Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsNapi am 28.11.2011, 8:18 Uhr

vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Hallo ihr werdenenen Muttis,

ich weiß es zwar nicht 100 %, aber nách 3 Schwangerschaften, weiß man es einfach. Nur habe ich ein ganz "dickes" Problem. Mein Übergewicht !! Ich bin so um die 1,60 m und ganze 80 kg. (wenn nicht sogar nen bisschen mehr, trau mich nicht âuf die Waage, lach) Sagt mal, gibt es híer andere erfahrene Mama´s, die gerade schwanger sind mit Übergewicht?? Oder mal hatten ?? (wie war es danach mit dem Abnehmen?? Ich war voher nié dicklich, mollig, wie auch immer, aber seit mein Sohn da ist (seit Nov 4) habe ich schon immer meine 80 kg ..



Ganz liebe Grüße

MrsN.

 
8 Antworten:

Re: vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Antwort von Annett23, 30. SSW am 28.11.2011, 8:25 Uhr

mir gehts da so wie dir. vor meiner ersten SS hatte ich 73 kg, bei 170 cm, also noch normal. nach der SS ist leider fast nichts runter gegangen und 5 monate nach der geburt folgte SS Nr. 2. dies jetzt ist meine 3. SS und vor der SS hatte ich so 87 kg. hab bis vor 3 wochen schon 11 kg zugenommen, bin also knapp bei 100 kg ich hoffe mal sehr, das ich nicht mehr zu viel zu nehme, denn ich möchte das auch wieder runter haben. alles krieg ich garantiert nicht weg, aber so auf 80 kg, da wäre ich schon zufrieden. na mal schauen, ich bin gespannt.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Antwort von Sylvester am 28.11.2011, 8:29 Uhr

Hi!
Ich gehöre auch zur Kategorie Übergewichtig und habe jetzt im September mein zweites Kind bekommen.
Ich habe in der ss erst gegen Ende zugenommen und insgesamt waren das 13kg zugenommen und 10kg davon auch schon wieder runter. Jetzt steht die Waage und ich weiß aber auch warum
find es aber schwierig jetzt in der Vorweihnachtszeit abzunehmen...................der geist ist willig, der körper aber schwach.

Damit du dir ein Bild machen kannst, habe vor der SS 109kg gewogen bei einer größe von 1,76

Also, die Kilos verschwinden auch bei Übergewichtigen wieder! Nur hab ich das Gefühl, das die Restkilos ein bischen hartnäckiger sitzen und von meiner ersten ss z.B. auch nie ganz verschwunden sind (da hab ich 104kg vor der ss gewogen)

Ich denke aber , wenn du wirklich wieder nach der ss auf die 80kg oder auch weniger hinwillst, dann schafft man das auch. Ich bin schon länger (mein Leben lang) übergewichtig und hab mich zum einen arrangiert, andererseits aber immer wieder den Kampf aufgenommen (so wie jetzt).

Ich drück dir erstmal die Daumen für die bevorstehende SS!!!!!!!!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Antwort von jajule, 36. SSW am 28.11.2011, 8:31 Uhr

Ja hier! Ich hab sogar gut 100 kg auf den Rippen. Ist ebenfalls meine 4. Schwangerschaft. Probleme hab ich bisher überhaupt nicht, also nicht bezüglich den Gewichts. Allerdings hab ich mich in der Schwangerschaft auch möglichst gesund ernährt. Also keine Diät gemacht, auch mal was Süsses gegessen. Aber z.B. auf Geburtstagen nur 1 Stück Kuchen gegessen, anstatt 2 oder 3. Und Abends auf dem Sofa, wenn mein Mann Chips und Schokolade gefuttert hat, hab ich mir Obst geholt. Jetzt bin ich in der 36. Woche und habe bisher nur 2,8 kg zugenommen. Wenn alles gut geht, werde ich also nach der Geburt das Gleiche wiegen wie vorher.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 28.11.2011, 8:32 Uhr

huhu
ich erwarte jetzt mein 4 kind,und bin auch übergewichtig bei einer größe von 1,75 cm hab ich 122 kg,mit abnehmen tja also ich werd diesmal stillen,heißt ja das es dan leichter wäre
bei meinen ersten hab ich 35 kh zugenommen davon sind immer noch gut 20 drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Antwort von Susi0103 am 28.11.2011, 8:32 Uhr

Ja.
Ich hatte bei Beginn der ersten Ss schon mehr, wie Du jetzt, bei Beginn der 2. Ss nochmal mehr... und jetzt (2 Jahre nach der 2. Geburt) hab ich mein Gewicht von vor der 2. Ss wieder... weiter runter gehts nur mit Disziplin.

