Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19, 34. SSW am 01.02.2019, 17:35 Uhr

Gebärmutter krampft in der Nacht

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kennt das jemand von Euch?

Es passiert in der Nacht immer wieder, dass ich mich im Schlaf auf den Rücken drehe.
Ich weiß natürlich nicht, wie lange ich dann so liege, aber ich werde dann wach, weil sich meine Gebärmutter sehr stark verkrampft. Es fühlt sich ähnlich wie ein Wadenkrampf an, nur eben im Bauch.
Drehe ich mich dann zur Seite, entspannt sich die Gebärmutter sofort wieder und kann weiter schlafen.
Das ganze passiert in der Nacht etwa 2-3 mal.

Magnesium nehme ich schon morgens und abends a 300mg.
Bin in der 34.ssw

Habe nämlich nun schon öfter gelesen, dass man irgendwann nicht mehr auf dem Rücken liegen sollte. Und mein Bauch ist halt schon ziemlich groß.
Habe es auch schon mit Kissen versucht, irgendwann liege ich aber doch wieder auf dem Rücken.

Danke für Eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Gebärmutter krampft in der Nacht

Antwort von Katja_reg am 02.02.2019, 2:19 Uhr

Das Problem kenne ich... Bin auch oft von diesen Krämpfen wach geworden und wußte erstmal gar nicht was los ist. Lag dann auch jedes Mal auf dem Rücken. Kurz pipi machen gegangen und ein paar Minuten auf der bettkante und alles war weg.
Ich habe mir dann irgendwann mein Stillkissen in den Rücken gelegt wenn ich auf der Seite lag. So bin ich wach geworden wenn ich mich auf den Rücken drehen wollte weil eben was im Weg war. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber immerhin war ich diese Krämpfe los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.