Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 12. SSW  am 16.03.2021, 18:06 Uhr

Verstopfung lässt mich verzweifeln

Hallo ihr Lieben, bin total verzweifelt und hoffe dass jemand Tipps für mich hat. Ich leide teilweise unter Verstopfung, was mich echt fertig macht. Auf der Toilette merke ich, dass was raus möchte und es drückt so sehr, aber nichts geht. Vielleicht kennt dass ja jemand, es drückt dann auch im Scheidenbereich. Dass macht mir etwas Bedenken, weil ich Angst habe, dass es dem Baby schadet bzw. es eine Fehlgeburt auslösen kann. Dass mag für den einen oder anderen vielleicht absurd klingen, aber ich kenne mich da anatomisch nicht aus.
Ich wäre total dankbar, wenn ich hilfreiche Tipps bekäme. Vielleicht noch als Info, ich nehme Progesteron vaginal, was die Darmtätigkeit ja träge machen kann.

 
11 Antworten:

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Sunshine_bebe, 25. SSW am 16.03.2021, 18:15 Uhr

Hallo
Das kenne ich, konnte zum teil mur 1-2x die woche gross.
Seit ich Magnesium Brause 300mg nehme ist es etwas besser, aber noch nicht auf dem grünen zweig. Hab schon mal etwas mehr magnesium genommen, endete aber im Durchfall mit Magenschmerzen. Also bleibe ich bei den Brausetabletten.
Sprich es bitte bei deinem FA an, so könnt ihr was gemeinsam dagegen tun.
Sehr reife Bananen wirken auch treibend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von Assen08 am 16.03.2021, 18:25 Uhr

Magnesium.
Pflaumensaft
Apfelsaft naturtrüb
Sauerkraut
Sauerkrautsaft

Ja, also das hat mir geholfen und dann hats durchgeschlagen, wenn wirklich nichts mehr ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung lässt mich verzweifeln

Antwort von uriah am 16.03.2021, 18:27 Uhr

Du solltest nicht nur eine Maßnahme, sondern ein ganzes Paket davon umsetzen: