Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwurz, 21. SSW am 15.06.2009, 14:25 Uhr

Kindeslage

Hallo Mädels!!!

Wenn die Mäuse da sind und amn geknudeelt und geknutscht und sie sollten schalfen!!! Wie legt man sie am besten hin???
abwechselnd immer recht und links oder nur auf dem Rücken???
was ist gefährlicher??? wegen plötzlichen Kindstod?? hab zwar schon eine Maus aber es änder sich ja auch so vieles. hab sie immer nur auf den Rücken gelegt und ab und an mal auf die seite!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke

 
5 Antworten:

Re: Kindeslage

Antwort von selena85 am 15.06.2009, 14:30 Uhr

Ich hab meine immer nur auf den Rücken gelegt. Jetzt mit 4 Monaten entscheidet sie selber, wie sie liegen will, seitdem sie sich drehen kann. Dann lasse ich sie auch.

Aber wenn ich sie irgendwo hinlege, dann immernoch auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindeslage

Antwort von zwurz, 21. SSW am 15.06.2009, 14:35 Uhr

alles klar, ich danke dir. Ich aus reiner Intuition hätte ich es auch wieder so gemacht!!
Ne Freundin von mir hat mich ganz wuschig gemacht, weil sie mit ihrer Tochter (3mon) zur Ergotherapie geht, wegen einem flachen Hinterkopf und sie meinte der DOc sagt es kommt von der Rückenlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindeslage

Antwort von selena85 am 15.06.2009, 14:57 Uhr

Ja...das kann schon passieren. Meine Maus hatte auch einen abgeflachten Kopf. Aber auf der rechten Seite, weil sie ihren Kopf immer so gedreht hat.

Seitdem sie sich aber in alle Richtungen und Lagen selber drehen kann, hat sich das mit dem Kopf auch gebessert und es wird immer runder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindeslage

Antwort von 123nadine, 40. SSW am 15.06.2009, 15:12 Uhr

das mit dem flachen Hinterkopf ist richtig - wenn Säuglinge nur auf dem Rücken liegen flacht sich der Hinterkopf ab (ist ja noch alles ziemlich "weich") und bleibt dann leider auch ein Leben lang so. Das ist nix wirklich schlimmes. Ich werd meine Maus trotzdem immer mal rechts und links legen. Ich bilde mir ein, dass sie sich dann nicht verschlucken kann, wenn sie mal ein bisschen spuckt (dann läufts gleich ausm Mündchen raus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindeslage

Antwort von babygirl82, no. SSW am 15.06.2009, 20:30 Uhr

Ich leg meine Maus immer abwechselnd auf die linke oder rechte Seite, aber eher deswegen, falls sie spucken muss. Meine Hebi meinte, wir sollen unsere Maus abwechselnd schräg links oder rechts hinlegen. Also z.b. halb links/ halb Rücken und abstützend ein eingedrehtes Handtuch in den Rücken legen, damit sie nicht nach hinten kippt.So würde sie eine schöne Kopfform bekommen.


LG babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.