Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lua388, 23. SSW am 21.04.2020, 18:00 Uhr

An die Zwillingsmamas

Hallöchen
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Stillen so vor habt bzw. wie es die, die es schon hinter sich haben, gemacht haben.
Beide Kinder nur nach Bedarf,
Oder eher beide gleichzeitig auf die "Gefahr" hin immer eines wecken zu müssen,
oder mit Abpumpen und Unterstützung, dass z. B. der Papa zwischendurch mal die Muttermilch aus der Flasche füttert und wenn ja, auch das eher gleichzeitig oder einzeln?
Würde gerne stillen, aber bin noch unschlüssig wie man das, vor allem bei zweien, am Besten angeht. Das sind zu viele Auswahlmöglichkeiten
Sind ja meine ersten Kinder.
Würde mich über ein paar Anregungen und Erfahrungen freuen

 
2 Antworten:

Re: An die Zwillingsmamas

Antwort von SunnyNanni, 7. SSW am 21.04.2020, 18:39 Uhr

Hallo,
Also aufwecken würde ich nicht. Ist zwar mühsam, wenn sie ne Zeit mal abwechselnd wach werden. Aber ich denke, dass aufwecken zum Stillen auch wenn eigentlich kein Hunger oder Durst gerade da ist sich ja genauso ungünstig auswirken kann wie bei einem.
Allerdings kann ich sonst auch nur von den Erfahrungen einer Freundin berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillingsmamas

Antwort von Julizwillinge, 8. SSW am 21.04.2020, 22:51 Uhr

Hallo Lua388,
da meine Zwillinge in der 33. SSW geboren sind, musste ich erst abpumpen und sie haben es per Magensonde bekommen, danach per Flasche.
Zuhause habe ich erst weiter gepumpt und immer mit der Flasche gefüttert, aber das war mir zu mühsam. Hab dann angefangen sie anzulegen und wenn in der Zeit der andere auch riesen Hunger hatte, bekam der die Flasche mit Muttermilch.
Nach einiger Zeit hat es sich super eingependelt und sie hatten nacheinander Hunger. Selten, wenn beide gleichzeitig riesen Hunger hatten, habe ich sie auch parallel angelegt.
Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich beide parallel anlegen kann, ist etwas Übungssache.
Wach machen zum stille, habe ich nie gemacht. Im KH wurden sie immer geweckt für die Flasche und das konnte unser Sohn gar nicht ab und hat sehr schlecht getrunken, sobald er nach Bedarf getrunken hat, war alles gut.

Du wirst den richtigen Weg für euch finden.
Alles Gute für die Restschwangerschaft und die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.