Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 14. SSW am 12.07.2004, 20:28 Uhr

Geschmacksverstärker....schädlich???

hallo zusammen,

ich muß zugeben, dass ich keineswegs die geborene hausfrau und köchin bin.
somit hab ich mich (auch aus beruflichen und streßgründen) in der vergangenheit leider zu sehr an fix-produkte oder gar fertiggerichte (naja ab und zu mal) gewöhnt. mir fällt es schwer, meine essgewohnheiten von jetzt auf gleich 100%-ig umzustellen und ich habe festgestellt, dass auch in diversen anderen produkten oft geschmacksverstärker enthalten sind.

nun besteht ja eine gespaltene meinung zu den geschmacksverstärkern in der ss.
manche sagen, man solle verzichten, machne sagen, eine schädliche wirkung sei nicht nachgewiesen.

ich habs reduziert....klar.
aber muß man es ganz vermeiden?
wie macht ihr das?

wäre dankbar für eure meinungen.

liebe grüße
sahira

 
1 Antwort:

Sagen wir mal so:

Antwort von nini+, 8. SSW am 12.07.2004, 20:51 Uhr

Unabhängig von schwanger oder nicht sollte man sich Besseres gönnen.

Von dem Tütenkram schmeckt doch alles gleich.

Ich denke, es dauert eine Weile, bis sich der Geschmack wieder normalisiert (und eine Tomate wieder wie eine Tomate schmeckt).

Und es lohnt sich, schon jetzt mit der Umgewöhnung zu beginnen, weil du deinem Kind doch später auch lieber "Echtes" anbieten willst, oder?

Ich bin auch keine große Köchin, aber Tütenkram, Geschmacksverstärker, Gewürzmischungen etc. kommen bei uns nicht ins Haus.
Ich reduziere gerade die Salzmenge im Essen: mir schmeckt es mittlerweile richtig gut, mein Freund würzt leider nach.

Viel Spaß beim Kochen!

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.