Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 12. SSW am 10.02.2013, 11:23 Uhr

Vornamen.... wieso so schwer :(

Hey ihr lieben...

Ich finde die namenssuche echt schwierig ....
ich denke halt nicht nur wir als Eltern müssen damit zufrieden sein... sondern auch das kind muss damit ein leben lang klar kommen ;)

Bei uns ist es so das das kind einen Amerikanischen nachnamen hat und der vorname sollte halt damit zusammen passen ...

Wir haben jetzt erstmal je einen namen ausgewählt... sind aber noch nicht sicher...

die namen sind:

Mädchen: Mia Lynn
Junge : Tyler Stephen

Beim jungen sind wir uns noch nicht ganz so sicher... vllt. habt ihr noch ein paar schöne Amerikansche vornamen die euch spontan einfallen...
Würde mich freuen...
Lg Sina

 
13 Antworten:

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von Tiny1701 am 10.02.2013, 11:25 Uhr

Den Mädchennamen find ich auch schön. na mein kleiner heißt Jeremy. Ist glaub ich auch aus dem Engl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von kababaer am 10.02.2013, 11:36 Uhr

Jeremy ist mir auch soforteingefallen weil ich ihn mag
Timothy
Matthew ( schreibt man das so ??)

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von alexaadrian, 5. SSW am 10.02.2013, 11:39 Uhr

seit dieservwollnys show hab ich gegen.einige modernen namem.was..

wir haben unsere namen nie gesucht..die sind uns selbst hingefallen xd

alexa oder adrian

und für das dritte kind leon.aber erstmal schaien wir was das erste kindchen wird *mädchen hoofff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von SunnyMia am 10.02.2013, 11:54 Uhr

ja.....kenne das mit der schwierigen Namenssuche.
Bin heute noch froh, dass unsere Tochter überhaupt einen Namen hat da mein Mann und ich meilenweit auseinander lagen mit dem was uns gefiel.

Unsere Süsse wäre beinahe eine Mia Linn geworden, allerdings hat mein Mann das seinen Kollegen erzählt und die haben dann über Linn gelästert, so dass mein Mann das dann nicht mehr wollte - wußte gar nicht, wem ich am liebsten den Hals umgedreht hätte, meinem Mann oder den Kollegen

Aber eure Namen gefallen mir gut, für ein Mädchen sowieso, aber auch der Jungenname, den würde ich zwar meinem Sohn nicht geben, aber wir haben ja auch keinen amerikanischen Nachnamen.....

Viel Erfolg noch, ihr habt ja noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Astrid am 10.02.2013, 11:58 Uhr

Es ist einfach noch zu früh, sich jetzt schon festzulegen. Mein Mann und ich haben die Erfahrung gemacht, dass man die Favoriten am Ende nicht mehr hören kann, wenn man sie zu früh und zu lange durchkaut und diskutiert. Wir haben uns dann relativ kurz vor der Entbindung für ganz andere Namen entschieden, sowohl bei unserer Tochter als auch bei unserem Sohn. Und mit denen sind wir (und die Kinder) bis heute superzufrieden. Geht also entspannt an die Suche heran, lasst Euch viel Zeit, in der ihr auch mal gar nicht darüber nachdenkt, seid auch offen für Zufälle, die Euch besonders schöne Namen liefern (zum Beispiel beim Lesen eines Romans oder in einem TV-Film usw.).

Wichtig finde ich auch, die Namen nicht mit Freunden oder der Familie zu diskutieren. Die vermiesen einem schöne Namen oft ("Kira? So heißt bei unserem Bauern eine Kuh im Stall...") und machen die Verwirrung bei der Suche noch größer. Wir haben daher ab dem zweiten Kind die Großeltern und Freunde bei den Überlegungen außen vor gelassen, und ihnen die Wahl erst mitgeteilt als sie feststand, ganz am Schluss.

