Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alessiaR, 38. SSW am 27.05.2006, 21:37 Uhr

Frage wegen MUMU Befund

Hallo
Ich habe da eine Frage, mein FA meinte vor einer Woche das Köpfchen sei schon ganz tief im Becken, aber der MUMU Befund ist alles noch unreif! Ist das möglich? Was beduetet das jetzt genau? Muss ich noch lange auf die Geburt warten die Wehen zeigten jedoch an innerhalb 30 Minuten CTG zwei Wehen! Habe die nicht gemerkt.
Habe immer wieder starke Wehen was denkt ihr gehts bald los oder muss ich noch warten?

Freue mich auf Antworten
lg sandy

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen MUMU Befund

Antwort von mamidiana, 39. SSW am 27.05.2006, 21:44 Uhr

grins, irgendwie kenne ich das, aber nur so ähnlich.

Also bei mir z.b. liegt der Kopf schon seid etwa 5 Wochen ganz tief unten, das hat eigendlich nichts zu heissen.
Dein Muttermund ist ja auch noch fest. Über die Wehen, die du nicht spürst, die das CTG aufzeichnen, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das sind Übungs-oder Vorwehen.

Wie lange es noch dauern kann, das kann dir keiner sagen, da musst du einfach abwarten. Aber um den Muttermund weich zu machen, kannst du Tee`s trinken (welche, frage deinen Arzt, ich glaube Heublumen, oder so), oder deinen Man begatten. Der Stoff der im Sperma ist, macht den Muttermund weich.

Also ich renne jetzt schonn seid Dienstag mit 2 cm geöffnetem MM rum, aber es tut sich irgendwie nicht wirklich was. Also es kann noch ein paar Tage dauern, oder auch noch Wochen, das kan man nicht vorraussehen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen MUMU Befund

Antwort von flöckchen29 am 27.05.2006, 21:46 Uhr

Hallo,

so leids mir tut, aber wann´s losgeht bestimmt ganz allein dein Baby...
Dass der Mumu-Befund noch unreif ist, kann gut sein , ist auch nicht schlimm, denn das kann sich auch schnell ändern...
Ich lief Wochen mit 3cm Mumu offen rum, aber Geburtswehen bekam ich trotzdem nicht...

Und die Wehen am CTG sind wohl keine Geburtswehen...glaub mir die merkst du, wenn du die hast...
Beim ersten Kind hatte ich auch immer Angst, dass ich es vielleicht nicht merke...was aber Quatsch war ;-)

Hab einfach noch ein wenig Geduld und lass dich von deinem Kind überraschen...
Theoretisch kann es bereits heute Nacht losgehen...vielleicht überträgst du aber auch 10 Tage...

Auf jeden Fall alles Gute für die Geburt!

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen MUMU Befund

Antwort von kaysmama, noch 33. SSW am 27.05.2006, 22:21 Uhr

Ich kann mich den beiden Vorschreiberinnen nur anschließen...!
Geburtswehen merkst du garantiert! :-) Waren bestimmt nur Vorwehen !
Und wie lange es noch dauert bestimmt nur dein Baby!
Guck mal, mein Sohn damals auch... Ich hatte ab der 37.Woche geöffneten MuMu von 2 - 3 cm! und?? NIX ! Mein Sohn kam 1 Woche nach ET ! Also mach dich nicht verrückt und entspanne die letzten Wochen / Tage noch mal so richtig! Glaube mir, so schnell kommst du nach der Geburt nicht mehr dazu! :-)

LG + alles Gute
Kim mit Kay Luca Mike (2 3/4 Jahren) an der Hand und Baby Zoè Alicia Ayleen im Bauch (noch 33.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen MUMU Befund

Antwort von ibut, 35. SSW am 28.05.2006, 0:14 Uhr

Hallo :-)

Auch mit einem ganz tiefen Kopf kann man noch Wochen rumlaufen.
Der Kopf liegt tief im Becken, das muss aber keine Auswirkungen auf den MM haben.

Die Wehen, die Du hast, sind normale Übungswehen, Senkwehen hast Du wahrscheinlich keine mehr, da das Baby schon ganz tief liegt, aber Deine Gebärmutter trainiert fleißig für die Geburt, was gut ist.

Du bist ja erst in der 38. SSW und hast noch mind. zwei Wochen Zeit, es kann gut sein, dass es noch so lange dauert.

Aber am Mutter,mundsbefund kann sich von einem auf den anderen Tag viel ändern, also hilft in Deinem Fall momentan nur abwarten.

Ich denke aber , Du musst keine Sorge haben, dass es morgen losgeht, es kann noch ein bisschen dauern.

Liebe Grüße und ein bisschen Geduld :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen MUMU Befund

Antwort von alessiaR, 38. SSW am 28.05.2006, 20:02 Uhr

Hallo
Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken für die Antworten. Ich möchte nicht das es bald losgeht, es ist so, ich hatte bei meinen ersten beiden Schwanerschaften genau das selbe Problem mein erstets Kind wäre aus diesem Grund fast verstorben da die ärzte zu spät gehandelt haben. Sie haben mich immer beruhigt denn mein MUMU geht nicht auf aus welchen Gründen auch immer war bei beiden so. So bekam ich presswehen und meine kleine erstickte fast. Meine Aerztin hat mir nach der Geburt gesagt sie häte nicht mit einem Lebenden Baby gerechnet.
Das war sehr schlimm mein kleiner holten Sie dann in der 36.6 was auch gut war denn ich hatte auch wieder starke Wehen wie dieses mal.
Jetzt bin ich ja bereits 38 und leider ist kein OP Termin mehr frei bis am 7.6. darum habe ich solche Angst und hoffe nur das ich das Kind Gesund und Lebend auf die Welt bringen darf.

Danke euch aber allen für euren Bericht ihr habt mir die Angst ein wenig genommen. Rechne jetzt nicht damit das es losgeht!!

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Befund HarmonyTest

Hallo alle zusammen, ich bin gerade fix und fertig. Wir haben den Harmony Test machen lassen und einen positiven (hohes Risiko) Befund für das DiGeorge Syndrom erhalten. Habe nun morgen einen Termin zur Chorionzottenbiopsie und frage mich ob jemand ein falsch-positives Ergebnis ...

von Ester127, 12. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Erleichterung nach FU-Befund

Ich hatte vor Wochen geschrieben, dass wir uns zur FU-Untersuchung entschieden hatten. Nach der gut gegangenen Untersuchung haben sich die letzten zwei Wochen gezogen wie Kaugummi. Man versucht zwar, alle Gedanken daran zu verdrängen, aber natülich will das nicht ganz gelingen. ...

von Paulchen99, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.