Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81, 38. SSW am 05.03.2007, 11:22 Uhr

Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen?
Bevor die Geburtswehen anfangen ward Ihr eher fit oder ging es euch nicht so gut?

Ich hab heute morgen erbrochen und hatte auch ganz weichen Stuhlgang. Und jetzt fühl ich mich schon den ganzen morgen elend, matt.
Bauch wird ab und zu hart aber sonst alles normal.
Bin nämlich am überlegen ob ich nachher noch weg geh oder eher nicht.
Danke für Antworten
gingi

 
11 Antworten:

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von tanja0978, 41. (ET + 3). SSW am 05.03.2007, 11:47 Uhr

hallo gingi,

wenn es dir richtig schlecht geht würde ich zu Hause bleiben, aber ansonsten schränke dich nicht ein, ich hatte auch vor einigen Wochen immer mal weichen Stuhlgang, Übelkeit und harten Bauch und dachte immer es geht bald los, aber wie du siehst bin ich schon drüber...

Mach einfach was dir gefällt :-)

Alles Gute
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von Lucylu am 05.03.2007, 12:00 Uhr

Hallo Gingi!
Mir gings vorher sehr gut, ich hab mich irgendwie "gar nicht schwanger" gefühlt und hätte Bäume ausreissen können. Wollte sogar noch Schuhe kaufen gehen (zum Glück hat mich mein Mann davon abgehalten) ;-)
Ist aber denk ich bei jedem anders. Ich würde bei dir vielleicht auf einen Magendarm-Infekt tippen, das sind glaub ich nicht die typischen Anzeichen, das es los geht. Aber man kann ja nie wissen...?! Aber schone dich lieber, egal was es ist :-)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von susi754, 24. SSW am 05.03.2007, 12:24 Uhr

Also mir ging's eher gut. Als ich schon Wehen hatte (es war meine 1.SS) war ich noch einkaufen und habe die Vorhänge fürs Kinderzimmer zuende genäht. Die Schmerzen kamen "nur" schubweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von Chloe am 05.03.2007, 12:30 Uhr

Übelkeit und weicher Stuhlgang bzw. Durchfall sollen keine Anzeichen sein???

Also richtiger Durchfall war bei mir DAS Anzeichen dass es nun losgeht. Übel war mir auch (aber das wars die ganze SS, das war normal).
Jedenfalls sind Übelkeit und Durchfall gute Anzeichen, dass die Geburt bald losgehen könnte. Weicher Stuhlgang weiss ich nicht. Wenns wirklich auf die Geburt zugeht, ist es wohl eher richtiger Durchfall.

Als es bei mir losging hab ich mich überhaupt nicht danach gefühlt. Hatte immer mal wieder nen harten Bauch, aber das hatte ich auch die Wochen davor schon sehr oft. Als ich dann dreimal hintereinander innerhalb von ein paar Stunden Durchfall hatte, war das für mich das eindeutige Zeichen dass es losgeht. Und abends war der Kleine dann da.

Mach einfach wie du dich fühlst. Wenns losgeht, gehts los, egal wo du bist. :-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von moonlight75, heute noch 30;). SSW am 05.03.2007, 13:05 Uhr

also beim ersten mal gings mir richtig gut ..die wehen waren leicht und hätte nicht gedacht das das geburtswehen sind ;)durchfall hatte ich keinen und übel war mir auch nicht (hab damals aber auch einen einlauf bekommen -11 jahre her-weil ich vorher sehr viel eisen nehmen mußte ;))
beim 2 hab ich nur tröpfchenweise fruchtwasser verloren und bekamm die wehen eingeleitet .einen tag vorher (war sylvester :) war ich noch richtig schön feiern ...und hab mich super gefühlt ...entbunden hab ich ja auch immer weit vorm ET...
mal sehen wies diesmal wird?
moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von phifeha, 20. SSW am 05.03.2007, 13:35 Uhr

also ich hatte drei tage vorher immer ruhe vor dem sturm, obwohl cih schon tage wehte und mir komisch war...

bei anderen ist es so das sie den magen leeren sprich erbrechen und/oder durchfall haben und es dann los geht...

ich drücke dir mal die daumen!

lg phi*dd*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von schweiz, 40. SSW am 05.03.2007, 13:38 Uhr

Ganz dollen Durchfall hatte ich vor 1 Woche auch und sonst niemand in meinem Umfeld. Wie man sieht, war es wohl doch ein Virus, Baby macht überhaupt keine Anstalten zu kommen (bis auf diese lästige Vorwehen).
Bei den anderen beiden Geburten war ich eher fit, wie jetzt auch wieder.

Wenn es dir morgen besser geht, wird es wohl eine Magen-darm-grippe sein, die jetzt soviele plagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von hexenbaby, 31. SSW am 05.03.2007, 13:42 Uhr

also mir gings am tage der geburt sehr gut, war noch mc d.. und shoppen. und als ich zuhause war beim abendessen wurde mir aufeinmal sowas von schlecht und ich hab nix reingebracht 15 min später hatte ich auch schon die erste richtig heftige wehen und dann gings ganz schnell

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war immer fit!!! o. t.

Antwort von *Aquilina* am 05.03.2007, 13:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor den Wehen eher fit oder unwohl?

Antwort von SilkeJulia am 05.03.2007, 15:28 Uhr

Hallo,

ich war superfit. Wir kamen grad aus dem Kino und waren auf dem Weg zum shoppen als es losging *g*

Ich würde aber generell, wenn ich mich unwohl fühle und in der 38.SSW Durchfall und leichte Wehen habe nicht mehr allzuweit und nicht mehr alleine weggehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!

Antwort von Gingi81, 38. SSW am 05.03.2007, 17:34 Uhr

Ich danke Euch für eure Antworten.
Interessant, dass es fast allen blendend ging. Mir geht es jetzt auch wieder richtig gut. War wohl nur ein bisschen heute morgen Magen-Darm.
War dann vorhin mit meiner Mutter doch noch shoppen als es mir besser ging und es ist alles in Ordnung. Gut so mein kleiner Mann soll ruhig noch ein bisschen warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.