Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **sternchen**, 10. SSW am 13.07.2004, 13:51 Uhr

Versteift euch nicht auf die 12. woche!!

hallo ihr,

lese oft nur still,aber dafür oft,das viele denken,nach der 12. woche kann nix mehr passieren,gerade da fingen bei mir blutungen an und in der 15.ssw mußte ich meinen sohn gebären. Erst wenn man nach solcher Geschichte mit anderen spricht,fällt auf,wie häufig Frauen ihre Babys viel später noch hergeben müssen.Hatte das shcon mal geshcrieben und will euch keine Angst machen,aber die 12. woche ist nicht einfach ein Freibrief.

Alles gute für uns
LG
Kerstin

 
10 Antworten:

Re: Versteift euch nicht auf die 12. woche!!

Antwort von **sternchen** am 13.07.2004, 13:52 Uhr

Dies galt nun hauptsächlich fürs februar Forum !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteift euch nicht auf die 12. woche!!

Antwort von edina, 23. SSW am 13.07.2004, 14:01 Uhr

hallo, es tut mir sehr leid, was dir passiert ist!!

aber trotzdem finde ich dein posting nicht so hilfreich, denn viele frauen haben ohnedies große angst, die ganze ss über. daher ist es besser, wenn sie wenigstens subjektiv weniger angst empfinden, nachdem die ersten 12 wochen verstrichen sind. jede weiss, dass bis zur geburt und natürlich danach viel passieren kann. aber die angst macht das leben nur schwerer und hilft nichts. man hört auf, die ss zu genießen und lebt nur noch von arzt termin zu arzt termin. daher finde ich, dass wenn schon die angst weniger wird, ist das doch gut, oder?
ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. wollte nur sagen, dass alles, was frauen weniger angst macht, doch gut ist, denn wir sollen doch genießen und nicht ständig in angst leben.
bitte nicht böse sein

alles gute, edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe nicht den sinn des postings......

Antwort von sahira, 14. SSW am 13.07.2004, 14:05 Uhr

hallo sternchen,

es ist unsagbar schlimm, was dir passiert ist und jeder von uns trägt die angst natürlich in sich. ich im übrigen durchaus über die zwölfte woche hinaus! ich muß jedoch sagen, leider! denn auch wenn diese angst deinem beitrag nach nunmal nicht ganz unbegründet ist, so ist sie doch auf der anderen seite auch wenig hilfreich und wenig sinnvoll! eine ss, die von ständiger angst begleitet wird, ist sehr schlimm und man kann sie nicht genießen.
und vorbereiten kann man sich leider auf ein so traumatisches ereignis (sein kind in egal welcher woche zu verlieren) schonmal gar nicht! egal, ob man damit "rechnet", es für möglich hält, oder nie einen gedanken daran verschwendet hat, es bleibt DAS SCHLIMMSTE, was einem passieren kann.
unbestritten.

dennoch oder gerade deshalb weiß ich leider nicht so recht, wie ich dein posting beurteilen soll, denn es schürt sehr wohl die angst! auch wenn ich weiß, dass das vielleicht nicht deine absicht war.

insofern verstehe ich nicht ganz, warum du das einfach so postest.

sei mir bitte nicht böse....aber ein solches posting ist sinnlos und zieht nur runter.

liebe grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteift euch nicht auf die 12. woche!!

Antwort von Pasarella, 19. SSW am 13.07.2004, 14:32 Uhr

Ja, klar kann immer was passieren, auch dann wenn die Babys schon geboren sind :-( Aber in der Regel zum Glück sehr selten. Ist sehr traurig was Dir passiert ist, aber es gibt jawohl einen Grund den Beginn der 13. ssw zu feiern. Denn in den ersten Wochen ist das Risiko eine FG zu haben noch um die 20-30 % und nach der 13. ssw zum Glück nur noch 1-2 %!! Das ist doch was! Man sollte immer versuchen positiv zu denken.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denk dir...

Antwort von S*U*N am 13.07.2004, 14:40 Uhr

eine Internetbekannte von mir hat ihr Kind in der 40.SSW still geboren, eine Freundin von mir verlor ihr erstes Baby an SIDS, als mein Sohn geboren wurde verlor die Frau die mit mir das Krankenzimmer teilte am gleichen Tag einen ihrer Zwillinge in der 35.SSW und das Mädchen wurde eine Frühgeburt - man kann zu JEDER Zeit sein Kind verlieren und die Angst wird nie wieder von einem gehen.

Ich bin sehr glücklich darüber dass ich vor 4,5 Jahren noch überhaupt nichts von den ganzen Risiken wußte und total naiv und blauäugig in die SS ging...ich habe bereits in der 6.SSW allen von der SS erzählt und erst als ich in der 15.SSW habe ich hier gelesen wie große Angst alle vor den ersten 12 Wochen haben - ich bin echt froh dass ich mir darüber keine Gedanken machen brauchte...

Es tut mir sehr, sehr leid dass du dein baby verloren hast - aber ich finde auch dass man anderen Frauen nicht unnötig Angst machen muß.

Mein Sohn und ich wären übrigens beinahe bei der Geburt gestorben und wir haben beide einen wahnsinnig tollen Schutzengel gehabt der auf uns aufgepaßt hat...einen Freibrief hat man nie - bis man stirbt nicht!!

LG und alles gute für dich
S*U*N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteift euch nicht auf die 12. woche!!

Antwort von hasebaby28, 8. SSW am 13.07.2004, 16:09 Uhr

Hallo,wie die anderen schon geschrieben haben auch mir tut es leid für Dich was Dir passiert ist.Aber von solchen Postings bekommt man albträume und ich finde es nicht richtig andere schwangere Frauen so nervös zu machen.Jede Frau erlebt ihre SS anders und es kann immer etwas passieren.In jeder SSW.Also sei mir nicht allzu böse
über meine Kritik und ich wünsche Dir noch alles Gute.

