Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini4 am 04.08.2012, 21:12 Uhr

Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Liebe MAmis!
Meine Tochter wird am 12. 18 Monate alt und ich habe sie vor 9 Tagen abgestillt. Ich musste auch diese Abstill Pulver nehmen.
Seit einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, eine Art leichte Depressionen und extreme Übelkeit. Heute beim Nachtmahl meiner Kinder habe ich mich nur vom Geruch fast übergeben. Meine Bruste spannen auch noch immer so sehr. GEnauso habe ich mich am Anfang meiner beiden Schwangerschaften gefühlt. Kommt das nur vom Abstillen oder was ist mit mir los?
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und eure Hilfe!

glg Dini

 
10 Antworten:

Re: Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Antwort von M.S. am 04.08.2012, 21:28 Uhr

Also man kann trotz Spirale schwanger werden, wenn sie z.B. verrutscht ist. Das war bei meiner Schwägerin so.
Und das man trotz Stillen auch Schwanger werden kann ist ja klar. Sonst wär meine beste Freundin nicht auf der Welt
Ich würde einen ss-Test machen! Dann hast du Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides unsicher

Antwort von MamavonLucas am 04.08.2012, 21:32 Uhr

Stillen ist eh kein Schutz und mir ist die Spirale rausgefallen.
Also kann das gut möglich sein.Gruss MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Antwort von Sunny76 am 04.08.2012, 21:41 Uhr

Normalerweise wird man mit der Spirale nicht schwanger. Meine beste Freundin ist es trotzdem geworden....
Aber das können natürlich auch eingebildete Symptome sein. Wärst Du denn gern schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Antwort von mf4 am 04.08.2012, 21:53 Uhr

Ich wäre nicht gern schwanger (genau genommen wäre das der Supergau) aber ich hatte schon öfter so Symptome (sogar in völlig sexfreier Zeit). Manchmal tanzen die Hormone wohl nur Samba.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweitnick?

Antwort von MamavonLucas am 04.08.2012, 21:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergiss das wieder

Antwort von MamavonLucas am 04.08.2012, 21:56 Uhr

wer lesen kann ist im Vorteil .Ich brauch mehr Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergiss das wieder

Antwort von mf4 am 04.08.2012, 21:57 Uhr

habs schon vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Antwort von Jazzy09, xx. SSW am 04.08.2012, 22:54 Uhr

Hi :-)

Also ich habe schon öfter hier von Frauen gelesen, die trotz Spirale schwanger wurden...und zum Stillen - stillen ist kein Verhütungsmittel und man kann selbstverständlich schwanger werden, auch wenn man stillt.

Meine Brüste haben auch noch einige Tage nach dem Abstillen gespannt usw, schlecht oder gar depressiv verstimmt war ich aber nicht. Würde auch sagen - Gewissheit bringt dir nur ein Test.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Antwort von diplom-piratin, 21. SSW am 05.08.2012, 7:58 Uhr

Also: Spirale ist meist sicher, in seltenen Fällen kann sie aber unemerkt wandern und verhütet dann nicht mehr.
Beim Stillen kannst du schwanger werden, und wie: meine Freundin hat gleich Zwillis empfangen zu ihrem Entsetzen, da war ihr Sohn erst 8 Mon. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Antwort von Sonne2012, 34. SSW am 05.08.2012, 10:52 Uhr

Ich bin trotz Spirale schwanger!
Habe sonst nie probleme damit gehabt!
Das Brustspannen kann aber auch vom Abstillen kommen!
Ich würde mich mal vom FA untersuchen lassen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.