Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera, 9. SSW am 30.11.2011, 19:02 Uhr

schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

hallo Leute

es tut mir leid, dass ist sicherlich ein schweres Thema, aber ich wollte mal fragen ob jemand hier ist, bei dem ein Kind verstorben ist? Ob SIDS oder anders. Mein Sohn ist im März mit 22 Monaten ganz plötzlich gestorben. Nun bin ich wieder schwanger - geplant - und bin voller Selbstzweifel und Angst - und schäme mich, weil ich mich nicht so freun kann, wie bei meinen 2 vorangegangen Schwangerschaften. (mein Großer ist 6).
Gibt es jemanden dem es auch so geht? Wie geht ihr damit um? Was hat euch vielleicht geholfen?

DANKE

 
5 Antworten:

Re: schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

Antwort von Jazzy1982, 7. SSW am 30.11.2011, 19:06 Uhr

Ich muss Dich einfach mal drücken

Eine Freundin hat ihr Baby mit 4 Monaten verloren...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

Antwort von 3erlei, 34. SSW am 30.11.2011, 19:11 Uhr

Liebe Palomera!
Ich fühle mit dir und schicke dir ganz viel Kraft! So etwas kann (wenn überhaupt) nur jemand nachempfinden der ähnliches erlebt hat. Hier gibt es auch ein Forum "kleine Engel". Dort gibt es bestimmt jemanden der dir Mut zusprechen kann.

Ich hoffe sehr, dass du die Kraft findest auch diese Schwangerschaft als ein Wunder anzusehen! Ich drück dich virtuell!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

Antwort von Palomera, 9. SSW am 30.11.2011, 19:25 Uhr

danke für den Hindweis auf die kleinen Engel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

Antwort von Annett23, 31. SSW am 30.11.2011, 19:28 Uhr

erst mal mein beileid.

mir gehts genauso wie dir. mein justin ist vorigen februar mit 20 monaten gestorben, er war sehr krank. halt hat mir nur mein großer gegeben, der nächstes jahr 5 wird. ich war voriges jahr august schon mal wieder schwanger, nur leider hab ich das kind in der 8. ssw. verloren, ein weiterer schicksalsschlag der sehr schwer zu verkraften war für mich. nun bin ich in der 31. ssw. ich freue mich sehr auf das baby, aber im hinterkopf hab ich immer noch meinen justin. es ist auch heute noch sehr schwer, und das wird es auch immer bleiben. nun ist es bei mir noch so, das der ET und der todestag von justin sehr nah beieinander liegen. ET ist am 07.02. und justin ist am 12.02. gestorben. ich hoffe nicht, das meine maus an dem tag kommt. ich hoffe das beste. so ein erlebnis vergisst man niemals und ich weiß das es schwer fällt, sich aufs neue baby zu freuen und gleichzeitig um ein anderes kind zu trauern. aber wir schaffen das.

lg annett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach SIDS oder Todesfall? SORRY -schweres Thema

Antwort von Sabrina28579 am 30.11.2011, 19:35 Uhr

Liebe Palomera.

Erst einmal möchte ich Dich in die Arme nehmen,Dir sagen,dass es mir leid tut,zu lesen,dass auch Du ein Sternenkind hast.

Ich kann Deine Ängste und Gefühle nur zu gut nachvollziehen.
Einerseits ist Freude da,andererseits traut man sich nicht,sie zuzulassen,aus Angst,was ist,wenn wieder etwas passiert.

Als ich meinen positiven Test in der Hand hielt,war ich wie gelähmt... es war geplant und gewollt... aber in dem Moment,als der zweite Strich erschien,weinte ich vor Angst...
Man schottet sich innerlich ab... gruebelt,ob man die vielen Monate durchsteht... fragt sich,ob man das Kind später so annehmen kann wie seinen kleinen Stern.

All diese Fragen stellte auch ich mir in meiner ersten Folgeschwangerschaft.
Diese Zweifel und Ängste sind ganz normal!

Was mir geholfen hat: ueber meine Ängste immer und immer wieder reden.

Was ich Dir auch ans Herz legen kann,ist von Heike Wolter das Buch "meine Folgeschwangerschaft".

Wenn Du magst,kannst Du Dich auch per PN an mich wenden.

Fuehl Dich mal gedrückt...

Mein erster Sohn starb mit 12 Tagen in meinen Armen. Er kam 8 Wochen zu früh,und erkrankte nach einer Woche schwer.
Ich habe schon ein Folgekind (wieder ein Junge), und bekomme vor Weihnachten das nächste,so Gott will.

Wenn Du Fragen hast/reden magst,wende Dich ruhig an mich.

Alles alles Liebe und Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.