Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hunnesline am 06.12.2011, 12:44 Uhr

schwanger und arbeit...

hi

hab da mal ne frage....
ich bin in der 5 ssw und könnte eine arbeit bekommen!!!!
muss ich dennen sagen das ich schwanger bin???
würde gern arbeiten gehen solange es noch geht...da ich von hartz4 lebe und noch 2 kids habe und alleine da stehe...

 
28 Antworten:

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von every1, 15. SSW am 06.12.2011, 12:57 Uhr

Nein, sagen musst du denen gar nichts! Ich weiß nur nicht, ob ich´s verschweigen würde! Finde sowas immer ein bißchen unehrlich, aber wie gesagt: Sagen musst du das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 13:04 Uhr

Nein, musste nicht.
Selbst wenn sie dich fragen, darfst du lügen bzw. die drauf hinweisen, dass das eine unzulässige Frage ist (womit du dich allerdings verrätst denk ich mal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von Lilisu am 06.12.2011, 13:04 Uhr

Wenn du mit gefaehrdenden Stoffen oder Röntgenstrahlen etc arbeiten musst, musst du es schon sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von Lilisu am 06.12.2011, 13:07 Uhr

Ja.. ich korrigiere.. wenn du dich bewirbst musst du es natürlich nicht sagen.. aber wenn du Gefahren ausgeliefert bist, musst du es direkt nach der Einstellung sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 06.12.2011, 13:09 Uhr

Ich hab hier schon von einigen Frauen hier gelesen, die trotz Schwangerschaft (offen dargelegt) eingestellt wurden

Mir sagte man allerdings beim Arbeitsamt, dass man mir geraten hätte, es zu verschweigen, jedoch war es dafür zu spät (hatte ein loses Arbeitsverhältnis ohne Arbeitsvertrag in einer Kneipe, als ich schwanger wurde, als man mich dann vermitteln wollte, hat man 1.tens schon was gesehen und 2.tens kam das BV durch vorzeitige Wehen).

Wünsche dir aber viel Glück! An und für sich ist es möglich, aber du musst den Arbeitgeber von dir überzeugen, denn er kriegt dich ja ersetzt, bzw. deinen Lohn auch von der KK erstattet, aber es muss für ihn ja auch einen Sinn machen, dich einzustellen und dann noch während der Elternzeit auf dich zu warten, obwohl er dann auch einfach jemand anderen hätte einstellen können, für den er in der Zeit keinen Ersatz suchen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von Princess01 am 06.12.2011, 13:20 Uhr

Nein, musst Du nicht und falls du auch noch keinen Mutterpass hast, hast dus eben erst später erfahren!
Mir ging es auch mal unabsichtlich so. Eingestellt und 1 Woche später Test positiv(Kind natürlich geplant aber wer rechnet schon damit, das es sofort klappt).
Bin bis zum Mutterschutz arbeiten gegangen.

Jetzt bei meiner Tochter war ich in der 12.SSW und wurde dennoch unbefristet eingestellt, hab es aber vor Vertragsabschluß gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von mf4 am 06.12.2011, 13:22 Uhr

Sagen MUSS man nix.
Für mich käme es auf den Job an. Wenn er gefahrlos zu machen ist würde ich ihn machen.
Moralisch find ichs nicht so toll. Womöglich 1 Woche da arbeiten und dann: tataaaaaaaa Überrraschung ich bin schwanger und ihr ihr müsst mich behalten aber jetzt mach ich erstmal BV

PS: Wie? Allein dastehe? 5.SSW sagt mir, dass es da vor 2 Wochen wen gegeben haben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ps

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 06.12.2011, 13:30 Uhr

Lol.. hab ich glatt überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenns da wen gegeben hat

Antwort von Schippchen am 06.12.2011, 13:32 Uhr

...gehts uns ja wohl nix an, oder?

Ist mal ein ziemlich unangebrachter Seitenhieb, wie ich finde. Sie hat uns nicht nach unserem Segen bezgl. ihres Liebeslebens gebeten. Selbst wenns nur ein One-night-stand gewesen ist, ihr Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hunnesline

Antwort von Supikugel1980 am 06.12.2011, 13:39 Uhr

Nein, musst Du nicht und wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Wenn es Dir nicht unbedingt um eine gute Stimmung am Arbeitsplatz geht (weil Du nicht mit offenen Karten gespielt hast, wobei es eigentlich ein Unding ist, dass die potenzielle Arbeitnehmerin für die gute Stimmung sorgen muss, hat sie doch eh' meist verloren, wenn sie mit offenen Karten spielt ... aber das nur am Rande), dann nimm den Job; Dir darf nicht gekündigt werden, wenn Du schwanger bist, auch nicht in der Probezeit sofern es sich um einen unbefristeten Vertrag handelt ... und kaum ein Arbeitgeber der Welt wird es Dir danken, wenn Du Rücksicht nimmst ... nimm Rücksicht auf Dich und Dein Kind. Selbst wenn das Arbeitsverhältnis dann irgendwann enden sollte, hast DU wenigstens Anrecht auf Mutterschutzzeit/-geld und Elterngeld und das ist von enormem Vorteil, gerade wenn Du alleine bist. LG und halte die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte?

