Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982 am 07.12.2011, 7:59 Uhr

Wann würdet ihr auf der Arbeit bescheid geben?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und endlich nach fast 3 Jahren, mit viel Clomifen etc. schwanger *freu* Und das sogar auf natrürlichem Wege!

Ich befinde mich heute bei SSW 6+0 war letzte Woche Donnerstag das 1. Mal beim Doc. Es war schon eine schöne große Fruchthöhle inkl. Dottersack zu sehen :-))

Ich habe Freitag den nächsten Termin und hoffe, das natürlich alles ok ist!

Nun habe ich das Problem, dass ihr auf der Arbeit geraucht wird :-( Ein Kollege raucht auch hier im Büro und ich bin den ganzen Tag am lüften!

Eigentlich wollte ich bis zur 12. SSW warten (da ich schonmal im Mai ne FG hatte). Allerdings überlege ich doch, nächste Woche schon was zu sagen, damit mein Kollege zumindest hier im Büro das rauchen einschränkt oder ganz sein lässt!

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Sarah

 
4 Antworten:

Re: Wann würdet ihr auf der Arbeit bescheid geben?

Antwort von Angel1999 am 07.12.2011, 8:15 Uhr

Guten Morgen,

also ob schwanger oder nicht schwanger finde ich es unmöglich, wenn in einem Raum, wo sich mehrere Menschen befinden (eben auch Nichtraucher), geraucht wird. In vielen Betrieben gibt es inzwischen Raucherzimmer oder -ecken und die versäumte Zeit muss nicht mal nachgeholt werden.

Würde mal mit meinem Chef bzw. dem Betriebsrat sprechen, ob man da nicht eine Lösung finden kann, dass Raucher und Nichtraucher zufrieden sind. Oder eventuell den Kollegen direkt ansprechen.

Falls nötig würde ich meine Schwangerschaft bekannt geben, spätestens dann muss eine Lösung her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr auf der Arbeit bescheid geben?

Antwort von mf4 am 07.12.2011, 8:39 Uhr

Wenn ich ein gutes Verhältnis zu den Kollegen habe dann sag ich es und bitte sie deshalb nicht mehr im Büro zu rauchen.

Dem Arbeitgeber auch gleich sagen aber das Rauchen nur mit den Kollegen im Büro klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das finde ich übertrieben

Antwort von mf4 am 07.12.2011, 8:41 Uhr

Wozu über den Chef oder den Betriebsrat gehen?
Bisher hatte sie offenbar kein Problem mit dem Rauchen im Büro. Nun geht es drum, dass sie Kollegen es lassen wegen der SS und ich finde sowas sollte man privat klären.

Ich wäre schon extrem angepisst, wenn ich beim Chef angeschissen werde anstatt mich meine Kollegin privat anspricht. Ich würde es nämlich direkt lassen aus Rücksicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr auf der Arbeit bescheid geben?

Antwort von Natti85, 28. SSW am 07.12.2011, 12:01 Uhr

Also ich würde mir auch ohne Schwangerschaft kein Rauchen im Büro gefallen lassen.
Kommst du aus Deutschland? Hier gibt es ein Nichtraucherschutzgesetz.
Es ist überhaupt nicht gestattet in öffentlichen Räumen zu Rauchen und ein Büro mit mehreren Personen ist nunmal öffentlich.

Da hätte ich ihn als Nichtraucher schon längst drauf angesprochen. Und wenn er es dann nicht lässt ist das ein Fall für den Chef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger und arbeit...

hi hab da mal ne frage.... ich bin in der 5 ssw und könnte eine arbeit bekommen!!!! muss ich dennen sagen das ich schwanger bin??? würde gern arbeiten gehen solange es noch geht...da ich von hartz4 lebe und noch 2 kids habe und ...

von Hunnesline 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat bezügl. Arbeit/ Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich sitze gerade auf der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren. Ununterbrochen gehen mir Dinge durch den Kopf, die mich einfach nicht loslassen wollen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe seit einigen Wochen zum Teil sehr starke ...

von Lilisu, 27. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

an alle die in der altenpflege arbeiten!!!

mal eine frage...wie handhabt ihr das in der schwangerschaft...bzw eure chefs...wie lang arbeitet ihr....und ich hab mal gehört das in der schwangerschaft spätdienst und nachtdienst verboten ist stimmt das? und wochenends arbeiten auch?? das würde dann ja heißen eine 5tage woche ...

von hey 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsvergütung

Guten Abend, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, auch wenn das Thema ziemlich off topic ist. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Ich habe seit drei Wochen einen neuen Arbeitgeber, bin nun in der 21. SSW. Für mich ein Wunder, dass ich schwanger noch eingestellt wurde ...

von cupcake75, 21. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Meldung an arbeitgeber

Hallo Dr bluni Ich bin in der 9ssw. Wann muss ich meine Schwangerschaft beim Arbeitgeber melden und ab wann ist dnn die die kritische Phase fur mein Kind vorbei. Bei uns in der frma wird immer soviel getratscht und gelästert und ic h mochte meine Schwangerschaft so Spat wie ...

von triximax 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bez. Arbeit bzw. Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben Kugeln, ich habe am Fr positiv getestet, bin nun in der 5 Ssw, also noch ganz am Anfang. Nun zu meiner Frage. Ich bin eigentlich Reiseverkehrskauffrau, war aber seit der Geburt meiner 1. Tochter 2009 zu Hause. Seit drei Monaten gehe ich abends im Solarium ...

von Jazzy09 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

wer von euch arbeitet im büro?

Hi zusammen! wie macht ihr das mit dem sitzen? Steht ihr regelmäßig auf`? habt ihr was zum beine hochlegen oder so? Ich darf nur jede stunde einmal für 4 minuten aufstehen. mein baby beschwert sich durchaus schon manchmal. dabei sitze ich eigentlich gerade und habe schon ...

von gnom19, 18. SSW 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wie soll man die Zeit auf der Arbeit bis zum Mutterschutz rum kriegen?

..... wenn auf die SS (Übelkeit, Unwohlsein, Müdigkeit ohne Ende) keine Rücksicht genommen wird? ....In meiner Firma gehen Schwangere leider als "Schmarotzer" durch (obwohl ich über 6 Jahre dort arbeite und dies meine erste SS ist) Wie geht ihr durch den Arbeitstag? Kann mich ...

von Teddy80, 7. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Mobbing am Arbeitsplatz.

..Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich bin erst 18 , Schwanger und hab jetzt ne Ausbildung angefangen. Anfangs war das Klima echt gut, ich hab mich auch echt drauf gefreut weils genau das ist was ich machen will und genau in meinen Interessenbereich passt. Und ich hab ...

von Jojo0104, 16. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitslosengeld / Elterngeld???

Huhu, ich melde mich auch mal wieder :) ich hab ne ganz wichtige frage.... ich war bisher vollzeit tätig gewesen, mein vertrag wurde durch meine schwangerschaft nicht verlängert und läuft diesen monat noch aus...ich dachte immer ich würde dann ganz normal nach dem ...

von Pok-Pok-Pok, 27. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.