Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 33. SSW am 15.06.2009, 14:56 Uhr

Hatte hier jemand mehr als drei Kaiserschnitte????

Ich bekomme bald mein drittes Kind per Kaiserschnitt. Es wird die dritte Sectioentbindung sein.
Eine Spontangeburt ist bei mir nicht möglich.

Mit dem KS an sich habe ich kein Problem, jedoch macht mich traurig, dass mir so die Option auf ein viertes Kind quasi verbaut ist.

Ich lasse mich nicht sterilisieren, allerdings haben mir meine Ärzte, die bestens mit meiner Vorgeschichte vertraut sind, von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten. Das Risiko für Komplikationen sei nach drei KS zu hoch.

Irgendwie kann ich mich noch nicht so ganz mit dem Gedanken abfinden
Gibt es hier jemanden, der häufiger als dreimal eine KS-Entbindung hatte? Wie sind eure Erfahrungen?

Oder anders gefragt-würdet ihr nach drei KS eine weitere Schwangerschaft riskieren oder es der Vernunft halber bei dreien belassen, auch wenn noch ein Kinderwunsch besteht?

LG sumse, KS minus 23 Tage.

 
10 Antworten:

Re: Hatte hier jemand mehr als drei Kaiserschnitte????

Antwort von Elfeelein, 32. SSW am 15.06.2009, 14:58 Uhr

wow.....du willst echt noch ein viertes kind???

wir können uns aus finanziellen gründen grade mal jetzt das zweite leisten ....aber um zu deiner frage zu kommen:

ich würde es nicht riskieren.....denn die ärzte warnen ja nicht umsonst davor, nä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier jemand mehr als drei Kaiserschnitte????

Antwort von wavemama am 15.06.2009, 15:06 Uhr

Wir basteln gerade am 4. Kind, ich hatte aber 3 Spontan-Geburten. Wäre ich in deiner Situation, wär's sicher nicht leicht den Kinderwunsch einfach aufzugeben. Je nachdem, wie stark der ist, würd' ich mir vielleicht von mehreren Ärzten eine Meinung einholen, bzw. die Frage stellen, was wäre, wenn ein "Unfall" passieren würde. Abhängig von den Antworten, bzw. Erfahrungen von anderen Frauen, würde ich wahrscheinlich das Risiko eingehen.

Ich weiß nicht, ob's dir hilft, wünsch' dir aber alles Liebe und viel Spaß an deinen 3 - 3 Kinder sind klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier jemand mehr als drei Kaiserschnitte????

Antwort von Zara81 am 15.06.2009, 15:23 Uhr

Hallo,

ich habe bisher nur einen KS, hab auch nur ein Kind.
Ich kann auch nur per KS entbinden.

Aber meine Mutter hatte uns alle auch per KS entbunden (warscheinlich vererbt? ). Sie hatte insgesamt 4 KS.

Bei der letzten war sie 40 Jahre alt für Ärzte ein hohes Risikofaktor, da sie auch andere gynäkologische Probleme hatte.

Nun ja sie hat meine Schwester doch bekommen. Sie ist nun 10 Jahre alt.

Nach der Geburt ging es ihr nicht so gut. War auch vor 10 Jahren. Den ersten KS hatte sie bei mir, sor fast 28 Jahren.
Sie lag lange im KH.
Wurde sterilisiert.

Mittlerweile hat sie immer noch starke Beschwerden. Verwachsungen, die so ein KS mitbringen usw.
Alle Beschwerden kommen halt nicht vom KS. Aber es ist schon ein Risiko.
Das muss dir schon klar sein.

Vielleicht willst du nach deinem 3. Kind auch keine weitere Kinder mehr. Wenn du dir nicht schlüssig bist, dann lass dich noch nicht sterilisieren und warte einfach ab.

Ich werde bestimmt nicht mehr als 3 Kinder bekommen.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hatte schon 3 ks und

Antwort von gerne-mama am 15.06.2009, 15:24 Uhr

wir wollen in 4 jahren ca noch ein baby haben. der arzt meiner klinik sagte das es möglich ist.

auch meine FÄ stimmte zu,ich würde dann engmaschiger bewacht,d.h. ultraschall und müßte magnesium nehmen um verkrampfungen usw zu unterbinden. aber es geht.
dann ,wenn nr 4 da ist werde ich mich aber sterilisieren lassen.

aber bis dahin haben wir ja noch etwas zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte schon 3 ks und

Antwort von Melissa05 am 15.06.2009, 16:15 Uhr

Ich hatte zwar noch keinen KS sondern 2 spontan Geburten.
Aber unsere Nachbarin hatt 5 Kinder ( 6 jahre, 5 jahre, 3 jahre und zwillis mit 9 monaten) und hat alle per KS bekommen also insgesamt 4 Stk.
Und sie hatte bei der Schwangerschaft mit den Zwillis riesen Angst,noch nichtmal soo um die zwillis, sondern eher das ihre KS Narbe reissen könnte.
Aber es ging alles gut, die zwillis kamen 6 wochen früher aber sind wohlauf.

Bei ihr hats gut gegangen, aber jeder hat ein anderes Gewebe und wer weiß ob es immer beim einling bleibt.Sie hatte sich nämlich auch nur noch ein Kind gewünscht, keine Zwillis vorher in der Family.

