Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 37. SSW am 05.08.2012, 12:33 Uhr

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen?
Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken kissen.
Nach aber ca.zwei mal zwei stunden schlaf,kann ich nicht mehr liegen,weil die magensäure hochschiesst.
Deswegen kann ich auch meine füsse nich oft hochlegen,was kann ich denn da machen?Brauche bitte Euren Rat!

 
14 Antworten:

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von Hailie am 05.08.2012, 12:43 Uhr

Gegen Wasser in den Beinen half bei mir Salatgurke & gekochte Kartoffeln mit Schale essen. Hast du eine Hebamme die Akupunktur macht? Das wollte ich in der 2 Schwangerschaft machen, falls ich wieder soviel Wasser wie in der ersten bekommen hätte, das Wasser blieb aber in großen Mengen fern.

Halte durch, ist zwar in manchen Situationen leichter gesagt als getan, aber hast es bald geschafft und dann darfst du dein Wunder kuscheln & alles ist vergessen.

Alles gute-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von Ella_19, 19. SSW am 05.08.2012, 12:49 Uhr

Hast du schon mal ein Glas Milch getrunken ? Bei mit hilft das gut gegen Sodbrennen hab's aber auch nur leicht gehabt :/

Ansonsten halte durch lang ist's ja nicht mehr (: !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch machts noch schlimmer!

Antwort von Mopelchen, 37. SSW am 05.08.2012, 12:53 Uhr

Da wird mir sogar richtig schlecht davon.
Dann hab ich globulis daheim,speziell für mein sodbrennen hilft nicht mehr.
Akupressurpunkt hilft auch nicht meh,genau wie akkupunktur gegen das und übelkeit,hilft auch nicht mehr.
Dann hab ich bullrichs tabletten versucht,die krieg ich nich runter hab dann so einen würgereflex,das es wieder hochkommt.Homöopathiesch hab ich einiges versucht,bringt auch nichts.
Und rennie und maloxan helfen auch nicht.Bin wirklich am ende,und weis nicht mehr weiter.
Wasser in den beinen wird langsam auch lästig,komme in fast keinen schuh mehr rein.Schwere beine hatte ich sonst schon mal,aber so richtig wasser habe ich erst seit ca.10Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von Ruhrgirl, 38. SSW am 05.08.2012, 13:03 Uhr

versuch es mal mit ungeschälten Mandeln, schööön lange kauen, dann erst schlucken, das kann auch gut gegen Sodbrennen helfen!

Gegen das Wasser kannst Du eigentlich nur die Füße hochlegen, oder Du holst Dir mal einen Badezusatz mit Meersalz! Bekommst Du in jedem gut sortierten Supermarkt zu guten Preisen!
Das hilft Dir zwar alles an einem Sonntag kaum weiter, aber vielleiucht wenigstens morgen!!!
Das mit der Akkupunktur würde ich auch versuchen und wenn es ganz hart auf hart kommt, dann ruf in Deinem KH an, vielleicht haben die Hebammen dort noch Tipps für Dich!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss morgen eh voruntersuchung für KS.

Antwort von Mopelchen, 37. SSW am 05.08.2012, 13:08 Uhr

Aber die haben letztens schon nicht mehr gewusst was sie mir geben sollen.
Mandeln hab ich schon versucht,und hab mich fast verschluckt,deswegen dann auch wieder alles ausgespuckt.
Meersalz hab ich daheim,das versuche ich aber mit dem fussbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von Ruhrgirl am 05.08.2012, 13:17 Uhr

Das Meersalzbad kannst Du auch als Badezusatz nehmen, das hilft zusätzlich auch um ein wenig zu entspannen!
Abschließend dann Wechselduschen machen, immer schön von den Füßen in Richtung Herz!!!
Und eine leichte Beinmassage ebenfalls von unten nach oben kann auch noch helfen!

Nun bin ich aber auch wirklich am Ende mit meinem Latein, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von raingod, 16. SSW am 05.08.2012, 13:19 Uhr

Mir fallen nur noch "Rennie" ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von putzel1986, 32. SSW am 05.08.2012, 14:38 Uhr

Hallo,
ich nehme gegen mein Sodbrennen Gaviscon das kann man in der Apotheke sich holen, gibt es einmal als sone Art Flüssigkeit die nen bisle dicker is oder als kautabletten--- hilft mir zumindest besser als alles andere und is in der SS zugelassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von kleine_fee, 26. SSW am 05.08.2012, 17:19 Uhr

gegen sodbrennen: eine rohe kartoffel essen,die stärke bindet die säure.
gegen wassereinlagerungen: mehr salz essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von SegJulia, 11. SSW am 05.08.2012, 17:25 Uhr

Mir fällt nur noch weiße Schokolade ein, diese auf der zunge zergehen lassen.
Oder einen Teelöffel Senf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von Jenny2103, 39. SSW am 05.08.2012, 18:21 Uhr

Ich hab auch sehr schlimmes Sodbrennen und ich kann dir nur sagen, dass bei mir rein gar nichts mehr geholfen hat. Ich hatte alle Hausmittelchen und Geheimtipps durch sowie freiverkäufliche Mittel wie Rennie.
Ich hab von meiner Ärztin was verschrieben bekommen. Die Tabletten heißen Ranidura T. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken. Ich habe 300mg und nehme 1-2 Tabletten am Tag. Damit ist es aushaltbar.

