Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofyy am 17.06.2017, 21:04 Uhr

Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Hallo zusammen,

nach einem Frühabort im letzten Jahr mach ich mir bei Schmerzen immer Sorgen.

Ich bin jetzt in der 17+5 Ssw und habe vermehrten Harndrang.

Beim Wasserlassen habe ich ein seltsames Gefühl im Unterleib. Ich würde es als ein kribbeln von Innen beschreiben.
Ab und zu schmerzt es auch.

Mein Bauch ist übrigens des Öfteren sehr hart. Nehme teilweise 800mg Magnesium.

Ist das normal?

Vielen Dank.

 
5 Antworten:

Re: Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Antwort von Sari87 am 17.06.2017, 21:22 Uhr

Hi,
bei Schmerzen beim Wasserlassen würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, denn das ist häufig ein Anzeichen für eine Blasenentzündung und diese sollte grad in der Schwangerschaft schnellstmöglich behandelt werden.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Antwort von Sofyy am 17.06.2017, 21:25 Uhr

Die Schmerzen hab ich nicht immer.
Und dieses Kribbeln? Was meinst du was das sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Antwort von Sari87 am 17.06.2017, 22:38 Uhr

Das kann alles mögliche sein. Da ich keine Ärztin bin, kann ich das nicht beurteilen. Ich würde nur an deiner Stelle zum Arzt, denn selbst wenn du nicht immer Schmerzen beim Wasserlassen hast, kann es zumindest eine beginnende Infektion sein. Ich würde es einfach abklären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite und quälst dich am Ende nicht mit einer ausgewachsenen Blasenentzündung (hatte ich selber über 6 Tage in meiner letzten Schwangerschaft und ich empfehle es absolut nicht weiter :P ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Antwort von sanny178 am 18.06.2017, 10:11 Uhr

Vermehrter Harndrang in der Schwangerschaft ist normal. Allerdings würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und kontrollieren lassen, ob du vllt eine Infektion hast. Damit ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen. Woher das seltsame Gefühl kommt, wird dir hier wohl keiner so richtig beantworten können.
Der harte Bauch kann durch die verlangsamte Verdauung kommen. Aber auch das solltest du abklären lassen.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl + Schmerz beim Wasserlassen

Antwort von Sofyy am 18.06.2017, 13:41 Uhr

Vielen Dank. Meine Ärztin ist am Freitag wieder da und dann gehe ich umgehend zur Abklärung hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.