Was Deine Beispielnamen selbst angeht, das ist einfach zu sehr Geschmackssache, um da etwas zu raten. Ich stehe zum Beispiel überhaupt nicht auf amerikanische Vornamen, weil die so eine Modeerscheinung sind. Ich persönlich würde auch bei einem amerikanischen Nachnamen einen Vornamen wählen, den es in vielen Sprachen gibt, ohne dass er gleich amerikanisch ist (z. B. Sarah, Jan, Till usw.). Ich finde, es gibt schon zu viele Jeremies, Jasons und Eileens. Mia finde ich aber sehr schön, er ist die Kurzform von Maria - auch meine Oma hieß so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von alexaadrian, 5. SSW am 10.02.2013, 13:08 Uhr

ja genau das mein ich mit der wollys show..

jeder heisst heutzutage chantal jeremy pascal serefine oder wie die namen alle gehen ...

ich persönlich denk mir dann: in 10 jahren sitzt mein kind in der schule und in der klasse sind 10 kinder die ganausio heissen...

klar ist detlef, dieter und co veraltet, aber es gibt namen die gehen immer und klingen nicht nach "berlin marzahn"

ich persönlich habe bei einer kurzen stelle eine frau angerufen und ihr Anrufbeantworter sprang an "Alexa ..." das klang einfach so schön dass ich es direkt meinem Freund erzählt habe. Das war letzten Sommer, so lange find ich den Namen schön und das bleibt auch definitiv.

Hinter dem Namen steckt aber auch eine schöne Bedeutung und mein Bruder und verstorbener Onkel heissen Alexander.

Bei uns im russischen, würde das Mädchen "Sascha" (S aber nicht wie Z ausgesprochen sondern weich) und ich find es klasse da auch meine Verwandten direkt einen Bezug zu dem Namen haben.

Bei dem Jungennamen Leon, saßen wir auf der Taufe meines Patenkindes der Julian heisst. Allerdings hat der Pastor den falschen Namen genannt und der falsche Name Leon klang durch die ganze Kirche... und in dem Moment hielt ich mein Patenkind schaute meinen Freund an und wir wussten beide JA DAS IST ER.. Klang... '(wobei ich leider nicht wusste dass er unter den top ten ist und nun viele leons rumlaufen)

Irgendwann kam mein Schatz dann aber mit Adrian an.. und Anfangs dachte ich ja doch schön, aber langsam find ich den Namen einfach viel zu hart. Meine Eltern haben aber direkt den dazupassenden russischen Namen gesagt und fragen auch immer nach "Andrüscha" (was eigentlich eine Abkürzung für Andrej ist)

Ich hoffe einfach wir haben 2 Söhne und eine Tochter und können beide Namen verwenden...

Aber letzendlich muss ja jeder für sich entscheiden :) Denkt nur daran dass diese kinder auch erwachsen werden und ein name der nicht so oft verwendet wird, aber auch nicht super alienmässig klingt, ist schöner als top 10 2013 XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von Princess01 am 10.02.2013, 13:23 Uhr

Ich würde warten bis ihr das Kind in 3D seht. Erst da konnten wir uns für einen Namen entscheiden. Mein Favourit passte so garnicht zu ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von AnJen2012 am 10.02.2013, 14:42 Uhr

für einen jungen ist chaim total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Jeremy fand ich vor 26 Jahren schon super, da kannte noch keiner die Wollnys

Antwort von kababaer am 10.02.2013, 14:52 Uhr

aber ihr habt Recht, seitdem ist es echt ein Modename.

Jerill-Meyer find ich auch noch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Junge

Antwort von kangaru am 10.02.2013, 15:23 Uhr

Simon, Matthew, Vincent, Sean, Brian

Mit Mädchen hab ich es nich so, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von jaco_80 am 10.02.2013, 16:52 Uhr

Habe einen englischen Nachnamen. Meine beiden heissen: Jason-Lee und Connor-Reece. Mädchen: jenna, shania, Emma- jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von kitkat170583 am 10.02.2013, 17:22 Uhr

kenne ich. mädchen war einigermaßen klar aber da wir schon früh ein jungen outing hatten hatten wir lange zeit zu überlegen! aber trotzdem waren wir uns erst 1 woche vor der geburt einig das es ein nick werden soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen.... wieso so schwer :(

Antwort von Sina26, 12. SSW am 11.02.2013, 6:06 Uhr

Hey danke für eure vielen antworten...
Ich verstehe einige von euch mit den ganzen modenamen... Aber da die Family (mein mann inkl. seiner geschwister und eltern) eine Amerikanische Family ist möchte ich schon die namen daran etwas anpassen...

