Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus84, 10. SSW am 12.06.2018, 7:59 Uhr

Schon wieder das Gefühl das ich scheide Probleme habe nach sex

Hallo ich hätte letzte Woche bereits das gleiche Gefühl in der scheide war Dan beim Frauenarzt meinte es sind backterien und ph ist 5.0 hab Dan vaginal Tabletten bekommen und es wurde besser. Dachte es Kamm vom schwimwasser daher mein post mit den tampongs gestern. Hatte an diesem tag aber auch sex. Gestern hatte ich mit meinen freund wieder sex hab aber auf kondom bestanden und heute wieder das gleiche gefühl wie letzte woche. Die Tabletten sind apotheken Pflicht. Heißt das ich muss jetzt in der ss auf sex verzichten

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder das Gefühl das ich scheide Probleme habe nach sex

Antwort von Meeresschildkröte am 12.06.2018, 8:41 Uhr

Ich hatte während der Schwangerschaft bis ca. 2 Monate nach der Geburt ständig diese Probleme, der Arzt meinte, das läge an den Hormonen, man sei da durch die Schwangerschaft besonders anfällig. Mein Partner und ich hatten da sicher ein halbes Jahr keinen Sex, auch weil es für mich schmerzhaft war. Aufs Baden im Pool und Therme etc. habe ich da auch verzichtet. Wie gesagt, manche sind wegen der Hormonumstellung während der Schwangerschaft da sehr empfindlich. Bei mir hat nichts geholfen, weder Aufbau der Scheidenflora noch Hygienemaßnahmen etc. Musste regelmäßig zum Frauenarzt zur Behandlung. Nach der Schwangerschaft hat es sich langsam wieder eingependelt. Würde an deiner Stelle noch mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder das Gefühl das ich scheide Probleme habe nach sex

Antwort von Meyla, 24. SSW am 12.06.2018, 9:35 Uhr

Man kann versuchen die scheidenflora zu unterstützen aber mehr leider auch nicht...

Wie schon geschrieben können die Hormone hier leider eine recht nachteilige Wirkung mit sich bringen....

Ich würde schwimmen und Therme ehrlich gesagt meiden, die Infektion wieder bekämpfen lassen und einmal das Milieu wieder neu aufbauen. Und in der Zeit gibt es eben keinen Sex (in einer intakten Beziehung ist das phasenweise doch auch kein Beinbruch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz gefragt

Antwort von tanzmit am 12.06.2018, 12:00 Uhr

Wurde dein Freund mit behandelt? Sonst spielt ihr weiterhin fleißig Pinpong.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder das Gefühl das ich scheide Probleme habe nach sex

Antwort von maus84 am 12.06.2018, 19:46 Uhr

Hab beim Fa angerufen soll nochmal die vaginal Tabletten nehmen. Und Dan zum regulieren Termin nächste Wochen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.