Lg Melanie mit Melissa (10.02.05) und Jonas (17.12.08)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte schon 3 ks und

Antwort von ewka, 31. SSW am 15.06.2009, 16:34 Uhr

Hallo


erstmal zu der ersten Antwort.Kann man sich kommentare wie " Wie Du möchtest noch ein 4 kind,wir können uns gerade mal das zweite leisten" NICHT EINFACH MAL ALS ERWACHSENE FRAU VERKNEIFEN!! Ich bekomme auch mein viertes und bin froh und glücklich darüber und keiner kennt meine situation ob ich es mir leisten kann oder nicht!!!

Nun u Deiner frage.
Wie gesagt,ich bekomme in knapp 9 wochen mein 4 kind.
Das erste war eine spontangeburt der dann 2 notkaiserschnitte folgten .Diesmal wird es auch ein ks, der termin steht auch schon fest.
Ich und meine ärztin haben auch angst um die alte ks narbe aber noch ist alles gut.
Ich werde mich bei dem ks auch sterili´sieren lassen.Nicht aus dem grund dass wir keine weiteren kinder mehr haben wollen ,sondern einfach aus vernunft.
Die steri wurde mir vom krankenhaus aus angeboten wegen den risiken bei der nächsten ss bzw. geburt.

Ich hätte viel u viel angst um entgegen den ärzten mit dem leben zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte schon 3 ks und

Antwort von Vanny22, 36. SSW am 15.06.2009, 16:57 Uhr

Also ich hatte erst einen KS und den 2. hab ich in 18 Tagenund wir möchten auch mehr als 3 Kinder haben. Wenn es gesundheitlich und finanziell beim Besten bleibt bei uns. Die Ärztin meinte auch das es kein Problem sei einen 4. KS zu haben und sie selbst schon bei einer Frau den 5. gemacht hätte.

Sicherlich musst du die Risiken abwägen denn du hast auch Verantwortung gegenüber deinen älteren Kindern und deinem Mann aber dich zwingt ja auch keiner zu einer Sterilisation. Schau mal wie es mit 3 Kindern läuft und wennd u dann noch einen Kinderwunsch hast red nochmal mit den Ärzten. Wenn euch ein "Unfall" passieren würde ... glaub ich nicht das sie euch zu einem Abbruch raten würden.

Liebe Grüße
Vanny mit Mausi an der Hand und MiniMaus im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte schon 3 ks und

Antwort von Jenn, 30. SSW am 15.06.2009, 17:58 Uhr

Hallo!

ich hatte schon 3 Ks( 03,05,07) und bin jetzt mit unserem 4. schwanger und werde den KS so in 8 Wochen bekommen, mein Arzt meinte letztens max. 14 Tage früher würde er die Kleine holen. War auch beim Feinultraschall und der Arzt da meinte das Risiko für eine Riß oder ähnliches bei mir doch sehr gering wäre. es würde wohl bei allen Frauen sehr selten dazu kommen.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal danke und....

Antwort von sumse, 33. SSW am 15.06.2009, 18:05 Uhr

der ersten Schreiberin sei gesagt: Mach dir keine Sorgen, Wir können uns drei Kinder finanziell "leisten" und wir würden auch ein viertes "verkraften", da wir das Glück haben, zwei gut bezahlte und gut abgesicherte Berufe unser eigen zu nennen. Darum ging es aber in meiner Frage nicht

Danke für eure Erfahrungsberichte. Meine FÄ sieht das Thema "mehr als drei KS" auch eher locker. Der Arzt meiner Entbindungsklinik geht etwas kritischer zur Sache. Ich denke, ich warte jetzt einfach mal die Geburt ab und schaue, was die Operateure zum Zustand meiner Gebärmutter zu sagen haben...

Vielleicht habe ich ja auch das Gefühl "Wir sind komplett!", wenn Nr.3 angekommen ist, das lässt sich schlecht vorhersagen.
Es würde mir nur wehtun, wenn ich von vornherein die Chance auf Nr.4 begraben müsste. Aber wenn das Risiko zu große ist, wäre mir die Verantwortung für meine drei Kinder natürlich wichtiger und ich würde niemals leichtsinnig meine Gesundheit/mein Leben aufs Spiel setzen!

Im übrigen sind das schon Luxussorge-andere Frauen wären unendlich glücklich, ein einziges Kind zur Welt bringen zu dürfen, ob nun spontan oder per Kaiserschnitt, ist wurscht!

LG sumse, KS minus 23 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich hatte schon 3 ks und

Antwort von Lafayette am 15.06.2009, 20:38 Uhr

erstmal zu der ersten Antwort.Kann man sich kommentare wie " Wie Du möchtest noch ein 4 kind,wir können uns gerade mal das zweite leisten" NICHT EINFACH MAL ALS ERWACHSENE FRAU VERKNEIFEN!! Ich bekomme auch mein viertes und bin froh und glücklich darüber und keiner kennt meine situation ob ich es mir leisten kann oder nicht!!!

Dem will ich mich erstmal anschliessen. Ich bekomme übrigens das 6. Kind und davon abgsehen, dass es niemanden etwas angeht können wir uns die Kinder problemlos leisten ... Aber darum geht es ja nicht.

Ich hatte noch keinen KS, aber in meinem früheren Wohnort eine Bekannte die 4 Kinder ( in ziemlich kurzen Abständen von je 18 Monaten ) per KS bekommen hat und bei der alles gut verlaufen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.