Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yuri2012, 27. SSW am 23.11.2011, 19:23 Uhr

wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Hallo,
gibt es noch andere die ihre Schwangerschaft nicht gleich mitgeteilt haben?
Was waren eure gründe für das späte erzählen und wie andere darauf reagiert?
Ich wusste von vorn herein, dass die Freude sich bei meiner family in grenzen halten wird, und da bei uns auch gleich alles weiter erzählt wird habe ich nichts erzählt. Lästern können sie auch noch später
Meine Mama weiss es inzwischen, aber sie findet dass man es baldigst erzählen sollte.
Es ist auch so, dass ich selbst entscheiden wollte, falls etwas in der frühschw. passiert, ob ich es anderen erzähle, die es mir sowieso nicht gönnen oder mit mir ganz allein ausmache.
Bei meinen Geschwistern hab ich überhaupt kein Bedürfnis mich mitzuteilen, aber muss man das überhaupt, gehört das quasi zur familienetikette?

Lg yuri

 
11 Antworten:

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von bloomy, 14. SSW am 23.11.2011, 19:37 Uhr

Familienetikette? Keine Ahnung, kommt auf das Verhältnis an, das man zu seiner Familie hat. Meine Eltern und meine Geschwister sind für mich sehr sehr wichtig und wir haben ein sehr gutes Familienverhältnis. Wäre nie auf die Idee gekommen, es denen vorzuenthalten. Sie wussten es auch immer früh und haben es dann aber auch noch geheimgehalten... als ich in der 3. SS eine Fehlgeburt hatte, haben sie es dann natürlich auch gewusst und konnten mir beistehen (grade meine Eltern, die in der Nähe wohnen, meine Mama hat dann getröstet, war als Begleitperson mit in der Klinik zur AS etc., während mein Papa auf meine Kinder aufgepasst hat)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von Annett23, 30. SSW am 23.11.2011, 19:50 Uhr

also meine mum hat es an dem tag erfahren, als ich den 2. test gemacht hab und beim FA war. mein paps ein paar wochen später. meine beste freundin hat es auch gleich erfahren. alle anderen dann erst als die 12 wochen rum waren.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von Lilisu, 26. SSW am 23.11.2011, 19:55 Uhr

Auf der Arbeit musste ich es direkt erzählen, da ich bestimmte Aufgaben nicht mehr durchführen durfte. Meiner Familie habe ich es -auch wenn es mir schwer fiel- erst nach dem 3. Monat erzählt. Hatte doch Angst, es könnte noch etwas schief gehen.. wobei ich weiß, dass eigentlich immer etwas passieren kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von yuri2012 am 23.11.2011, 20:11 Uhr

Ja ich denke wenn wir ein besseres verhältniss hätten, wäre ich nicht so zögerlich. Wir haben halt ganz andere lebensvorstellungen.
Haben sich denn bei euch alle gefreut?

Ich finde das Gerede nur grässlich, und möchte mich auch nicht rechtfertigen müssen.

Lg yuri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von mutsch71, 29. SSW am 23.11.2011, 20:18 Uhr

Wir sind beide 40 und wir haben unsere Planung eines 3.Kindes bekannt gegeben. Glaub mal, unsere Eltern waren nicht wirklich begeistert, aber jetzt freuen sie sich wie ne - kugel
Es war ja auch unsere Entscheidung, und unser Leben.
LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von bloomy am 23.11.2011, 20:21 Uhr

Ja, aus meiner Familie haben sich alle für mich sehr gefreut. Aber ich bin auch mit dem ersten Kind ungeplant schwanger geworden, als ich 20 war, gerade im ersten Semester studiert habe und meinen Mann grade mal 5 Monate kannte. Und meine Familie hat voll und ganz hinter mir gestanden und mich unterstützt, wo sie nur konnte.
Wer außerhalb der Familie geredet hat (von wegen so jung schwanger, ob die Beziehung überhaupt hält, berufliche Karriere bestimmt im Eimer etc.)- was leider die Schwiegerfamilie mit eingeschlossen hat (zumindest damals) hat mich nicht interessiert. Naja, vielleicht schon ein bisschen, aber ändern kann man´s eh nicht. Also steh zu deinem Leben und deinen Entscheidungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von Lilisu, 26. SSW am 23.11.2011, 20:25 Uhr

Ja. bei mir haben sich auch alle sehr gefreut. bin aber auch schon seit 9 jahren verheiratet. manch einer war eher am grübeln, ob ich keine kinder kriegen könnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von Diana2008, 16. SSW am 23.11.2011, 20:34 Uhr

huhu,

bei meiner ersten schwangerschaft haben es unsere familien zeitnah erfahren. mir ging es aber nicht gut. übelkeit, erbrechen etc.pp.
somit hatte ich auch nicht das bedürfnis es jedem zu erzählen. also einen teil der verwandtschaft. ich lies es seinem lauf und meinte, zu meiner familie ihr könnt es gerne erzählen. somit wussten dann irgendwann alle bescheid und denen ich es nicht persönlich erzählt habem, konnten es mit sich selbst ausmachen. mir war das wurscht.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von jajule, 36. SSW am 23.11.2011, 21:13 Uhr

Meine beiden besten Freundinnen haben es gleich am Tag erfahren, als ich den positiven schwangerschaftstest in den Händen hielt. Unseren Kinder, Schwiegermutter und andere Freunde haben es dann nach 2-3 Wochen erfahren. eigentlich wollte ich bis zur 12. Wocher warten, konnte mich aber nicht zurück halten.

