Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1984, 15. SSW am 27.05.2006, 23:06 Uhr

Folio einfach absetzen?

Hallo!
Ich hab mal eine Frage: Kann ich die Einnahme der Folio Tabletten einfach abbrechen? Ich vertrage die Tabletten überhaupt nicht. Wenn ich eine nehme, geht es mir die ganze Zeit total schlecht und ich komm überhaupt nicht vom Sofa hoch.
In meiner ersten SS habe ich überhaupt keine Folio verschrieben bekommen. Und jetzt frage ich mich, ob ich die überhaupt nehmen muss. Bin dankbar für jede Antwort.

Lg Verena

 
4 Antworten:

Würde ich nicht!

Antwort von Hera, 36. SSW am 27.05.2006, 23:20 Uhr

Hallo Verena (ich heiße auch Verena:),

also ich finde Folsäure und Jod (Welches in den Folio enthalten ist)sehr wichtig!Kauf dir doch ein anderes Präpperat,wenn du die Folio nicht verträgst!
Also ich nehme seit 4 Wochen vor SS beginn die "Centrum materna" und bin sehr zufrieden!
Übrigends:Jod ist in der SS sehr wichtig!Meine Mutter hat vier Kinder bekommen und damals hat man noch nichts an Nahrubgsergänzung genommen-sie hat jetzt seit Jahren prob. mit der Schilddrüse und bekommt sie in 2 Wochen entfernt!!!!!!
Grund dafür laut Arzt:Jodmangel währebd den SS!

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio einfach absetzen?

Antwort von ibut, 35. SSW am 28.05.2006, 0:24 Uhr

Hallo :-)

Folsäure ist nun nicht mehr so wichtig, da die Bildung der Organe abgeschlossen ist.

Allerdings schadet es dem Körper in der SS auch nicht, da auch in den restlichen SS-Wochen noch ein erhöhter Bedarf besteht.

Wenn Du Dein Mittel nicht verträgst, würde ich wechseln, es gibt sehr gute Kombimittel für Schwangere, in denen auch die entsprechenden Vitamine etc, zugesetzt sind, wie z. B. Femibion oder Neovin, vielleicht verträgst Du diese besser.

Frag mal Deinen FA nach Probepackungen, nbevor Du Dich da durch testest.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio einfach absetzen?

Antwort von engel8803, noch 14. SSW am 28.05.2006, 8:16 Uhr

Ich würde es auch weiter nehmen.Ich habe die ganze SS über Folsaäure genommen.Frag mal deinen Fa es gibt z.B. VitaVerlan oder Fembion oder auch Neovin die enthalten alles

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio einfach absetzen?

Antwort von mäusemummy, 34. SSW am 28.05.2006, 11:07 Uhr

Ist es ein Kombipräparat mit Jod? Wenn ja dann solltest du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und darf auf keinen Fall Jod in Tablettenform zu mir nehmen, da es meinen Schilddrüsenhormontabletten entgegenwirkt. Mal angenommen du hast eine leichte Unterfunktion, dann kann das zusätzliche Jod aus der Tablette die Unterfunktionserschienungen verstärken... Wenn man Schilddrüsenunterfunktion hat fühlt man sich schlapp und müde (trifft halt auch auf die SS zu). Laß es vorsichtshalber mal abklären. Normalerweise sollte Folsäure kaum Auswirkungen auf dein Befinden haben.

Alles Gute
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.