Viele Grüße hasebaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteift euch nicht auf die 12. woche!!

Antwort von baerli701, 20. SSW am 13.07.2004, 16:23 Uhr

Hallöchen,

es ist natürlich sehr schlimm, was dir passiert ist.
Dein Statement möge ja vielleicht richtig sein, aber es passiert GOTT SEI DANK nicht soo oft, das nach den 12 Wochen noch was passiert.
Dennoch sind die ersten 12 Wocheh sehr entscheidend! Danach sinkt ja das Risiko aber ein vollständiger Ausschluss eines Risikos gibt es nie!

Ich bin nämlich auch so ein kleiner Angsthase und gebe mir selber immer wieder Mut und denke lieber positiv!
Man soll froh sein, wenn man ein Kind gebären kann, auch wenn manchmal erst ein Schicksalsschlag kommen muss!

Wünsche allen eine tolle SS ohne Risiken! Und positiv denken!!

Liebe Grüße

Heidi und "Föti"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, das darf man ruhig...

Antwort von mams am 13.07.2004, 16:30 Uhr

denn ab der 12. Woche sinkt das FG-Risiko dramatisch, laut Statistiken. Schlimm, was dir passiert ist. Aber es ist und bleibt ein vereinzelter Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteift euch nicht auf die 12. woche!!

Antwort von lonie, 15. SSW am 13.07.2004, 16:33 Uhr

Hallo

Es ist sehr traurig was dir passiert ist und es tut mir wirklich leid.
Wenn du darüber reden möchtest bin ich sicher das ganz viele Frauen hier im Forum (mich eingeschlossen) jederzeit ein offenes Ohr für dich haben.

TROTZDEM möchte ich dir sagen das ich deinen Beitrag für absolut unnötig halte!
Grade du solltest anderen Frauen Mut machen und sie nicht noch mehr verängstigen.
Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. @ sternchen

Antwort von lilly44, 16. SSW am 13.07.2004, 16:44 Uhr

ich denke, daß wir alle Frauen sind, egal wie alt, die sich über die Risiken einer Schwangerschaft bewußt sind.
Tief im inneren weiß jeder, daß man das Baby immer verlieren kann. Die ganzen 10 Monate lang.
Vielen ist dieses Schicksal auch schon zugestoßen.
Aber ich finde es unschön, daß hier so hin zu knallen.

Ich will damit eigentlich nur sagen, daß ich nicht glaube, daß das keiner weiß.
Jeder trägt die Angst mehr oder weniger mit sich rum und trotzdem darf man sich nicht verrückt machen.
Ich freue mich sehr auf den Zwerg und wenn doch etwas passiert, ist es unsagbar schlimm, aber leider unvermeidlich.

So, ich drücke allen werdenen Mamis die Daumen, daß wir unsere Babys gesund zur Welt bringen dürfen.

Liebe Grüße, lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3 mal Pille in der ersten Woche vergessen

Hey Ich weiß nicht ob jemand drauf antwortet aber ich brauche dringend Hilfe Ich habe letzten Montag die Pille wieder angefangen nach der Periode. Habe sie zwei mal genommen und dann 3 mal vergessen.. weiß nicht wie das passieren konnte.. ich hatte in der Zeit ...

von Anni.36 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Woche??

Hallo meine Lieben, Ich hab eine Bitte an Euch, und zwar bräuchte ich da mal Euren Rat. Ich habe vorgestern und gestern nochmal, die Neuigkeit erfahren, dass ich Schwanger bin. Das Ultraschallbild in den Händen zu halten und als mir da etwas erklärt wurde, habe ich dies ...

von Mamaa12 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

3 wochen überfällig

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 3 wochen überfällig und es macht mich schon ziemlich fertig weil ich nicht weis was da los ist. Habe vor 1 Woche einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Am Montag war ich dann beim Frauenarzt und der meinte er kann jetzt noch ...

von Diniiiii 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen krank geschrieben ???

Hallo, Komme gerade vom Frauenarzt und wurde 2 Wochen krank geschrieben. Ich bin 17 und gehe zur Berufsschule, meine Mutter weiß noch nicht das ich schwanger bin und ich fühl mich gerade total alleine .... Ich weiß das diese 2 Wochen ausruhen wichtig für mich sind aber ...

von Amelia2107 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

3 Wochen überfällig

Hallo ihr... Bin ratlos bin 3 Wochen überfällig müsste am 6.8 zum zweiten Mal meine tage bekommen (28.5 war der erste tag meiner Regel und mein Zyklus ist 35 Tage wenn er 1-2tage ehr aber nie länger) ... hab in der letzter Woche 2-3 mal schmierblutung gehabt (nicht ...

von weißkein 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5 Woche, doch noch keinen Test gemacht, hilfe?

Ich bin 19 und zum ersten mal Schwanger (?). Ich hatte sonst immer regelmäßige Periode, die immer zwischen 28 und 31 Tag gekommen ist, doch jetzt bleibt sie aus seit 8 Tagen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da wir mit meinem Freund nicht vorsichtig genug ...

von Elly1302 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

7 Wochen nach FG+AS wieder hibbeln ?

Hallo ihr Lieben, und zwar wollte ich gerne wissen, was ihr davon haltet 7 Wochen nach einer FG+AS wieder zu hibbeln ? Meine Fä meinte ich solle 3 Monate warten, habe aber viel gelesen dass es veraltet ist, und man es dann machen sollte wann man sich bereit fühlt.. Ich ...

von janny-chrischi 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.