Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 15.06.2009, 19:39 Uhr

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen???? Etwas länger

Hallo stelle mich mal kurz vor ich heiße Sabrina werde im November 26 und habe einen 6 Monate Alten Sohn.

Ich werde mich in der nächsten Zeit von meinem Freund wohl trennen weil er nicht arbeiten möchte und auch so nicht viel auf die Reihe bringt er schaft es noch nicht einmal seinen Sohn ins Bett zu bringen es bleibt alles an mir hängen.

Ich habe dann jetzt fleißig Bewerbungen geschrieben weil ich dann arbeiten gehen möchte da ich eine abgeschlossene Ausbildung haber und er nicht sowie einen Führerschein den auch nur ich besitze.

Aber wie soll ich in ruhe auf arbeit gehen wenn er es zuhause nicht auf die Reihe bekommt oder bekommen will.

Wir oder ich rede jetzt seit 2 Monaten aber es ändert sich einfach nix.
Neben meiner Mum ist jetzt eine Wohnung frei geworden eine 3 Zimmer Wohnung mit schönem Garten am Stadtrand ruhige Straßenlage ideal für ein Kleinkind.

So nun meine Fragen:

Was bekommt eine alleinerziehende Frau mit einem Kind vom Amt??
Wie sieht es mit Nebenverdienstmöglichkeiten aus?? (Meine Mum hätte die möglichkeit 3 Tage in der Woche aufzupassen dann könnte ich jedenfalls etwas arbeiten alles andere wäre dann absprache)
Wie hoch darf die Miete sein inkl Nebenkosten??
Der Vater könnte dann ja kein Kindergeld zahlen wegen Hartz 4 oder was bekomme ich dann???
Ich habe das alleinige Sorgegrecht möchte aber wenn mir was passiert das der kleine versorgt ist sollte ich das gemeinsame Sorgerecht vorher klären???
Wenn das mit der Whg nichts wird kann ich in der gemeinsamen Whg bleiben vorerst mit dem Ex natürlich getrennte Betten usw???
Muss ich sonst noch irgendwelche Sachen beachten!!!

Sorry wurde etwas länger aber so kann es nicht weiter gehen!!!

Würde mich freuen wenn ich paar Ratschläge bekommen könnte übrigens komme aus Schleswig Holstein

 
2 Antworten:

Re: Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen???? Etwas länger

Antwort von Leo engel am 15.06.2009, 19:54 Uhr

Hast eine PN von mir.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leo engel

Antwort von flammenherz am 15.06.2009, 20:01 Uhr

dein postfach klingelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.