Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 12. SSW  am 16.03.2021, 18:06 Uhr

Verstopfung lässt mich verzweifeln

Hallo ihr Lieben, bin total verzweifelt und hoffe dass jemand Tipps für mich hat. Ich leide teilweise unter Verstopfung, was mich echt fertig macht. Auf der Toilette merke ich, dass was raus möchte und es drückt so sehr, aber nichts geht. Vielleicht kennt dass ja jemand, es drückt dann auch im Scheidenbereich. Dass macht mir etwas Bedenken, weil ich Angst habe, dass es dem Baby schadet bzw. es eine Fehlgeburt auslösen kann. Dass mag für den einen oder anderen vielleicht absurd klingen, aber ich kenne mich da anatomisch nicht aus.
Ich wäre total dankbar, wenn ich hilfreiche Tipps bekäme. Vielleicht noch als Info, ich nehme Progesteron vaginal, was die Darmtätigkeit ja träge machen kann.

 
11 Antworten:

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Sunshine_bebe, 25. SSW am 16.03.2021, 18:15 Uhr

Hallo
Das kenne ich, konnte zum teil mur 1-2x die woche gross.
Seit ich Magnesium Brause 300mg nehme ist es etwas besser, aber noch nicht auf dem grünen zweig. Hab schon mal etwas mehr magnesium genommen, endete aber im Durchfall mit Magenschmerzen. Also bleibe ich bei den Brausetabletten.
Sprich es bitte bei deinem FA an, so könnt ihr was gemeinsam dagegen tun.
Sehr reife Bananen wirken auch treibend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Assen08 am 16.03.2021, 18:25 Uhr

Magnesium.
Pflaumensaft
Apfelsaft naturtrüb
Sauerkraut
Sauerkrautsaft

Ja, also das hat mir geholfen und dann hats durchgeschlagen, wenn wirklich nichts mehr ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von uriah am 16.03.2021, 18:27 Uhr

Du solltest nicht nur eine Maßnahme, sondern ein ganzes Paket davon umsetzen:

1. Wirklich viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken! Stelle dir eine Kanne hin und überprüfe ob es 2 ltr pro Tag sind.

2. Faserreiche Kost essen, wie z.B. Gemüse, Salat, Sauerkraut, Obst, Vollkornerzeugnisse, etwas Trockenobst wie getrockenete Pflaumen oder Feigen...

3. Täglich Bewegung an der frischen Luft, spazieren... mind. 30 min besser > 1 Std.

4. Magnesium einnehmen

5. Vitamin C Pulver ins Müsli (1 Teelöffel voll), ich empfehle Acerola Pulver

6. Vitamin D rund 4000 IE pro Tag nehmen - das benötigt ein erwachsener Mensch und im Winter wird über die schwache Sonne kein Vit. D über Haut gebildet.

Dann müsste es mit der Verdauung klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Mützipütz, 30. SSW am 16.03.2021, 19:45 Uhr

Ich habe durch das Eisen in den SS Vitaminen damit zu tun.
Alle 4-5 unter Schmerzen.
Habe die Tbl. gewechselt.
Trinke mehr und nehme Flosamenschalen.
Ein richtiger Kaffee hilft auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Maroulein am 16.03.2021, 19:55 Uhr

Im Endeffekt sind diese Mixpräparate auch echt Mist,es gibt welche da ist Eisen und Magnesium dein,das verhindert aber die Aufnahme wenn man es zusammen schluckt,und wenn man keine Probleme mit dem Eisen hat muss man da auch nix zusätzlich schlucken

Meine Hebamme hat empfohlen lediglich Folsäure und sonst nix zu nehmen und alles andere mit ausgewogener Ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von KätheS. am 16.03.2021, 20:33 Uhr

Hey,

Das kenne ich sehr gut. Bisher bin ich mit Pflaumen sehr gut gefahren.... egal ob trocken oder als normale Frucht. Weiß nicht, ob das bei mir einfach nur Glück ist, aber mir reichen 1-2 Pflaumen und dann geht es bei mir...

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Celestine, 20. SSW am 16.03.2021, 21:25 Uhr

Ich habe das selbe Problem. Hatte auch schon alles ausprobiert und mit einer Hebamme gesprochen, die meinte aber nur ist halt so in der Schwangerschaft.
Mir hilft tatsächlich, wenn es garnicht geht, Fastfood. Ist jetzt nicht das gesündeste, aber alle anderen Sachen haben bei mir nicht geholfen. War jetzt auch erst 2x so schlimm, dass ich darauf zurück gegriffen habe. Konnte da nur 1x in 10 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Dilara19, 12. SSW am 16.03.2021, 22:38 Uhr

Hey ich kenne es auch. Nehme 4xtäglich magnesoum 150 mg ein. Und morgens oder mittags pflaumensaft ubd natürlich zwinge ich mich auch viel Wasser zu trinken. Dann geht's so 1-2x täglich manchmal auch 3 mal je nach dem was man isst. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Morea89, 17. SSW am 17.03.2021, 9:35 Uhr

