Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101, 25. SSW am 18.10.2016, 12:54 Uhr

Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Liebe Mamis,

ich brauchte eure Tips.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang starke Verstopfungen und da hatte mich Lactulose gerettet.
Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger, und habe diesmal nach der Hälfte der Schwangerschaft Verstopfungen. Diesmal wirkt das Lactulose absolut nicht. Außer dass ich davon schreckliche Blähungen bekomme. Nun habe ich mir zusätzlich ein Mittel geholt welches man sich anal einführt und kurze Zeit darauf auf die Toilette rennt. Dieses Mittel darf man aber auch nicht zu oft nehmen.
Ich esse Äpfel, versuche genügend zu trinken. Aber nichts hilft wirklich. Ich bin schon am Verzweifeln.
Hat den jemand von euch einen Tip was man noch tun kann?

 
11 Antworten:

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von pupsi78 am 18.10.2016, 13:04 Uhr

Versuch mal Leinsamen in Joghurt eingerührt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von IVR am 18.10.2016, 13:11 Uhr

Flohsamen. Wirken fantastisch. Muss dabei aber viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von PoisonLady, 41. SSW am 18.10.2016, 13:12 Uhr

Bei mir hat pflaumensaft sehr geholfen, jeden tag ein kleines glas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von PinkLady111 am 18.10.2016, 14:12 Uhr

Ein Glas Pflaumensaft morgens auf nüchternen Magen und flohsamen helfen mir sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von 2Seesterne am 18.10.2016, 15:32 Uhr

Hallo,
ich trinke ca 1l Apfelsaftschorle, min 1 Apfel und 1Glas babyvita williamschristbirnenmus (Babygläschen) und wenn es ganz schlimm ist etwas Kaffee.
Leinsamen stopfen bei mir, egal wie viel ich trinke.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von ER2011 am 18.10.2016, 17:05 Uhr

Viel Magnesium hat mir geholfen und war ärztlich "verordnet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von Pavocolle am 18.10.2016, 19:18 Uhr

Bei mir hilft auch nur Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von nenchen85 am 18.10.2016, 19:36 Uhr

Bei mir hat immer ein Tässchen Kaffee mit Milch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von Oxana3101 am 18.10.2016, 23:17 Uhr

Danke euch.
Kaffee trinke ich sowieso jeden Tag eine Tasse. Kaffee hatte bei mir noch nie gewirkt :-)
Magnesium nehme ich auch. Hilft leider auch nicht.
Also habe echt schon so viel ausprobiert. Diesmal ist es wirklich ganz schlimm. Nichts hilft.
Werde mal die Leinsamen probieren. Hoffe das wenigstens das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von MKB am 19.10.2016, 17:59 Uhr

Sauerkraut hilft bei mir auch immer sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Antwort von g33kgirl80, 26. SSW am 20.10.2016, 14:29 Uhr

Du Arme! Mir geht es genauso. Zum Glück hat es sich bei mir von selbst erledigt. Aber wenn es noch mal kommt, dann hat mir meine Hebamme diesen Tip gegeben:

1 TL geschrotene Leinsamen am Abend in etwas Wasser aufweichen und am nächsten Morgen (es hat sich dann so eine Pampe daraus gebildet) das ganze in ein Joghurt einrühren und essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.