Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esilam, 22. SSW am 26.07.2020, 10:41 Uhr

Extreme Verstopfung

Hallo zusammen,

da ich chronische Darmprobleme habe kenne ich mich was Verstopfung an geht sehr sehr gut aus.

Jetzt hab ich aber seit 1 Woche extreme Versropfung, wirklich extrem. Sogar(sry das ich das jetzt schreibe) die Knospel guckt raus vom pressen.

Morgen ruf ich beim.Doc an und werde fragen ob ich mir einen Einlauf geben darf. Aber kennt sich jemand damit aus.

Danke.

 
9 Antworten:

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von itknl am 26.07.2020, 11:06 Uhr

Hallo, sprech das auf jeden Fall beim Arzt an. Mir ging es genauso und als Quittung gab es Hämorrhoiden des Todes habe dann eine super Salbe bekommen die sofort geholfen hat und sollte zusätzlich Magnesium nehmen, seit dem ist das Ganze wieder im Lot.
Weiterhin alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von Tina_8980 am 26.07.2020, 12:53 Uhr

Huhu, genau das gleiche Problem hatte ich auch etwas früher in der Schwangerschaft und fängt jetzt so langsam wieder an. Ich nehme dagegen Flohsamen schalen und danach klappt es dann ohne Probleme, du darfst nur nicht vergessen dabei viel zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von Meyla, 21. SSW am 26.07.2020, 13:50 Uhr

Passt du denn eine Ernährung auch entsprechend an?

Buttermilch trinken hilft (Manche machen sie vorher warm), abends 3 Backpflaumen in Wasser einlegen und morgens das Wasser trinken oder die Pflaumen direkt mit pürieren und runter damit.
Vollkorn, kein Weißmehl, Bananen und Kartoffeln meiden, Trauben essen, viel trinken, Flohsamenschalen, Leinsamen....

Regelmäßige Einnahme von Abführmitteln vermeiden um den darm nicht träge zu machen. Movicol kann man allerdings eine zeit lang nutzen da es den Stuhl nur weich macht ohne direkt auf den darm zu wirken.

Was ein Knospel sein soll versteh ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von NaduNadu, 24. SSW am 26.07.2020, 14:13 Uhr

Ich vermute mit Knospel sind Hämorrhoiden gemeint. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von Meyla, 21. SSW am 26.07.2020, 21:21 Uhr

Das wäre für mich tatsächlich der ekelhafteste Ausdruck, den ich für so ein Ding jemals gehört hätte.....

Mit solche Problemen würde ich msl zum Proktologen gehen. Dank geringer Beliebtheit hat man ds stets schnell einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von Esilam am 26.07.2020, 22:23 Uhr

Magnesium hilft mir leider auch nicht. Ich muss mal echt fragen ob ich mir einen Einlauf geben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von Esilam am 26.07.2020, 22:23 Uhr

ok das versuch ich auchmal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von Gartenfee_2020 am 27.07.2020, 0:23 Uhr

1 Liter reinen Birnensaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Verstopfung

Antwort von Luiisa am 31.07.2020, 12:59 Uhr

Huhu,

Ich kenne das nur zu gut! Ich habe mich dann umgehört und erfahren, dass es in der Schwangerschaft wegen der Hormonumstellung und verlangsamten Darmbewegung häufig zu Verstopfungen kommt. Mir wurden zum Glück echt super Kapseln empfohlen, die ich jetzt schon länger nehme und echt gut helfen. Und zwar Mutaflor von Ardeypharm. Sie unterstützten die Darmflora und helfen bei Verstopfungen. Ist auch in der Schwangerschaft und Stillzeit anwendbar! Seit ich sie nehme klappts auf der Toilette endlich wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dunkler bräunlicher Ausfluss und Verstopfung

Halli Hallo :) Vielleicht hat oder hatte ja jemand das gleiche Problem wie ich Ich bin seit heute in der 18. SSW und hatte gestern Abend Verstopfung und damit einhergehen ziehmlich heftige Magen Schmerzen also nicht vom Babybauch ...

von Becca19.03, 18. SSW 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung Blähungen Microlax

Hallo. Nachdem ich mich seit gestern Abend vor Schmerz fast gekrümmt habe, habe ich mir heute microlax geholt. Popo ist soweit leer aber Blähungen verschwinden nicht. Sprich ich kann immer noch nicht richtig Puppen. Hab daher auch immer noch starke Schmerzen. Vor allem im ...

von lymue92, 10. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfungen vor der Geburt

Hat jemand Tipps was man da machen kann? Ich hab da generell öfter Probleme mit. Ich trinke schon jeden morgen Flohsamenschalen. Und bis vor einigen Wochen hab ich Magnesium genommen was ja vor der Geburt wegfällt. Ich versuche so gut es geht Wasser zu trinken was mir aber ...

von Len2015, 39. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Liebe Mamis, ich brauchte eure Tips. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang starke Verstopfungen und da hatte mich Lactulose gerettet. Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger, und habe diesmal nach der Hälfte der Schwangerschaft Verstopfungen. Diesmal wirkt ...

von Oxana3101, 25. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Verstopfungen

Hi! Hab diesen Beitrag schonmal ins expertenforum gestellt, Aber vielleicht hat ja jemand änliche Erfahrungen gemacht??? Hatte schon vor der Ss einen recht trägen Darm, musste schon da nur alle 3 Tage etwa. Seid dem ich schwanger bin ( jetzt 19 ssw) ist es aber so , das ...

von LenaMolly, 19. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall,Verstopfung,Erbrechen

Hallo, Ich bin in der 32.+ 3 SSW und habe am 26.12.2014 schon Senkwehen gehabt,sodass mein Engel nach unten gerutscht ist und richtig liegt. Seitdem habe ich Durchfall gehabt,dann einen Tag mit Verstopfung, dann wieder Durchfall und gleich danach auch erbrochen. Im Krankenhaus ...

von Wolfslady, 32. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo ihr lieben! Ich weiß das Verstopfungen in der Ss nichts seltenes ist aber bei mir ist's wirklich extrem.... Mir ist aufgefallen dass ich sehr wenig aufs klo muss um das "große Geschäft" zu machen, deshalb hab ich jetzt mal penibel drauf geachtet. Beim letzten Mal waren ...

von LenaMolly, 15. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

blähbauch, verstopfungen, atemprobleme?

Ich habe seit der schwangerschaft mit verstopfungen und blähbauch zu tun. da ich sehr viel sitze und auch gebückt sitze habe ich immer das gefühl bei jedem atemzug würde ich platzen und ich bekomme nicht genug luft. Heute waren wir zum beispiel essen und da war das wieder so ...

von myfirstsunshine, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung mit blut und und blutstücke

Hallo, ich weiss zwar nicht ob ich hier im Forum richtig bin aber ich versuchs einfach mal. Also ich bin heute genau in der Schwangerschaftswoche 25+4 und habe Verstopfung ( hatte ich auch schon vor der SS ) Ich nehme jetzt auch noch Eisentabletten was ja zusätzlich zur ...

von pryncezz, 25. SSW 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.