Oh das kenne ich auch gut.
Viel Trinken ist das A und O, aber das hat nei mir einfach nicht ausgereicht.
Besonders die erste Woche nach meiner OP war schrecklich. Ich mag leider keine Trockenpflaumen, also hab ich Trockenaprikosen gegessen. Das hat einigermaßen geholfen. Aber als es sich auch nach Tagen nicht normalisiert hat, hab ich zwei Tage lang Lactulose Sirup genommen (mit FÄ abgesprochen). Am dritten Tag war dann alles wieder ok.
Gute Besserung und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Kinderüberraschung, 12. SSW am 17.03.2021, 10:56 Uhr

Hey ihr Lieben, ich danke jedem Einzelnen für die liebe Antwort und die zahlreichen Tipps. Dann werde ich heute mal einige von den hoffentlich hilfreichen Mitteln einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Nevermore77, 25. SSW am 17.03.2021, 13:07 Uhr

Juhu..., oh ja :(
Ich weiß genau was Du meinst, 3 x war es bei mir so schlimm, dass ich dachte, ich kollabiere gleich.
1,5 Pckg Progesteron hatte ich zu dem Zeitpunkt schon vaginal eingeführt, nach Rücksprache mit meiner FA habe ich den Rest oral genommen und dann abgesetzt... da war ich schon fast Ende der 12. SSW. FRAG DEINE FA, SOFORT!!!
Anatomisch gesehen soll es angeblich unproblematisch sein für das Baby - aber mein Gefühl hat da auch was ganzzz anderes gesagt!!!!!!
Richtig rund läufts immer noch nicht, aber den Tipps der anderen Mädels kann ich mich nur anschließen.
Gute Besserung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisen Verstopfung

Unangenehme Frage Ich muss zwei mal am Tag Eisen Tabletten nehmen ( Fero sanol 100 ) habe zuerst eine Woche lang eine Tablette genommen und Gestern habe ich mit zwei angefangen aber habe seit dem Verstopfung. ...

von Sibel.cc, 28. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung Durchfall

Tut mir leid für die unangenehme Frage aber mache mir da etwas Kopf , habe im Internet gelesen das Verstopfung normal ist aber Durchfall nicht. Habe Verstopfung gehabt seit der 6 ssw. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Durchfall, ist das normal ? Bin mittlerweile in der 12 ssw , kann ...

von Sibel.cc, 12. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Verstopfung

Hallo zusammen, da ich chronische Darmprobleme habe kenne ich mich was Verstopfung an geht sehr sehr gut aus. Jetzt hab ich aber seit 1 Woche extreme Versropfung, wirklich extrem. Sogar(sry das ich das jetzt schreibe) die Knospel guckt raus vom pressen. Morgen ruf ich ...

von Esilam, 22. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Dunkler bräunlicher Ausfluss und Verstopfung

Halli Hallo :) Vielleicht hat oder hatte ja jemand das gleiche Problem wie ich Ich bin seit heute in der 18. SSW und hatte gestern Abend Verstopfung und damit einhergehen ziehmlich heftige Magen Schmerzen also nicht vom Babybauch ...

von Becca19.03, 18. SSW 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung Blähungen Microlax

Hallo. Nachdem ich mich seit gestern Abend vor Schmerz fast gekrümmt habe, habe ich mir heute microlax geholt. Popo ist soweit leer aber Blähungen verschwinden nicht. Sprich ich kann immer noch nicht richtig Puppen. Hab daher auch immer noch starke Schmerzen. Vor allem im ...

von lymue92, 10. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfungen vor der Geburt

Hat jemand Tipps was man da machen kann? Ich hab da generell öfter Probleme mit. Ich trinke schon jeden morgen Flohsamenschalen. Und bis vor einigen Wochen hab ich Magnesium genommen was ja vor der Geburt wegfällt. Ich versuche so gut es geht Wasser zu trinken was mir aber ...

von Len2015, 39. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Liebe Mamis, ich brauchte eure Tips. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang starke Verstopfungen und da hatte mich Lactulose gerettet. Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger, und habe diesmal nach der Hälfte der Schwangerschaft Verstopfungen. Diesmal wirkt ...

von Oxana3101, 25. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Verstopfungen

Hi! Hab diesen Beitrag schonmal ins expertenforum gestellt, Aber vielleicht hat ja jemand änliche Erfahrungen gemacht??? Hatte schon vor der Ss einen recht trägen Darm, musste schon da nur alle 3 Tage etwa. Seid dem ich schwanger bin ( jetzt 19 ssw) ist es aber so , das ...

von LenaMolly, 19. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall,Verstopfung,Erbrechen

Hallo, Ich bin in der 32.+ 3 SSW und habe am 26.12.2014 schon Senkwehen gehabt,sodass mein Engel nach unten gerutscht ist und richtig liegt. Seitdem habe ich Durchfall gehabt,dann einen Tag mit Verstopfung, dann wieder Durchfall und gleich danach auch erbrochen. Im Krankenhaus ...

von Wolfslady, 32. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo ihr lieben! Ich weiß das Verstopfungen in der Ss nichts seltenes ist aber bei mir ist's wirklich extrem.... Mir ist aufgefallen dass ich sehr wenig aufs klo muss um das "große Geschäft" zu machen, deshalb hab ich jetzt mal penibel drauf geachtet. Beim letzten Mal waren ...

von LenaMolly, 15. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.