Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 21. SSW am 15.06.2009, 19:24 Uhr

Avent oder Nuk First Choice (Weithalsflaschen)???

Hatte bei meinen ersten Kind normale nukelflaschen, 2006 bei meiner Tochter dann die Weithalsflaschen von Nuk-war auch zufrieden.

Nun beim letzten baby wollte ich eigentlich die Aventflaschen nehmen. Boah dibt es propleme beim stillen, wenn ich die von nuk nehme? konnte meine beiden kinder nie stillen, waren frühchen u hat nie geklappt.
Möchte aber dieses baby gern stillen und die sauger von nuk sind ja kiefergerecht geformt.

also eure meinung, erfahrung bitte.
danke lg amy

 
7 Antworten:

ich benutze das avent system aber die schnuller von nuk

Antwort von elki am 15.06.2009, 19:39 Uhr

gibt gar kein problem. nehme die nuk genius schnuller, die sind sehr weich und bieten nicht soviel gegendruck im mund. die sauger von avent sind ganz rund. ist aber alles kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk First Choice (Weithalsflaschen)???

Antwort von Leo engel am 15.06.2009, 19:56 Uhr

Wir haben nur die Nuk First Choice Flaschen und bin super zufrieden damit. Als ich noch gestillt habe und unser Sohn nur 2 oder 3 mal ein paar Schluck Wasser (im Hochsommer) bekommen, sonst nie Flasche.

Schnuller hat er so gut wie nie genommen und jetzt will er den rein gar nicht (11Monate)

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk First Choice (Weithalsflaschen)???

Antwort von semmerl am 15.06.2009, 20:13 Uhr

Ich stille zu 80% und gebe der Kleinen nur abends Milupa Milch.
Wir haben beide Flaschen und sie nimmt meistens beide problemlos.
Wenn die Maus aber müde ist, bevorzugt sie die Avent Flaschen.
Die haben zudem den Vorteil, dass, wenn du nachts im Dunkeln ne Flasche gibst, nicht schauen musst, wo das Luftloch ist. Bei Avent Flaschen ist das Luftloch nämlich unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk First Choice (Weithalsflaschen)???

Antwort von babygirl82, no. SSW am 15.06.2009, 20:20 Uhr

Ich habe mich für das Avent-System entschieden, weil ich davon nur Gutes gehört und gelesen habe. Leider schafft es meine Maus durch den extremen Micheinschuss nicht immer, die Brustwarze zu fassen und mit Stillhütchen komme ich auch nicht klar. Deshalb habe ich schon mehrfach abpumpen und die Flasche geben müssen. Aber sofern es möglich ist, nimmt sie die Brust trotzdem weiter. Kann also auch nur positives berichten.

Mit den NUK-Flaschen habe ich leider keine Erfahrung.


Gruß,
babygirl mit Josefine 5 Tage alt im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk First Choice (Weithalsflaschen)???

Antwort von Kängu am 15.06.2009, 20:40 Uhr

ich stille voll und ab und an bekommt die maus tee oder abgepumpte milch aus den nuk first choice flaschen ....bisher gab es keinerlei saugverwirrung und selbst als sie letztens den ganzen tag über, also so 3 mal hintereinander die milch aus der flasche bekam, hatten wir abends keinerlei probleme und sie ging wieder problemlos an die brust...wir haben lediglich das problem, dass die ventile nicht so wirklich luft ziehen und wir immer absetzten müssen, weil sich dann ein unterdruck aufbaut...die maus ist übrigens 5 wochen alt und bekam mit ca. 2 wochen das erste mal tee aus der flasche wegen bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk First Choice (Weithalsflaschen)???

Antwort von Micha04, no. SSW am 15.06.2009, 20:53 Uhr

Hi,

wir benutzen mittlerweile die Nuk-First-Choice Flaschen, hatten am Anfang die von Avent. Avent ist super, leider kam aber mein Sohn damit nicht klar. Hat komischerweise ganz eigenartig gesaugt und so sehr viel Luft geschluckt.
Hab erst gestillt, musste aber schon nach kurzer Zeit leider abstillen.
Danach sind wir auf Nuk umgestiegen und Max kommt damit besser klar.
Nuk hat auch mitlerweile nachgezogen und sind auch super.
Von daher ist es eigentlich egal was du nimmst!
Aber wenn du stillen möchtest, wieso brauchst du dann Flaschen?
Die kannst du dir ja immer noch kaufen. Probleme beim Stillen bekommt man durch den Sauger nicht zwangsläufig. Aber es geht durch die Sauger halt leichter und manchmal wollen die Kinder sich nicht mehr so anstrengen und wollen halt lieber die Flasche. Da kommt ja schneller mehr raus und man muss sich nicht so anstrengen ;o))

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent oder Nuk First Choice (Weithalsflaschen)???

Antwort von Honey82, 15. SSW am 15.06.2009, 22:31 Uhr

Ich habe bei meiner Leonie (inzwischen fast 20 Monate) die Avent Flaschen verwendet. Ich konnte zwar nicht stillen aber ich denke das du mit diesen Flaschen keinerlei Probleme haben wirst. Die Sauger sind ja extra Brustwarzen ähnlich.
Mit Nuk kenne ich mich nicht aus....wir hatten ausschließlich Avent...und ich war sehr damit zufrieden.

No2 bekommt auch wieder Avent....oder so Gott will auch die Brust, mal sehen ob es diesmal klappt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.