Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberMama2016 am 17.10.2016, 17:34 Uhr

Verunsichert nach CTG in 36+2

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren,

beim CTG heute waren die Herztöne von meiner Maus durchgehend zwischen 140 und 160 teilweise auch höher (so bis 175). Das war das erste mal, dass die so hoch waren. Sie hat sich viel bewegt, aber sonst war bei Bewegung der Standard so zwischen 130 bis 150.

Im Internet habe ich gelesen, dass alles bis 150 okay ist. Jetzt mache ich mir natürlich voll die Sorgen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist

Wie war das bei Euren CTGs6? Bin jetzt 36+2

 
4 Antworten:

Re: Verunsichert nach CTG in 36+2

Antwort von mf4 am 17.10.2016, 18:30 Uhr

Meine Erfahrung ist, dass bei grenzwertigem Befund in dieser SSW nicht mehr ewig herumgeeiert wird... wenn es okay ist (wie viele Punkte im Fi-score gab es?) ist es okay und wenn es Bedenken gibt dann wird engmaschiger gemessen (ggf. stationär).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach CTG in 36+2

Antwort von NovemberMama2016 am 17.10.2016, 20:11 Uhr

Score wurde nicht gesagt. Der Arzt meinte nur, CTG wäre okay. Ich versuche, mich darauf zu verlassen und mich nicht vom Sch* Internet verunsichern zu lassen.

Trotzdem mache ich mir Gedanken. Komisch, dass meine Ängste jetzt auf den letzten Metern mehr statt weniger werden. Das nervt. Kann die Schwangerschaft nicht wirklich genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach CTG in 36+2

Antwort von sterntaler82 am 17.10.2016, 20:44 Uhr

Bis 160 ist normal und einzelne Aufschläge die höher sind machen auch nic. Vor allem wenn das baby sehr aktiv ist.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in deiner Woche ein 45 min ctg was nicht einmal unter 160 ging. Das wollte meine Ärztin dann kontrolliert haben, da Mittwoch musste ich in die Klinik wo ich entbinden wollte. Ich hab vorher angerufen und die meinten sofort auf den Weg machen und bis ich bei ihnen bin 1 liter wasser trinken.
So das ctg war super und ich durfte nach Hause.
Also in der Regel ist da alles in Ordnung bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert nach CTG in 36+2

Antwort von NovemberMama2016 am 17.10.2016, 21:46 Uhr

Hmm, habe wirklich nicht viel getrunken, CTG war direkt morgens.

Probiere das mit dem Trinken mal beim nächsten CTG aus. Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.