Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 28. SSW am 10.03.2021, 21:40 Uhr

Eisen Verstopfung

Unangenehme Frage

Ich muss zwei mal am Tag Eisen Tabletten nehmen ( Fero sanol 100 ) habe zuerst eine Woche lang eine Tablette genommen und Gestern habe ich mit zwei angefangen aber habe seit dem Verstopfung.

Meine Frauenärztin meinte das ich zwei Stück am Tag nehmen soll.

Hat Jemand Tipps was man da machen kann dagegen?

 
4 Antworten:

Re: Eisen Verstopfung

Antwort von Tanni311 am 11.03.2021, 3:17 Uhr

Hallo

Also ich habe die immer genommen wenn ich komplett nüchtern bin . Das ist aber tagsüber in der Schwangerschaft selten der Fall gewesen
Da ich aber mindestens einmal nachts auf Toilette musste habe ich da auch gleich immer beide Tabletten genommen und siehe da - mein Eisenwert wurde besser und keine Verstopfung mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Verstopfung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 11.03.2021, 7:11 Uhr

Flohsamen, gibt's in der Apotheke. Oder Movikol, dass bekommen auch Kinder bei Verstopfung. Beides kannst du in der Schwangerschaft ohne Bedenken nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Verstopfung

Antwort von Minimäuschen, 30. SSW am 11.03.2021, 9:47 Uhr

Das Problem hatte ich auch kurzzeitig, obwohl ich die Tablette immer nachts genommen habe. Allerdings muss ich - seitdem ich Probleme mit Migräne bekommen habe - auch etwas Magnesium nehmen. Da das eher Durchfall verursacht heben sich die Wirkungen ganz gut auf
Magnesium und Eisen dürfen aber nur zeitlich versetzt eingenommen werden, da sonst die Aufnahme beider Stoffe behindert wird. Ob du Magnesium wirklich bedenkenlos nehmen darfst, müsste auch dein Arzt entscheiden.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich zwar die gleichen Tabletten nehme, aber nur jeden dritten Tag eine.

Darf ich fragen, mit welchen Werten du gestartet bist, dass die Dosierung bei dir so hoch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen Verstopfung

Antwort von Nevermore77, 24. SSW am 14.03.2021, 14:55 Uhr

Juhu, ... vor 6 Jahren in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen, nach 2 Tagen lief mein Stuhlgang wie schwarzes Motoröl aus mir heraus (fand ich doppelt erschreckend, weil man ja eigentlich Verstopfung bekommt von Eisenpräparaten)... JEDENFALLS habe ich nie wieder Eisentabletten angerührt, sondern in allen 3 Schwangerschaften Rotbäckchen Saft Klassik getrunken, bekommst Du bei DM, Rossmann und vielen Geschäften. Habe ich wie jedes normale Lebensmittel vertragen und hatte immer prima Eisenwerte.
Versuchs mal und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.