Antwort von mf4 am 06.12.2011, 13:58 Uhr

Warum so empfindlich? Wahrscheinlich bin ich (da un-schwanger) zu unsensibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von AllisonCameron am 06.12.2011, 14:04 Uhr

Jetzt bekomme ich gleich wieder Haue...aber mal los *g*:

Du MUSST gar nichts, aber ich fände es völlig daneben! Du hast schon 2 Kinder, lebst von H4 und nun schon wieder schwanger? Warum macht man sowas?

Sorry, aber dem Arbeitgeber gegenüber fände ich es völlig daneben und ob's mich oder mf4 was angeht oder nicht, wenn man so etwas öffentlich postet, muss man mit Gegenwind rechnen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von mf4 am 06.12.2011, 14:07 Uhr

Ich steh schon in der Ecke und schäm mich und du kommst gefälligst nun auch hier her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AllisonCameron am 06.12.2011, 14:09 Uhr

Na ja ich kann sowas halt einfach nicht verstehen! Wenn ich mit 2 Kindern schon von H4 leben muss, warum dann ein 3.? Noch dazu, wo sie dann damit alleine dasteht? Die Lösung ist: wir belügen einfach mal den Arbeitgeber...klasse Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 06.12.2011, 14:13 Uhr

Naja. Sie beluegt den Ag ja nicht, sondern verschweigt lediglich eine private Angelegenheit. Und aus H4 will sie ja rauskommen! Aber.. man muss halt immer mit Gegenwind rechnen, wenn man hier etwas schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AllisonCameron am 06.12.2011, 14:14 Uhr

Klar will sie aus H4 rauskommen, aber wenn ich doch einen Job in Aussicht habe, warum lasse ich mich dann nochmal kurz vorher schwängern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ist es ihr Ding...

Antwort von nilo1988 am 06.12.2011, 14:15 Uhr

...trotzdessen kann man A nachfragen, um Missverständnissen vorzubeugen und B seine Meinung äußern.

Damit muss die AP dann nunmal leben, wenn sie Dinge über sich in einem öffentlichen Forum preis gibt. Es gibt dann nunmal nicht nur User die den machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von mf4 am 06.12.2011, 14:17 Uhr

Das muss ja ein sehr guter Job sein, wenn sie als AE-Mutter mit 2 Kinder dadurch aus H4 rauskommt. So spontan (vor 2 Wochen gabs das Angebot ja sicher nicht) bekommt man als H4-ler sicher keinen besonderen Job.

Moralisch find ichs nicht gut auch wenn es rechtlich okay ist. Bei Kollegen ist man dann auch definitiv von Beginn an durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie wirklich aus H4 hätte raus kommen wollen...

Antwort von nilo1988 am 06.12.2011, 14:18 Uhr

...dann hätte sie beim Sex kurz zuvor wohl eher nachgedacht...

Zumal alleine mit dann 3!!! Kindern + Job (von dem man nun nicht weiss, wie der AG reagiert und später es handhabt)...

Denken, denken, denken... ist schon nicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja..egal jetzt..

Antwort von Lilisu am 06.12.2011, 14:36 Uhr

Sie hat eine Frage gestellt und die Antwort ist "Nein". Mit dem Rest muss sie selbst fertig werden. Bringt nichts mit dem Finger auf sie zu zeigen, da es nicht mehr rückgängig zu machen ist. Vielleicht lieber Ratschläge für die Zukunft geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und arbeit...

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 14:41 Uhr

Ja, DAS ist wieder ne andere Geschichte, aber zumindest will sie ja jetzt arbeiten und von daher sollte man ihr das nicht vermiesen nur wegen dem Arbeitgeber. Der kriegt ja notfalls Ausfälle wegen BV und/oder Mutterschutz ersetzt, es gibt da so ne Umlagekasse für Krankheit/Mutterschutz. Es sei denn, er hat da vorher nicht reingezahlt, aber dann ist es wiederum sein Pech, denn mit Ausfällen wegen Krankheit muss er rechnen.

