Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey, 33. SSW am 15.06.2009, 16:03 Uhr

Mal eure Meinung bitte

Hallo... ich war 31+0 beim 3. Screening. Die FÄ maß die Kleine aus und meinte, dass sie bis auf den Rumpfumfang von den Maßen her unter der Norm sei. Allerdings wird mit dem Rumpfumfang, der ja als einzigster Wert über Durchschnitt sei, das Gewicht berechnet. Sie berechnete ein Gewicht von 1900g und meinte, dass die Kleine wohl ein Geburtsgewicht von 3800g erreichen würde.
Leider hatte sie an dem Tag vergessen die Werte in meinen Mutterpass einzutragen, was heute nachgeholt wurde. Nun hab ich die Werte mit den Durchschnittswerten, die man hier schauen kann, verglichen. Und ich hab festegestellt, dass alle! Werte fast 2 Wochen kleiner sind als die Durchschnittswerte. Also auch der Rumpf. Nun frag ich mich wie sie auf ein "höheres" Gewicht kommen konnte??
(mein Intresse an diesem Thema liegt an meiner ersten "schweren" Entbindung...ich weiß dass das Gewicht nicht sicher bemessen wird in der ss).
Vielleicht hilfts euch wenn ich mal die Werte durchgebe (vielleicht vergleich ich auch nciht richtig?? )
Also: BPD: 79mm......FOD: 95mm/KU: 271mm........ATD: 74mm......APD: 257mm.........FL: 54mm
Könnt ihr mal schaun/ vergleichen und sagen was ihr dazu meint?
Vielleicht könnt ihr mir ja das erklären...?

Danke euch, gruß Abbey.

 
8 Antworten:

Re: Mal eure Meinung bitte

Antwort von Hazel84, 33. SSW am 15.06.2009, 16:06 Uhr

Also wenn ich von mir ausgehe, dann kommen KU und FL hin. Aber wie die auf das hohe Gewicht kommt... ?? Keinen Schimmer.

Wann hast nochmal VU?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung bitte

Antwort von Sie1978, 33. SSW am 15.06.2009, 16:27 Uhr

also bei mir wars in der 29+5 so.

BPD 79 FOD/99 ATD/72 APD/Au71 FL 56.
die kleine hatte da ein gewicht von 1300 gramm.
Lg nadine
hört sich doch alles ok bei dir an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung bitte

Antwort von Abbey am 15.06.2009, 17:05 Uhr

Eben das macht mich ja so stutzig, hab schon gedacht ich hab da irgend n Denkfehler drin... ich kann mir nicht erklären wie sie auf dieses Gewicht kam...Ich hab keine VU mehr bei ihr. Hab ja nur die 3 Ultraschall machen lassen, ansonsten werd ich von einer Hebamme betreut.
Aber Ende nächster Woche hab ich im Krankenhaus Vorstellung zur Geburt, die Messen die Kleine vielleicht dann auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung bitte

Antwort von uliglo, 25. SSW am 15.06.2009, 17:12 Uhr

Hast Du Dich mal auf Schwangerschaftsdiabetis testen lassen ?
Ich hatte heute meinen zweiten Test und meine Ärztin meinte, dass bei Diabetis oft der Bauch deutlich grösser ist als der Rest. Das war bei mir nicht der Fall.
Aber ich weiss nicht in wie fern man nun Rumpf und Bauch vergleichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eure Meinung bitte

Antwort von Sie1978 am 15.06.2009, 17:12 Uhr

ich habe mal in anderen foren geguckt 2 haben in der 30 ssw 1800 gramm gewogen. gut ok ist schon ganz schön viel aber ist oder kann auch normal sein.
du kannst ja mal nachfragen wenn du im kh bist , vielleicht machen sie das ja.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere"Werte:

Antwort von Chaosqeen, 32. SSW am 15.06.2009, 18:58 Uhr

Hallo,

unsere in der 30+0 SSW:
BPD 85,5
FOD 103,3
ATD 86,1
APD 83,9
FL 59,3

Es wird wohl ein grosses Kind,wie meine anderen,ich selber bin aber auch nicht klein...

ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:Gewicht bei ca. 1800 g..ot

Antwort von Chaosqeen, 32. SSW am 15.06.2009, 19:00 Uhr

rtz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Unsere"Werte:

Antwort von Abbey, 33. SSW am 15.06.2009, 19:10 Uhr

Na dann ist es doch bestimmt nicht möglich dass bei den Werten meiner Bauchmaus 1900g rauskommen soll.... ja nee, da kann was nciht stimmen.
Dann bin ich ja mal gespannt was im Krankenhaus nächste Woche rauskommt.... Ich sag euch dann bescheid

Danke euch... grüßle, Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.