Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Taetae am 06.08.2023, 11:01 Uhr

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hi, mein Beileid erstmal.
Ich kann verstehen, dass das für dich nicht die richtige Art war, geht auf jeden Fall einfühlsamer.
Der Tod ist immer noch ein großes Tabuthema, viele wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, was die Betroffenen hören wollen, du bist mit bevorstehendem ET auch noch in einer besonderen Situation. Die Balance zu finden zwischen Vorfreude aufs Baby und Trauer um deinen Vater ist schwer. Dazu gibt es nichts, was dir jemand sagen kann, um dir deinen Schmerz/ Trauer zu lindern.
Ich würde an deiner Stelle nicht weiter sauer sein, akzeptiere, dass sie es einfach nicht besser wussten. Ist auch für dein Umfeld eine Gradwanderung.
Vergeude nicht deine Energie auf diese Wut. Was gesagt wurde, ist gesagt. Tief ein und ausatmen und drüber hinwegsehen.
Alles Liebe, T.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterstützung vom Vater nach Geburt

Hey ihr Lieben, die Frage geht an alle, die bereits ein Kinde bekommen haben. Wie lange waren eure Partner nach der Geburt zu Hause. Ich mache mir etwas sorgen, eine Woche nach der Geburt schon so ganz alleine tagsüber zu sein mit dem Neugeborenen und ich habe mich gefragt, ...

von Atiz, 8. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vaterschaftsanerkennung und Geburtsurkunde im Krankenhaus 🤔

Huhu, Ich und der Kindsvater sind nicht verheiratet, die Vaterschaftsanerkennung ist aber schon erledigt! Nun müssen wir scheinbar noch beide unsere Geburtsurkunden mitnehmen, damit auch beide Elternteile in der Geburtsurkunde des Kindes stehen. Bekommt man die danach ...

von Linaa, 38. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vater bei der Geburt

Guten Morgen, hat man als Frau und werdende Mutter das "Recht" (menschlich gesehen), den Vater des Kindes/Partner/Ehemann zu bitten, der Geburt fernzubleiben? Ohne böse Absicht oder Streit, einfach aus persönlichem Wohlbefinden heraus... Vor ein paar Tagen hat hier eine ...

von Babybauch November13 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.