Vorallem durch den Amerikanischen nachnamen usw. muss es sich für mich zusammen schön anhören... und da passt sowas wie Till oder Leon irgendwie nicht....
ausserdem gibt es schon einige kinder in meiner family und da gibt es einen

Finn, Leon, Julien, Chiara, Noel, hannah, Florian, Emmalie, usw.

hach... wir überlegen mal fleißig weiter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was bedeutet für Euch "Schwer heben"?

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an Euch... ab was für ein Gewicht würdet Ihr "Schwer heben" definieren? Also ab wieviel Kilo würdet Ihr etwas nicht mehr hochheben? Ich frag nämlich, weil ich ein ca. 14 Kilo schweres Paket bei der Post abholen müsste (ist der letzte Tag) ...

von Franzii., 8. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

wie groß oder schwer sind oder waren sie?

Hallöchen... Wir waren heute beim Fa zur Kontrolle. Bin in der 32 Ssw und mein kleiner ist schon 43-44 cm und wiegt 2350 Gramm... Ich würde gerne wissen wie groß und wie viel haben eure schätze in der 32 gewogen/ wiegen ect... Meine mama und ich schätzen das der Arzt sich ...

von Kleene90, 32. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

kurz vor 25 ssw und Bauch soo schwer

Hallo ihr lieben ich kugel am Di in die 25 SSW und mein Bauch fühlst sich jetzt schon soo schwer an,nach dem Essen sowieso. Hab ja noch fast 4 Monate,wie fühl ich mich erst in 8 Wochen Wie ...

von Lisa22, 24. SSW 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer tragen

In der früh Ss versteh ich das mein durch schweres heben das Baby verlieren kann aber was kann einer hochschwangeren passieren? Ich hab schon gegoogelt find aber keine antwort jedes mal beim einkaufen hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ...

von my_baby 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

aus Schwerin und neu hier :)

Hallo Habe mich bereits im März Mamis 2013-Forum vorgestellt und wollte hier allgemein auch "Hallo" sagen :) Ich bin in der 18. SSW und hoffe, mich hier mit allen Sorgen und Fragen an euch wenden zu können. Ich hoffe auch, dass hier ...

von Bäumchen105, 18. SSW 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

wie schwer ist es für einen strickleihen babyschühchen hinzubekommen?

ist das machbar, habe mir vorgenommen für meinen nachwuchs babyschühchen zu stricken, wenn ich im mutterschutz dafür zeit habe! was meint ihr brauch man dafür sehr viel talent oder kriegt man das auch so hin, wenn man paar mal probiert? schals stricken kann ich, also quasi ...

von BaJo0512 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schwer waren Eure Babys in der 35. SSW und dann bei der Geburt?

War gestern wieder zur VU, unser kleiner Mann wiegt bei 34+5 bereits geschätzte 3300 g. Ein kleines Kind wird es definitiv nicht, würde mich trotzdem interessieren, ob die Kleinen zum Schluss nochmal richtig zulegen oder es eher gemütlich angehen. Freue mich über Antworten ...

von Würmchen84, 35. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

was kann/ darf ich bei schweren husten einnehmen?

Ich dreh durch, mein husten wird von Tag zu Tag schlimmer und ich habe schon schlaflose Nächte deswegen! Mach mich morgen schon auf den weg zum Arzt, nur wollte ich schonmal Fragen was ich dagegen nehmen darf und was auch wirklich hilft? Ich will endlich wieder schlafen können ...

von S@lly, 34. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwer luft bekommen in der 32ssw

Ich grüße euch alle mit Schwangere, also es geht sich darum das ich seit wochen kaum noch luft bekomme, ich weiß das es normal ist aber das wirt jetzt wirklich schlimm. Ich bin schon so in der 32te woche und meine Tochter is schon so ca. 44cm groß, also meine frage ist kennt ...

von MillaSuga, 32. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.