Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 33. SSW am 15.06.2009, 18:31 Uhr

Umfrage-Entbindungsklinik

Hallo,
ist in den Zimmern eurer Entbindungsklinik die Nutzung eines Handys gestattet und gibt es die Möglichkeit einer Internetanbindung?
Ich weiß, ich weiß, nach einer Geburt interessiert einen das weniger. Ich frage aber trotzdem, weil es mich interessiert, wie das in einzelnen Kliniken gehandhabt wird.

 
6 Antworten:

Re: Umfrage-Entbindungsklinik

Antwort von Elfeelein am 15.06.2009, 18:33 Uhr

ich hatte mein handy dabei und auch sichtbar rumliegen, wenn die schwestern reinkamen....war kein problem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Entbindungsklinik

Antwort von Chaosqeen, 32. SSW am 15.06.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

bei uns war es nicht verboten,Internetanschluß hatte ich im Zimmer nicht (fehlte mir auch nicht),es gabe einen Fernseher und eine Zimmergenossin die morgens um 7 schon schaute und das gerne bis nach 24 Uhr getan hätte (KInd lag nur im Kinderzimmer).
Ich war da sehr schnelle weg.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Entbindungsklinik

Antwort von veralynn, 27. SSW am 15.06.2009, 18:54 Uhr

ja handy ist erlaubt, interntanschluss haben wir nicht, dafür jeder patient seinen eigenen tv.... wobei, tv gekuckt habe ich nie!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Entbindungsklinik

Antwort von selena85 am 15.06.2009, 19:24 Uhr

Handy durfte sogar mit in den Kreißsaal. Aufs Zimmer sowieso.
Ich hatte dann noch TV und normales Telefon.
Wenn man das Internet nutzen wollte, konnte man den Hot Spot im KH nutzen (da musste man aber entweder eh schon Hot Spot Zugangsdaten von der Telekom haben, oder halt online dafür bezahlen). Aber die Möglichkeit gab es. Ich hab einfach meinen eigenen Stick mitgenommen und per HSDPA gesurft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Entbindungsklinik

Antwort von Cassie am 15.06.2009, 20:08 Uhr

Bei uns ging nur Handy oder gar kein Telefon ;-). Auf der Wöchnerinnenstation sind in der Regel keine Geräte, die durch Handys gestört werden könnte, aus dem Grund wurden in dem KH, in dem ich entbunden habe, die normalen Telefone auf Station entfernt.

Internet gab es nicht... geht aber ja im Zweifelsfall auch übers Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Entbindungsklinik

Antwort von SilkeJulia am 15.06.2009, 23:43 Uhr

Hallo,

in meiner Entbindungsklinik:
Handy: Nein. Es hab ein Wandtelefon neben dem Kreißbett, von welchem aus ich meine Eltern angerufen habe.
Internetanschluss: Nein.

in meiner Ausbildungsklinik:
Handy: Eigentlich nicht, aber nach der Geburt ist ein Anruf bei den frisch gebackenen Großeltern erlaubt.
Internet: Nein.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.