Meine Eltern dagegen wissen es immer noch nicht. Habe mich allerdings Anfang des Jahres mit ihnen zerstritten und sie seit dem nicht mehr gesehen. Warum sollte ich es Ihnen also mitteilen? Sie wären eh nicht begeistert, ist ja schon das 4. Kind und hat sich als kleiner Nachzügler eingeschlichen. Meine Eltern haben schon beim 3. Kind gefragt, ob das denn noch sein mußte. Ich bin am Überlegen, ob die Kinder ihren Großeltern nach der Geburt eine Karte schicken, so nach dem Motto "Wir haben eine Schwester und ihr ein neues Enkelkind", aber ich weiß es noch nicht.

Also wenn Du Dich mit Deiner Familie nicht verstehst, sehe ich auch keinen Grund, es Ihnen mitzuteilen. Sie erfahren es ja noch früh genug.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von PoisonLady am 23.11.2011, 21:19 Uhr

da sich bei unserem ersten sohn schon wenig freude seitens meiner schwiegereltern breit gemacht hat, haben wir unseren zweiten sohn bis zur 19 woche geheim gehalten. meine familie wohnt so weit weg, dass sie mich eh nicht gesehen haben und auch der kontakt zu den schwiegereltern hält sich sehr in grenzen, so dass sie es vorher auch gar nicht hätten sehen können (ich hatte diesmal schon früh einen sichtbaren babybauch)
je nachdem wie du zu deiner familie stehst würd ich auf die familienettiekette pfeifen, es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er andere an seinem glück teil haben lassen möchte oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Antwort von soanaz2, 22. SSW am 24.11.2011, 6:47 Uhr

Hallo Yuri,

Bei uns weiß die Familie meines Manns gar nichts und wird beim ersten Besuch mit Baby dann wahrscheinlich aus allen Wolken fallen.

Meine Familie (meine Eltern leben nicht mehr, denen hätte ich es schon gesagt) weiß bis auf meine Schwester und meine Kusine auch nichts....
Weiß noch nicht wann ich es dem Rest mitteile....hab es auch nicht eilig.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstests!

Ich habe mal eine Frage zu diesen Tests. Welche sind gut, welche nicht? Wann habt ihr getestet und das Ergebnis war deutlich positiv? Habt ihr mehrere Tests gemacht? Wollte demnächst testen, muss wohl aber noch übers Wochenende warten. (Montag sollte die Periode ...

von EdieBurchill 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis...wie kommt ihr auf die notwendigen Kalorien?

Hallo ihr Lieben Noch relativ frisch schlage ich mich mit dem o.g. Thema herum. Vier Mal am Tag muss ich selbst den Wert bestimmt und darf nicht über 140 kommen. Nun ist es so, dass ich mich kaum traue etwas zu essen. Habe mich diese Woche nur von Salat, Rohkost, Eiern, ...

von Tyrolean, 26. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbücher

Hallöchen ihr Lieben, hätte da mal eine Frage zwecks Schwangerschaftsbücher oder ähnliches. Ich hatte hier mal von dem 'Mami Buch' gelesen (http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320962864&sr=8-1) und wollte ...

von Julie0704 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eure Temperatur in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, ich glaube, ich mache mich selbst verrückt! Habe immer eine Zykluskurve geführt und habe auch am Samstag positiv getestet. Meine Temperatur war zuletzt jetzt immer 36,8°. Jetzt habe ich mit dem Messen aufgehört und heute zufällig gemessen - jetzt habe ich ...

von Fuzerl, 6. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftest positiv - trotz Mirena!?

Guten Abend! Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Mein Partner und ich hatten die letzte Zeit öfter über Kinder gesprochen und rumgewitzelt wie es denn wäre und das wir mal hoffen das die Spirale hält was sie verspricht. Ich trage sie jetzt über 4 1/2 Jahre und sie ...

von Sephina 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Extrem juckender Hautausschlag in der Schwangerschaft - was hilft???

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche juckenden Hautauschlag, der sich mitlerweile ueber den ganzen Koerper verteilt hat. Meine Hebamme hat gesagt, dass das normal ist in der Schwangerschaft und dass man nicht viel tun kann. Ich koennte Allergietabletten nehmen, will ...

von LittleM, 34. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt doch eileiter schwangerschaft

Nach ewigem hin und her, werde ich heute doch operiert, hatte grad nen US und wir konnten das ´baby sehen mit Herzschag :( leider ist das baby in dem rechten eileiter und muss heute entfern werden. Ich bin voll am ende und echt so traurig.. vorallem nach dem ich das baby im US ...

von leonsita8383 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Testamed-Schwangerschaftstest

Hallo Zusammen! Bin heute -2 Tage vor NMT.Hab vorhin mit einem Testamed-Frühtest(25mlU/ml) getestet.War kein Morgenurin. In der Gebrauchsanweisung steht wenn spätestens nach 10 Min keine Linie erscheint im Testfenster ist der Test negativ. Nach 2 Min kann man in ...

von Bella13 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.