Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_Amanda am 30.01.2019, 19:34 Uhr

Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Hallo...
Dies ist nun mein 2. Beitrag. Mich würde es interessieren, wer auch schon gefühlte 1000 mal gedacht hat schwanger zu sein inklusive symptome und wie es war, als es dann doch endlich geklappt hat...
Ich leide an pcos mit Insulinresistenz und habe viel zu hohe männliche hormonwerte :( nehme metformin 2×1000mg pro Tag seit Mai 2018.
Mein Freund und ich verhüten seit ca 3 Jahren nicht mehr....ohne Erfolg...jedoch habe ich so ein mega hartnäckiges Gefühl das ich schwanger bin....das macht mich so fertig weil ich denke mein Körper spinnt mal wieder nur.....:(
Einen Test mache ich morgen früh...
Möchte nur gerne wissen, wem es ähnlich ging bzw geht und wirklich schwanger war/ist....
Danke :)

 
10 Antworten:

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von Fledii, 11. SSW am 30.01.2019, 21:15 Uhr

Hi...ich weiss wie es sich anfühlt,so lange Zeit immer wieder vergeblich auf eine ss zu warten...
Wir haben es über 2einhalb Jahre erfolglos versucht.Bis ich Ende Oktober wegen meinem mal mehr mal weniger Haarausfall zum Endokrinologen bin.Der stellte fest,alle männlichen Hormone stark erhöht.(Bei dem Hormonstatus beim FA war das nie).
Ich nahm dann 2-3 Wochen Dexamethason,die Werte wurden sofort besser,und im nächsten Zyklus wurde ich ss!
Habe sonst,wenn ich nicht ss war,die allermöglichsten Zieperlein und Hinweise gehabt,auch mal Zyklen ohne Pms,aber als ich dann wirklich ss war,hatte ich wirklich null Symptome.Nur ein inneres Gefühl das nicht zu beschreiben ist,hat mich dazu gebracht an ES+17 zu testen.(Nach 1 Jahr hatte ich aufgehört vor ES+20 überhaupt an einen Test zu denken).
Alles Liebe Dir,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von Anna_Amanda am 30.01.2019, 22:45 Uhr

Hey danke für deine Nachricht....macht mir etwas Mut....ich hatte im Mai 2018 einen dexamethasonhemmtest wegen Diabetes...der war aber negativ...ich frage mich, warum mir kein Arzt helfen will ausser mit metformin :( meine FA meinte ich soll es weiter auf natürlichem Wege versuchen
Beim US sah im Oktober 2018 alles "ganz normal" aus, nach ihrer Aussage....meine schleimhaut wäre nur sehr dünn....daher auch keine periode :( ich verzweifele noch :( :( :(
Ich bin nicht übergewichtig....1.58cm und 55 kg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von Spätsommer, 7. SSW am 31.01.2019, 8:07 Uhr

Hallo.
Ich habe letztes Jahr fast jeden Zyklus gedacht ich sei schwanger. Wir haben nichts geplant oder so, aber man weiß ja nie was passiert, wenn man nicht verhütet und rund um den ES pausiert. Da ich auch unter PMS leide, hatte ich ständig Zeichen die irgendwie verdächtig waren. SST hatte ich auch ohne Ende verbraten.
Als ich dann aber tatsächlich schwanger war, und ich fühlte es rein körperlich ca drei Tage nach ES, waren die Symptome so, dass ich nicht mehr überlegt habe ob es PMS ist oder ei Schwangerschaftsanzeichen, ich habe es einfach gewusst, dass es eine Schwangerschaft wird. Die Zeichen waren doch ganz anderes als PMS und mein Körper hat sofort reagiert.

Gib mal Bescheid, was dein Test heute sagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von dawn, 11. SSW am 31.01.2019, 10:00 Uhr

Ich habe immer PMS in der zweiten Zyklushälfte, mal mehr, mal weniger, oft auch ganz unterschiedlich, so dass ich auch mehrfach dachte, dass ich schwanger bin.
Es gab einfach keinen eindeutigen Unterschied.
Richtige Symptome wie Übelkeit und Co. bekam ich immer erst ab der 7. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von HeyDu!, 7. SSW am 31.01.2019, 11:58 Uhr

Wir haben es beim ersten Kind 2 1/2 Jahre probiert. Ich hatte nie Anzeichen. Als es so war, wusste ich es ab ES+7 in etwa. Beim zweiten Kind klappte es beim ersten Versuch. Ich merkte es wieder sofort. Mal sehen ob es auch bei bleibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von Anna_Amanda am 31.01.2019, 13:10 Uhr

Huhu....
Die Enttäuschung ist mal wieder Riesen groß :'( der Test ist negativ....
Ich fange langsam an mich und meinen Körper zu hassen :'(
Ich habe mich dieses mal so anders gefühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von Meeresschildkröte am 31.01.2019, 20:15 Uhr

Als es geklappt hat, war der Test positiv. Das war der einzige Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von Jani1988, 30. SSW am 31.01.2019, 22:08 Uhr

Habe auch eine Insulinresistenz... inositol, ovaria und Bryophyllum haben mir super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von FrauStorch am 01.02.2019, 15:09 Uhr

Geh doch in eine Kinderwunschklinik. Wurde mal ein Spermiogramm gemacht?
Nur weil du hormonelle Probleme hast, heißt das ja nicht, dass beim Mann alles super sein muss. Vielleicht liegt es trotz PCOS nicht (nur) an dir?

Und wie gesagt, nach 3 Jahren gehört ihr in ein KiWu Zentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so oft gedacht ich sei schwanger...wer noch?

Antwort von Tante_Erna am 01.02.2019, 19:26 Uhr

Genau das wäre auch mein Rat!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.