimlich viel Ausfluss beim Husten, ich hoffe, es kann nicht passieren, daß der Schleimi abgeht durch die Husterei, oder ????

ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

LG Sara

 
4 Antworten:

Re: @ibut und alle -seit 2 Tagen Husten, was kann ich tun ?????

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 27.05.2006, 20:38 Uhr

Ibut ist leider nicht da, aber vielleicht kann ich dir ein Stück weiter helfen.

Du kannst zum Beispiel Inhalationen mit Kamilletee machen, oder auch den Prospan Hustensaft nehmen. Den hatte ich auch wärend der Schwangerschaft empfohlen bekommen. Der ist pflanzlich und schadet nicht. Ausserdem ist baden gut und dannach gleich ins Bett. Aber bitte keine Erkältungsbäder nehmen, denn die können die Scheidenflora schädigen. Ist bei mir passiert. Und dann gibt es von m-eukal die Hustenbonbons, die sind auch gut und lösen den Husten...

Ob der Husten bei deiner kleinen schaden anrichtet, oder der Schleimi dadurch abgehen kann, weiss ich nicht. Ich glaube aber nicht. damit kennt sich Ibut besser aus.

Den Ausfluss habe ich auch, aber nicht nur beim Husten, sondern ständig. Mein Arzt hat mir erklärt, das aus irgendeinem Grund die Scheide mehr von dem Zeug produziert in der schwangerschaft. Den Grund weiss ich auch icht mehr, hätte lieber mal besser zu hören sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und alle -seit 2 Tagen Husten, was kann ich tun ?????

Antwort von kaysmama, noch 33. SSW am 27.05.2006, 22:26 Uhr

Da kann ich dir einen guten Tip geben, denn das hatte ich auch schon hinter mir in dieser SS ! Ich hatte über 2 Wochen einen quälendes Husten! Kamillentee, Hustentee und sowas hatte bei mir nicht geholfen! Bin dann in die Apotheke und habe da nach gefragt. Danach bin ich noch zu meinem Frauenarzt und hab ihn gefragt, ob ich das nehmen darf!
Also bei mir hat geholfen:
PROSPAN KINDERSAFT !!!
Aber du musst den für Kids nehmen, den für Erwachsene darf man in der SS net nehmen wegen Stoffen drin! Den Prospan Kindersaft nimmst du 3x täglich 5 ml! Und schon wird es besser! War auf jeden Fall bei mir so!

LG + alles Gute
Kim mit Kay Luca Mike (2 3/4 Jahren) an der Hand und Baby Zoè Alicia Ayleen im Bauch (noch 33.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und alle -seit 2 Tagen Husten, was kann ich tun ?????

Antwort von ibut, 35. SSW am 28.05.2006, 0:06 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Gegen den Husten hilft Gurgeln mit Salbeitee, aber bitte nur gurgeln und nicht trinken :-)

Dann gibt es den schon genannten Prospan Hustensaft, oder, den finde ich super, den Monapax Hustensaft.

Versuch es auch mit Bryonia C30, zweimal täglich eine Dosis (5 Globuli), die mü+sten anschlagen.
Ansonsten gibt es noch ein homöopathisches Grippemittel, das heißt Grippheel von der Firma Heel, das wirkt super bei Grippe, Husten, Schnupfen...

Wenn Du Husten musst, dreh Dich über die Schulter, egel ob rechts oder llinks, damit entlastest Du den Beckenboden enorm, das selbe gilt fürs Niesen.

Du verlierst momentan verstärkt Vaginalschleim, weil der Husten auf den Beckenboden drückt und damit mehr Schleim ausgeschieden wird.

Aber den Schleimpfropf verliert man nicht so schnell, keine Sorge :-)

Wenn Du über die Schulter hustest, nimmst Du den gesamten Druck auf den Beckenboden raus, dann geht es viel besser.

Ich hoffe, Du bist bald wieder fit.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut und alle -seit 2 Tagen Husten, was kann ich tun ?????

Antwort von sara37, 28. SSW am 28.05.2006, 12:41 Uhr

Hallo ihr,

ich danke euch für eure Antworten und Tipps.

Heute morgen geht es etwas besser, dank eurer Hilfe.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Hausmittelchen bei Husten??

Aaaaaaaaalso. Nico hat seit Dienstag Nacht ganz schlimmen Husten, ganz trocken, richtig bellend. Waren dann Dienstag Vormittag beim kiA, der uns nur Inhaliergerät mit Kochsalzlösung verschrieben hat. Plus Überweisung zum HNO wegen Ohren. Mittwoch dann beim HNO, der ...

von mami-von-nico 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.