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Antwort von Ninaspünktchen, 34. SSW am 28.11.2011, 8:50 Uhr

oh je, das ist so ein schreckliches Thema :-(
Ich habe vor meiner ersten Ss so um die 70 Kilo gewogen bei einer größe von 174 !!! Habe dann in der Ss ca 35 Kilo zugenommen habe aber auch nur gegessen !!!
In die 2. Ss ein knappes Jahr später bin ich mit ungefähr 80 Kilo gestartet und habe dann glaube ich ca. 11 Kilo zugenommen die nach der geburt sofort wieder runter waren. Nun knapp vier Jahre später die 3. Ss mit 84 Kilo gestartet (war also wieder gut im futter) letzte Woche zeigte die Waage beim Doc doch tatsächlich 104 Kilo an oh gott oh gott. Ich habe noch 6 Wochen vor mir. Was soll das noch werden. Also danach wird erstmal abgespeckt...
Mein Mann ist diesesmal aber mit schwanger
Außerdem werden wir ja so verbraucht wie wir sind!!!
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Antwort von -Kaname-, 5. SSW am 28.11.2011, 10:39 Uhr

Ja hier. hab sogar weit über 100kg und war gerade am Abnehmen und schwups hat sich unser Wunder eingeschlichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vll schwanger (aber mit Übergewicht)

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 28.11.2011, 20:36 Uhr

Also ich bin mit 108,6 kg in diese SS gestartet und war zwischenzeitlich (so um die 16. SSW) bei 101 kg ohne jetzt großartig Diät zu halten...hab normal gegessen, nix süßes (habe seit SS-Beginn eine Gestationsdiabetes) aber reichlich. Mittlerweile bin ich bei 106,5 +/- je nachdem wie gut mein Darm funktioniert =) Bin ab morgen in der 33.SSW und hoffe, dass ich bis zum Ende (Kind wird wegen der Vorgeschichte ca. bei 36+0 geholt) nicht mehr allzuviel zunehme.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich in meiner letzten SS mit 112 Kilo gestartet bin und am Ende mit 104 Kilo raus bin. Hatte zum Schluss sehr viel Wasser. Hab dann allerding wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion und der ganzen Einstellung (anfangs TSH von 59,6) wieder zugenommen. Da jetzt das bei mir auch wieder eingestellt ist sehe ich dem ganzen mal positiv entgegen. Wie du also siehst, geht alles. Du musst nur aufpassen, dass du keine Gestationsdiabetes bekommst =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin neu und SCHWANGER ohne Muttergefühle ???!!!! HILFE

Hallo das is alles total bescheuert eigentlich.... Mein mann u ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Dann sagt man uns am 1.11 das ich auf natürlichem wege keine kinder mehr bekommen könnte. Das geheule bei mir war groß. Nun am 16.11 hab ich positiv getestet. War ...

von xinimom 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch schwanger.....

So, erstmal danke ihr lieben für eure tollen Zusprüche. Hat mir echt geholfen..... Habe nun beim Fa an gerufen..... Und.................. ICH BIN SCHWANGER mein HCG wert lag bei etwas über 300.... Sie meinte aber auch gleich dass die FG keine guten Aussichten für eine ...

von Stefonia 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat erst spät die schwangerschaft bekanntgegeben...

Hallo, gibt es noch andere die ihre Schwangerschaft nicht gleich mitgeteilt haben? Was waren eure gründe für das späte erzählen und wie andere darauf reagiert? Ich wusste von vorn herein, dass die Freude sich bei meiner family in grenzen halten wird, und da bei uns auch ...

von yuri2012, 27. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Warze - wer hatte das auch?

Hallo, ich habe an der Ferse wahrscheinlich eine Dornwarze die fast 3cm groß ist.Mein Hausarzt hat mich zum Hautarzt überwießen, da bekommt man aber keinen Termin. In der Apotheke gibt es auch kein Mittel, was in der SS getestet wurde und risikofrei wäre. Habt ihr noch ...

von kleinePrinzessin2008, 13. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist/war jemand schwanger in Amerika?

Hallo zusammen Hatte heute meinen 1. Termin beim Arzt (8.Woche) und dabei wurde mir der zukuenftige Untersuchungsplan vorgestellt: Ist es normal nur eine Ultraschalluntersuchung in der 20. Woche zu haben und ansonsten wird nur geschaetzt, abgetastet und gemessen? Ich ...

von marcarita 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstests!

Ich habe mal eine Frage zu diesen Tests. Welche sind gut, welche nicht? Wann habt ihr getestet und das Ergebnis war deutlich positiv? Habt ihr mehrere Tests gemacht? Wollte demnächst testen, muss wohl aber noch übers Wochenende warten. (Montag sollte die Periode ...

von EdieBurchill 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Hallo ihr lieben, Vor 2 tagen und gestern habe ich 2 x positiv getestet, muesste Anfang 5 ssw sein. Da ich ZFA bin und nur am Behandlungsstuhl arbeite, habe ich heute schon mal meinen Chef von den positiven testen berichtet. Begeistert war er nicht, aber akzeptiert es. Nun ...

von Chrissi85, 5. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

DVD- Yoga für Schwangere

Hallo, ihr Lieben, besonders an die Yoga-Erfahrenen unter euch! Ich mache seit 2 Jahren Power-Yoga und suche nach einer richtig guten Schwangerschaftsyoga-DVD. Möglichst nicht so´n Weichspülkrams, denn langsam vermisse ich den Sport ganz arg- kann ja jetzt nicht mehr reiten und ...

von bloomy, 13. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Hallo zusammen, mir ist ein Buch in die Hände gefallen, dass genau das verspricht: schwanger mit Wunschgeschlecht. Etwas verkürzt ist der Schlüssel im richtigen Abstand zum Eisprung (Mädchen) bzw. am Eisprung (Junge) Verkehr zu haben. Mich würde interessieren ob das jemand ...

von Larona 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.