Ernaehrungscheck Schwangerschaft
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 24. SSW am 02.02.2019, 18:55 Uhr

Unruhiges Gefühl im Bauch.

Hallo Mädels
Ich frage mal in die Runde vielleicht kennt es jemand und hat ein Tip für mich.
Manchmal habe ich ein unruhiges Gefühl im Bauch. Es sind keine Übungswehen auch keine Schmerzen. Ich komme nicht zur Ruhe. Muss mich ständig bewegen oder liegeposition ändern. Wie gesagt wenn ich liege bin nur am welzen. Es drückt irgendwie (fragt nicht wohin, ich kann es nicht lokalisieren) und bläht auf. Obwohl ich keine Blähungen habe. Absolutes unwohlgefühl.
Ich hatte gestern FA kontrole und der FA war scheinbar ein Tick zu gründlich. Er nahm ein bakterieller Abstrich und hat schon deutlich mehr vaginal gearbeitet als sonst. Vielleicht ist es eine Reaktion?
Für Ideen oder Lösungen wäre sehr dankbar.
Gruss

 
2 Antworten:

Re: Unruhiges Gefühl im Bauch.

Antwort von Murmel2017 am 03.02.2019, 8:29 Uhr

Wenn der Bauch gebläht ist, hat das eher nichts mit dem gyn Besuch zu tun. Fenchel Kümmel anis Tee kann da helfen. Ansonsten schau mal ob es durch Bewegung besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal - hatte ich auch!

Antwort von Bonnie am 03.02.2019, 10:43 Uhr

Hallo,

wenn man schwanger ist, hat man einfach immr mal wieder seltsame Gefühle und Symptome, die man vorher nie hatte und auch hinterher nicht mehr haben wird. Und meistens gibt es dafür keinen nachvollziehbaren Grund.

Ich selbst hatte dieses Unruhe-Gefühl in meiner zweiten SS auch einige Tage lang sehr stark. Ich konnte nicht einmal längere Zeit sitzen. Das war schwierig, weil ich da gerade eine mehrtägige Fortbildung hatte. Ich habe es fast nicht ausgehalten einige Stunden am Tisch zu sitzen, obwohl mir nichts weh tat. Man kann das schwer erklären, es war dasselbe Gefühl, dass Du gerade hast. Ich bin ständig hin und her gerutscht.

Das hat auch bei Dir sicher nichts mit der Untersuchung durch den Gyn zu tun. Sondern in der Schwangerschaft ist das autonome Nervensystem einfach unruhiger und instabiler als sonst. Grund ist laut meinem Gyn, dass Schwangerschaftshormone Neurotransmitter sind, die immer auch direkt aufs Gehirn wirken. Deshalb bekommt man manchmal vegetative Störungen wie Unruhe. Ist normal und harmlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test negativ aber trotzdem das Gefühl schwanger zu sein

Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht ob das genau hier her gehört, kenne mich hier nicht aus. Also zu meinem Anliegen: Wie oben schon beschrieben, habe ich, trotz negativer Tests, das Gefühl das die Ergebnisse nicht ganz richtig sind. Ich bin jetzt seit 11 Tage ...

von Antonella22 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl als sei was unten drin

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 24ssw und habe gestern Mittag, wie so oft, das Multi Gyn Actigel in der Scheide benutzt. Ich hab grade ( hoffentlich) eine Infektion überstanden und versuche jetzt die Flora wieder aufzubauen. Direkt nach dem Einbringen des Gels hatte ich ...

von Samdie 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder das Gefühl das ich scheide Probleme habe nach sex

Hallo ich hätte letzte Woche bereits das gleiche Gefühl in der scheide war Dan beim Frauenarzt meinte es sind backterien und ph ist 5.0 hab Dan vaginal Tabletten bekommen und es wurde besser. Dachte es Kamm vom schwimwasser daher mein post mit den tampongs gestern. Hatte an ...

von maus84, 10. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen o Junge hattet ihr das richtige Gefühl vor dem Outing?

Hallo, ihr Lieben. ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger und muss sicher noch ein paar Wochen bis zum Outing warten .Nun habe ich seit dem Tag wo ich weiß das ich schwanger bin, das starke Gefühl, dass es ein Junge wird (kein Wunschdenken, mir ist es wirklich egal!), ich ...

von Zahnfee07 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

4+3, Gefühl unschwanger, clearblue nur 1-2...am durchdrehen...

Guten Morgen... konnte es einfach nicht lassen weiter zu testen...da ich es für mich immer noch nicht realisieren kann schwanger zu sein nach der letzten fg...gerade deswegen steigen die Ängste emmens...diese billigen Streifentests werden einfach nicht intensiver -wobei ich da ...

von EmmaKili 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Habe starkes Gefühl wg Geschlecht und weiß nicht,wie ich damit umgehen soll

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade mit dem 2.Kind in der 10.Woche schwanger und habe eigentlich schon seit kurz nach dem positiven Test das starke Gefühl,dass es dieses Mal ein Mädchen wird.Irgendwie überfordert mich das total,weil ich eigentlich auch ein sehr rationaler Mensch ...

von cassie2010, 10. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl bei der Fruchtblase

Hallo ich bin ab Donnerstag in der 40 SSW und seit heute habe ich so ein komisches Gefühl beim aufstehen und laufen in der Fruchtblase als ob sie nach unten raus getrückt wird ich verliere auch immer Wasser und das ist kein Urin....hat jemand auch solche Anzeichen gehabt kurz ...

von lura1994 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Hallo zusammen, nach einem Frühabort im letzten Jahr mach ich mir bei Schmerzen immer Sorgen. Ich bin jetzt in der 17+5 Ssw und habe vermehrten Harndrang. Beim Wasserlassen habe ich ein seltsames Gefühl im Unterleib. Ich würde es als ein kribbeln von Innen ...

von Sofyy 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl in der Scheide

Huhu bin in de 16.ssw. ich habe seit einigen Stunden so ein komisches Gefuhl in der scheide. Als wenn es mega empfindlich ist.so als wenn da was drin ist was nicht raus will.und ich denke immer gleich kommt mega ausfluss. Aber es kommt ...

von Liebesengel93 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

30 ssw. Nasses gefühl im intimbereich

Hallo erst mal. Folgendes problem. Seit heute nacht habe ich ein gefühl also ob ich untenrum nass bin bzw. Gleich was kommt, gehe ich aufs WC ist da nichts. Also nur minimal feucht. Was könnte das sein das ich so ein gefühl habe. Hat das schon mal jemand gehabt? Uns geht es ...

von Olf2017, 30. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.