Und Wasser hab ich auch sehr stark, aber da müssen wir halt durch. Ich kann teilweise nur Flipflops tragen, weil alle Schuhe nicht mehr passen. Aber so ist das halt. Wechselduschen und Beine hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von lovemoni am 05.08.2012, 19:16 Uhr

ich weiß von einigen, daß bei ihnen proanthenols gegen das wasser geholfen hat. sind rein natürliche Presslinge und helfen recht schnell. und gegen sodbrennen würde ich schauen viel basisch zu essen, vile kartoffeln, mandeln, etc als alles was basen bildet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von Gori, 38. SSW am 05.08.2012, 19:39 Uhr

Hallo,

bei mir hilft trockenes Knäckebrot, wenn es ganz arg ist. Ansonsten versuche ich abends die Kohlenhydrate und scharf gewürztes Essen wegzulassen. Ich esse meist Salat und Hühnerfleisch oder Fisch dazu, muss aber eh auf KH weitestgehend verzichten, da ich nen SS-Diabetes habe. Versuch abends mal Eiweißbrot, vllt. kommst du damit die letzten tage hin. Das viele chem. Zeug aus der Apotheke hilft nicht lange.

Gegen das Wasser in den Beinen habe ich mir schon frühzeitig Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen. Das funktioniert gut. Habe sie aber nicht jeden Tag an, weils irgendwie auch nervt, aber es bringt was. Ansonsten gehe ich zur Akkupunktur und habe das Gefühl, es ist entspannend und bekämpft das Wasser. Die Hebamme hat mir sogar was Homööpathisches verpasst, damit ich besser schlafen kann und es hilft

Mehr weiss ich auch nicht, halte durch es ist ja nicht mehr lange.

Drück dir die Daumen und wünsche dir Gelassenheit für die Geburt und die Zeit mit deinem Liebling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Antwort von Tina (B), 37. SSW am 06.08.2012, 12:08 Uhr

Gegen Sodbrennen hilft bei mir Heilerde aus der Apotheke. Zwei Löffel in einem Glas Wasser auflösen und trinken. Ich habe auch ganz arges Sodbrennen. Wenn die Heilerde nicht hilft, gibt es im Reformhaus ein Pulver namens Kudzo, daraus kannst Du Dir mit mildem Saft eine Art Pudding kochen und den essen. Das soll auch helfen. Ist mein Plan B. Gegen Wasser in den Beinen hilft Wassermelone, viel trinken und Akkupunktur....

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!! Sodbrennen

Ich glaub das Thema stand hier vor kurzem schonmal. Leider hab ich blöde Kuh mir das nicht durchgelesen. Ich hab sooo wahnsinniges Sodbrennen. Und zwar den ganzen Tag, vor allem aber abends im Liegen. Was kann man dagegen tun? Wirlich helfen tut wahrscheinlich gar nix, aber ...

von dieFrau_2punkt0, 23. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme Sodbrennen

Hallo Leute, bin erst in der 8 Woche und gehe schon ein vor lauter Magendrücken, Blähbauch und Sodbrennen es brennt auch im Hals. Wer hat damit Erfahrung? Ich kannte das von der letzten SS allerdings hatte ich es da erst am Ende und mir mit viel wasser trinken geholfen.Davon ...

von liki 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Sodbrennen?

Hallöchen! Bin in der 34.SSW und habe im Moment noch kein Sodbrennen. Im April-/Maiforum haben schon einige damit zu kämpfen und daher wollte ich mal fragen, wann Ihr zum ersten Mal Sodbrennen bekommen habt?! Ich hoffe nämlich, dass ich davon verschont bleibe... ...

von surprise2012, 34. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

sodbrennen

hallo habe seid dem 30.09.2011 meine pille nicht mehr genommen und habe geschlechtsverkehr mit deinem freund gehabt seid ca.seid 1 woche habe ich sodbrenne bin ich schwanger? oder habe ich nur sodbrennen was meint ihr kann leider noch kein test machen brauche noch 3 tage bis ...

von lisa1202 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema Sodbrennen schon hundertfach aber ich finde die Antwort auf meine Frage akut nicht. Hab mir eben Kieselerde-Kapseln von tetesept gekauft auf anraten einer Mama. Jetzt steht auf dem Beipackzettel, nicht empfohlen während der ...

von Muckalinchen, 25. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :-(

Hallo, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft unter Sodbrennen. Leider wird es immer schlimmer... Medikamente wie Rennie und Gaviscon erlösen mich für ca. eine Stunde, genauso wie Ahoj-Brause... Natürliche Dinge wie Milch und Mandeln helfen so gut wie gar nicht. Nun ...

von NellyPirelli, 27. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen - was hilft euch wirklich?

Hallo Ihr Lieben! Ich kenne Sodbrennen nur aus meinen Schwangerschaften und auch jetzt hat es mich schon wieder erwischt Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, was ich bei den anderen SS genommen habe dagegen. Was hilft euch ...

von Maiglöckchen, 17. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen

Hallo liebe Mamis, ich hab da mal ne Frage... Bin jetzt in der 29 SSW und bisher ist alles relativ gut verlaufen. Hab zwar Bv bekommen in der 23 SSW, aber jetzt denek ich , dass das wohl auch besser so war. Wir haben in den letzten drei Wochen sehrviel Stress mit Umzug und ...

von Becci81, 29. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Sodbrennen :-(

Huhu Mädels, ich suche den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen. Egal was ich esse oder trinke, ich bekomme spätestens nach 30 Minuten Sodbrennen und das nicht gerade wenig. Ich habe hier zwar Kapseln, möchte diese aber ungerne nehmen, da ich nicht weiß ob sie eventuell ...

von -chOcO-, 7. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.