Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pegasus32, 5. SSW am 13.07.2004, 10:59 Uhr

wann zum FA ?

Hallo zusammen !

Habe heute morgen einen SS- Frühtest gemacht und die eine Linie war ganz doll rosa und die andere nur sehr schwach rosa. Bin ich nun SS oder nicht, oder sollte ich in ein paar Tagen nochmal testen. Bin heute ES+ 13 Tage. Und wenn ich SS bin wann sollte ich das erste Mal zum Arzt gehen. Möchte ja auch nicht zur früh hingehen, weil man ja dann ja noch nichts sieht.
Wann seit Ihr denn das erste Mal zum Arzt gegangen ?
LG Pegasus

 
5 Antworten:

Re: wann zum FA ?

Antwort von baerli701, 20. SSW am 13.07.2004, 11:08 Uhr

Hallöchen,

ich würde an deiner Stelle mal einen Termin beim FA machen, denn er kann schon erkennen, ob sich eine Fruchthöhle gebildet hat oder eine andere Andeutung einer Schwangerschaft (Urinprobe, Blutabnahme)vorliegt.
Ich war auch nach meinem ersten SSW-Test beim Arzt und war in der 6. SSW und man konnte schon die Fruchthöhle sehen (erstes Anzeichen).

Nur ein kleiner Tipp aber du entscheidest.

Wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Heidi und "Föti"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA ?

Antwort von critte, 36. SSW am 13.07.2004, 12:09 Uhr

Hi,

na dann Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte in der 5.SSW einen Termin beim Doc, das war 2 Tage nach dem Test. Ich in froh, das ich so "zeitig" da war, denn es gibt ja ein paar Dinge, wie Folsäure und Jod die mann am Anfang nehmen sollte. Außerdem sah man bei mir schon die Fruchtblase, also sehen tut man auf jeden Fall was.

LG, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA ?

Antwort von Schoschana, 7. SSW am 13.07.2004, 12:14 Uhr

Hallo
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich habe heute Morgen einen Termin bei meiner FÄ für den 26.7 ausgemacht; ich werde dann in der 9. Woche sein und an diesem Tag dannauch ganz sicher sein ob die SS intakt ist oder nicht;
ich habe nämlich gar keine Lust auf die Sorgen, die man sich macht wenn man nur die leere Fruchtblase sieht weil man zu früh zur FÄ gegangen ist.

Das Baby wächst auch ohne dass ich jetzt nachschaue oder es wächst eben nicht, aber dann kann ich auch nix ändern.
Und so lange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe gehe ich von einer intakten SS aus.

Folsäure und Jod kannst du dir in der Apotheke kaufen

LG und alles Gute Lucy mit Pascal *28.10.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA ?

Antwort von Mia26, 7. SSW am 13.07.2004, 14:09 Uhr

Hallo Pegasus,

eigentlich müßte es ja in deinem Interesse liegen, wann du zum FA gehst!
Egal ob du noch ganz am Anfang der SS bist oder nicht. Du möchtest doch bestimmt wissen, ob es geklappt hat oder nicht.
Ich hatte mir einen Termin geholt, weil ich meine Regel nicht bekommen hatte und die nach einer Woche noch immer nicht da war und anschließend habe ich auch einen Schwangerschaftstest in der Drogerie besorgt, der aber negativ ausfiel. Da ich das aber nicht glauben konnte, wollte ich mir Gewissheit verschaffen und bin zum FA, der mir das die SS bestätigt hat!

Gruß Mia26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zum FA ?

Antwort von PattyParadise, 12. SSW am 13.07.2004, 14:33 Uhr

Hi,
ohne Angst schüren zu wollen, es gibts das seltene Phänomen, dass sich die Eizelle woanders einnistet, als gewollt (Eileiter, Bauchhöhle o.ä) weswegen ich schon sehr frühzeitig zum FA gehen würde. Die Fruchthöhle ist als winziger schwarzer Punkt schon etwa ab ausbleiben der Regel erkennbar.
Sicher ist sicher, und keiner wird komisch angeschaut, dass er"zu früh" zum FA gegangen wäre. Ich war auch sofort nach der fehlenden Mens dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.