Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612, 7. SSW am 21.04.2020, 21:51 Uhr

Wann Cortison ausschleichen?

Hallo, ich bin Anfang 7. Woche, das Herz schlägt und ich nehme 5mg Prednison, um mein Immunsystem runterzufahren (evtl. der Grund für viele Fehlgeburten). Hat hier jemand Erfahrung, wann es auszuschleichen ist? Lese z.T. ab Herzschlag, z.T. bis 12. Woche...

 
5 Antworten:

Re: Wann Cortison ausschleichen?

Antwort von Cassia87, 12. SSW am 21.04.2020, 22:04 Uhr

Am besten besprichst du das mit deinem FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Cortison ausschleichen?

Antwort von Galaxie am 22.04.2020, 2:01 Uhr

Mit Cortison sollte man nicht selbst experimentieren, sondern den Arzt befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh‘ so etwas immer nicht!

Antwort von Windpferdchen am 22.04.2020, 7:54 Uhr

Dazu hat Dir Dein Gynäkologe ganz sicher etwas gesagt. Du solltest einfach auf ihn hören, anstatt bei so etwas Wichtigem und Heiklen „Dr. Google“ oder gar uns Laien hier zu befragen. Dein Arzt hat eine zehnjährige Ausbildung (5 Jahre Medizin- und 5 Jahre Facharztstudium). Du als Laie kannst das nicht ersetzen.

Ich finde es immer seltsam, wenn Menschen glauben, sie könnten mit ein paar Fragen im Internet so etwas selbst lösen. Es geht um Dein Kind - Mensch, da macht man doch keine Experimente auf eigene Faust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh‘ so etwas immer nicht!

Antwort von Mia8612, 7. SSW am 22.04.2020, 14:11 Uhr

Danke für die freundlichen Antworten. Ich soll es bis zur 12. Woche nehmen laut der Kiwu Praxis, meine Gynäkologin sagt, langsam ansetzen. Mich hätte interessiert wie es andere handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Cortison ausschleichen?

Antwort von Titounet, 16. SSW am 23.04.2020, 20:45 Uhr

Ich kann dir überhaupt nichts zu deiner Frage sagen, aber es freut mich riesig, zu lesen, dass es bei Euch wieder geklappt hat und drücke dir alle Daumen, dass alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

cortison tabletten, dadurch kein eissprung???, ssw unmoeglich?:-(

Hallo und zwar , ich habe seit mai die pille abgesetzt.Mein zyklus war sehr unterschiedlich bzw sehr schmerzhaft (unterleib , brust ) Ich muss seit ca 4 wochen cortison tabletten nehmen weil bei mir zu viele maennliche hormone festgestellt wurden. Ich nutze auch ...

von sweet_dragon855 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison Forum: Schwanger - wer noch?

Cortison in der Schwangerschaft

Hallo zusammen.... Ich habe eine chronische Nesselsucht und habe bis jetzt cetirizin genommen. Jetzt hat mir meine Frauenärztin und mein Hautarzt davon abgeraten das zu nehmen. Statt dessen hat er mir decortin 5 mg (cortison) verschrieben. Ich habe schon vor der ss versucht ...

von piep2009, 6. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison Forum: Schwanger - wer noch?

Wer muss noch Cortison in der Schwangerschaft verwenden?

Huhu, komme gerade vom Hautarzt wegen meiner Neurodermitis. Er hat mir Prednisoloncreme verschrieben. Er sagt, die darf ich während der Schwangerschaft anwenden, aber trotzdem ists natürlich bissl blöd :-( Er meinte auch, dass der psychische Stress durch den Juckreiz und ...

von Kleines-Mäusebaby, 14. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison Forum: Schwanger - wer noch?

Cortison in der schwangerschaft

hallo ich bin in der ca.5 ssw(4 positive test.anzeichen). Habe aber erst am Montag einen termin beim Frauenarzt. mein Problem ist jetzt das ich wie gesagt 20mg Prednisolon nehmen wegen eines Morbus Crohn,und ich komme auch im mom nicht unter 20mg weil dann meine ...

von jasmin86, 5. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cortison Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.