Also die Frage war, muss sie das sagen, die Antwort ist nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 14:42 Uhr

Ja, das erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht hat die Pille nicht gewirkt? Gibts ja recht oft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sicher

Antwort von mf4 am 06.12.2011, 15:15 Uhr

Der Pearlindex der Pille ist gelogen... man siehts ja bei RTL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja sicher

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 15:28 Uhr

Hm, bei mir hat sie immer funktioniert. Auch ist nie ein Kondom geplatzt. Wir haben dieses Kind also so richtig absichtlich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foxi

Antwort von mf4 am 06.12.2011, 20:40 Uhr

Ich kann zu meiner Verhütungspanne stehen. Das Ergebnis eines geplatzten Gummis ist nun 7 Jahre alt und ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass er bald im Gummi gelandet wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 20:47 Uhr

Ja, wenn man sie einmal kennt ...
Stell dir mal vor, wieviele potenzielle nette Menschen wohl schon einfach im Müll gelandet sind ... Vor allem bei mir in meinem hohen Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von mf4 am 06.12.2011, 21:10 Uhr

Ich bin 45... und habe sicher einige hundert Kondome benutzt (bzw. benutzen lassen). Ich denke die halbe Erdbevölkerung würde von mir abstammen... die zweite Hälfte offenbar von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foxi

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 8:19 Uhr

Na na, übertreiben wirs mal nicht. Bin 35, hab aber relativ spät angefangen (mit 18). Sagen wir mal, halb Europa
Wobei, so oft schwanger sein in der Zeit geht ja nicht, sagen wir lieber, von den Partnern könnten so viele abstammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger, aber er will nicht

Hallo, ich schreibe hier für meine Freundin, weil sie nicht so gern über sowas redet, (also mit anderen) und ich übernehme mal den Part und verallgemeinere nur die Situation. Die Freundin ist jetzt schwanger, hat schon ´3 Kinder und wollte auch eigentlich keine mehr. Sie hat ...

von Sina18 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Polyp am Muttermund während der Schwangerschaft :-(((

Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich im KH weil ich dachte ich verlier Fruchtwasser. Zum Glück war dies nicht der Fall und es ist diesbezüglich alles in bester Ordnung. Der Krümel hat wohl nur ganz doll auf meiner Blase rumgetrampelt ... Meine FÄ hat bei der letzten VU ...

von CaDeJa, 18. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist mit Clomifen schwanger geworden und mag mir ein paar Fragen beantworten?

Hallo ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften :) Ich werde wegen PCO jetzt mit Clomifen behandelt. Mich würde nun interessieren, wie lange ihr ohne Clomifen geübt habt und in welchem Zyklus ihr dann mit Clomifen schwanger geworden seid? Und ...

von Feenzauber 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

hallo Leute es tut mir leid, dass ist sicherlich ein schweres Thema, aber ich wollte mal fragen ob jemand hier ist, bei dem ein Kind verstorben ist? Ob SIDS oder anders. Mein Sohn ist im März mit 22 Monaten ganz plötzlich gestorben. Nun bin ich wieder schwanger - geplant - ...

von Palomera, 9. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Hallo ihr werdenenen Muttis, ich weiß es zwar nicht 100 %, aber nách 3 Schwangerschaften, weiß man es einfach. Nur habe ich ein ganz "dickes" Problem. Mein Übergewicht !! Ich bin so um die 1,60 m und ganze 80 kg. (wenn nicht sogar nen bisschen mehr, trau mich nicht âuf die ...

von MrsNapi 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin neu und SCHWANGER ohne Muttergefühle ???!!!! HILFE

Hallo das is alles total bescheuert eigentlich.... Mein mann u ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Dann sagt man uns am 1.11 das ich auf natürlichem wege keine kinder mehr bekommen könnte. Das geheule bei mir war groß. Nun am 16.11 hab ich positiv getestet. War ...

von xinimom 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch schwanger.....

So, erstmal danke ihr lieben für eure tollen Zusprüche. Hat mir echt geholfen..... Habe nun beim Fa an gerufen..... Und.................. ICH BIN SCHWANGER mein HCG wert lag bei etwas über 300.... Sie meinte aber auch gleich dass die FG keine guten Aussichten für eine ...

von Stefonia 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Hallo, gibt es noch andere die ihre Schwangerschaft nicht gleich mitgeteilt haben? Was waren eure gründe für das späte erzählen und wie andere darauf reagiert? Ich wusste von vorn herein, dass die Freude sich bei meiner family in grenzen halten wird, und da bei uns auch ...

von yuri2012, 27. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Warze - wer hatte das auch?

Hallo, ich habe an der Ferse wahrscheinlich eine Dornwarze die fast 3cm groß ist.Mein Hausarzt hat mich zum Hautarzt überwießen, da bekommt man aber keinen Termin. In der Apotheke gibt es auch kein Mittel, was in der SS getestet wurde und risikofrei wäre. Habt ihr noch ...

von kleinePrinzessin2008, 13. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist/war jemand schwanger in Amerika?

Hallo zusammen Hatte heute meinen 1. Termin beim Arzt (8.Woche) und dabei wurde mir der zukuenftige Untersuchungsplan vorgestellt: Ist es normal nur eine Ultraschalluntersuchung in der 20. Woche zu haben und ansonsten wird nur geschaetzt, abgetastet und gemessen? Ich ...

von marcarita 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.