Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happyme95, 10. SSW am 05.08.2023, 17:11 Uhr

Corona positiv

Hallo ihr Lieben!

Ich bin derzeit in der 10. SSW (9+5) und habe heute leider aufgrund des positiven Ergebnisses meines Partner auch ein positives COVID-Ergebnis per Selbsttest erhalten.
Ich bin 3 Mal geimpft und hatte bereits 2 Mal COVID, zuletzt vor einem Jahr.

Ich mach mir solche Sorgen, dass nun irgendwas mit dem Baby passiert.
Hat hierbei jemand Erfahrung?
Ich habe nur Hals- und Gliederschmerzen, leichte Temperatur.
Am Montag wäre mein FA-Termin, werde dann dort natürlich sofort früh morgens anrufen…

Wäre um Erfahrungen eurerseits dankbar!

 
9 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Lisa1796, 35. SSW am 05.08.2023, 17:26 Uhr

Hallo

Meine Schwester, die 3 Wochen weiter in der Schwangerschaft ist als ich, hatte in der Frühschwangerschaft auch Covid. Den Baby hat das nichts ausgemacht. Wichtig ist das du ausreichend trinkst und das Fieber nicht über mehrere Tage über 39° steigt. Falls das Fieber zu hoch steigt kannst du Paracetamol nehmen, vorausgesetzt du hast keine Allergie.
Falls du starken Husten hast hat meine Hebamme empfohlen auf ausreichend Magnesium zu achten, damit die Gebärmutter nicht zu doll kontraiert.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von happyme95 am 05.08.2023, 17:28 Uhr

Vielen lieben Dank für deine tolle, ausführliche Antwort! Das hilft mir sehr!! DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Chrysopteron, 6. SSW am 05.08.2023, 18:52 Uhr

Zu Beginn vorweg: Ich kenne sehr viele Mütter von gesunden Kindern, die in der Schwangerschaft Corona hatten und alles war gut. Ich würde dir trotzdem raten, es deiner FA zu sagen und ab ca. der 30. SSW auf engere Kontrolle/Doppler gelegentlich zu bestehen. Es gibt Studien, die darauf hinweisen, dass eine Corona-Infektion, insbesondere in der Frühschwangerschaft, zu einer vorzeitigen Alterung und Verkalkung der Plazenta führen kann (kann! Nicht muss!!!) und dann das Kind gegen Ende mangelversorgt ist.

Dass das auf dem Schirm ist, da würde ich drauf achten. Ansonsten: einen harmlosen Verlauf und eine schöne Schwangerschaft dir
Liebe Grüße, Chrys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von mamileinchen85 am 05.08.2023, 19:01 Uhr

Hallo!
Ich hatte in der 19. SSW Corona.
Ich hatte kein Fieber aber schlimme Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und Kopfweh.
Ich hab ein Meerwasser Nasenspray bekommen, aber das hat nicht geholfen.
Was mir geholfen hat war inhalieren mit Kamillentee, Kamillentee mit Honig, Honig pur und Mexalen gegen die Kopfschmerzen.
Auf jeden Fall der FA Bescheid geben, kann sein dass dann engmaschiger kontrolliert wird.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Nickyta am 05.08.2023, 20:24 Uhr

Hab mal gelesen das man ass nehmen sollte. Was die Durchblutung fördert . Wegen der Plazenta .Aber frag den Frauenarzt vorher . Ansonsten gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von MeMa22 am 05.08.2023, 20:54 Uhr

Hallo
Erst mal gute Besserung und mach die nicht zu sehr einen Kopf auch wenn es manchmal leichter gesagt als getan.
Also ich hatte auch in der 9 SSW Corona und dann nochmal in der 36 SSW musste auch nie was nehmen wegen der Durchblutung
Meine kleine ist gesund zur Welt gekommen und alles ist gut
Eine
Freundin hatte gleichzeitig den SS Test positiv und den Corona Test und das Kind ist jetzt auch gesund zur Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Kaddi90 am 06.08.2023, 8:06 Uhr

Hallo,
Ich hatte Corona in der 7. Woche, allerdings ohne Fieber, mir ging es aber echt schlecht. Mein Corona Baby strampelt fröhlich neben mir und ist kerngesund keine Angst.
Falls du aber richtig Fieber bekommen solltest, solltest du es senken. Fieber in der Frühschwangerschaft ist nicht optimal, egal von welchem Infekt, aber auch das überstehen die meisten problemlos
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von happyme95 am 06.08.2023, 11:28 Uhr

Hallo!
Danke für all eure Nachrichten :-)
Das Fieber liegt derzeit bei 38 grad und sinkt nicht.. hab im Krankenhaus angerufen, sie meinten 3x tgl. Mexalen einnehmen. Viel trinken und immer wieder Aufstehen aus dem Bett wegen Thrombosegefahr. Aber sonst nur schonen und beobachten :-)
Hoffe es wird bald besser und morgen ist meine FA auch wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Kaffeekauz, 28. SSW am 06.08.2023, 13:51 Uhr

Das ist ein super Hinweis!
Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft Corona und habe jetzt eben dieses Problem. Kann natürlich auch Zufall sein, aber es ist meine vierte Schwangerschaft und es gibt zum ersten Mal Auffälligkeiten bei der Versorgung. Noch besteht keinerlei Handlungsbedarf und meinem Baby geht es gut, aber ich fahre jetzt in vier Wochen zum dritten Mal zum Spezialisten für eine Doppler Kontrolle und mein kleiner wird jetzt immer sehr genau gemessen, falls die Plazenta (die für meine Verhältnisse auch recht klein ist) irgendwann schlapp macht.
Im besten Fall bleibt es bei einer Vorsichtsmaßnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.