Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy_74, 18/19. SSW am 18.09.2004, 9:29 Uhr

Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Hallo,
ich bin ungewollt schwanger. Beim Termin zur Abtreibung kamen jedoch Zweifel auf, ob es das Richtige ist, daher habe ich den Eingriff nicht durchführen lassen. Nun schreitet die Schwangerschaft fort, mir gehts wie immer - keinen Heißhunger, keine Übelkeit, so als wäre ich gar nicht schwanger. Bislang habe ich auch noch nicht zugenommen und man sieht noch nichts. Meine Mutter meint, ich müsse doch endlich Muttergefühle entwickeln, aber irgendwie muss bei mir alles so weitergehen wie bisher. Ich akzeptiere es immer noch nicht wirklich, ich lebe für meinen Beruf, für meinen Mann und für meine geliebten Tiere. Meine Schwägerin glaubt, ich werde keine gute Mutter, da ich nicht mit ihrer kleinen Tochter spiele und auch sonst nichts für Kinder übrig habe. Ich bin verzweifelt, habe Depressionen und weine viel, denke noch oft an meinen ersten Mann (habe mich erst Anfang des Jahres scheiden lassen und es sind noch gegenseitige Gefühle füreinander vorhanden). Mein jetziger Mann ist arbeitslos, wir müssen fast allein von meinem Gehalt leben. Was soll ich nur tun, wie soll das nur weitergehen? Wenn übrigens bei der ersten Organuntersuchung eine Behinderung festgestellt werden sollte, liegt eine medizinische Indikation vor und wir werden das Kind abtreiben.

 
14 Antworten:

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von dhana am 18.09.2004, 9:37 Uhr

Hallo,

ich hab Deinen Beitrag gerade gelesen und mir ist aufgefallen das duch schreibst das Du Tiere liebst.
Also auch kleine Welpen und kleine Kätzchen - und da zweifelst Du wirklich daran das Du Dein eigenes Kind auch lieben wirst? Du hast die Geduld dich um Tiere zu kümmern - und denkst du wirst eine schlechte Mutter sein?

Lass das doch einfach auf Dich zukommen, ich glaube Deine Schwägerin sieht das etwas schwarz.

Und das finanzielle - wenn Dein Mann arbeitslos ist, könnte er ja die Elternzeit übernehmen und Du weiterarbeiten.

Also mal ganz viel *Mutmach* das ihr beide als Team das auch hinbekommt.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von Steffi528, 35. SSW am 18.09.2004, 9:45 Uhr

Hallo,

es ist nicht so, das sich jede Frau auf ein Kind freut und es annehmen kann.
Das heißt aber noch lange nicht, das Du später keine gute Mutter wirst.
Ich finde es gemein, das Du von deiner Verwandtschaft so nieder gemacht wirst.

Zur Warnung: Das kann Dir leider in diesem Forum auch noch passieren, weil hier nicht alle Empathie und Verständnis aufbringen.

Wenn Du Depressionen hast und auch sonst mit der ganzen Situation überfordert bist, dann kann ich Dir nur eins raten, sprich mit Deinem Arzt darüber und lass Dir helfen.

Es gibt sicher auch in Deiner Umgebung Hilfe.
Du bist in einer Situation, in der ich sicher auch Depressionen entwickeln würde.
Trotzdem, jetzt ändert sich etwas in Deinem Leben und zwar ganz massiv. Sieh es als ein Zeichen dafür, das es nun gilt, in Deinem Leben eine neuen Weg zu finden. Diesen neuen Weg zu finden, das mußt Du für Dich tun.

Im Übrigen heißt es nicht, nur weil eine Frau nicht mit kleinen Kindern spielt, das sie eine schlechte Mutter ist.

Ich bekomme bald ein Wunschkind. Trotzdem habe ich ein wechselbad der gefühle hinter mir.
Ich habe auch Angst, das ich keine gute Mutter sein werde (obwohl ich vom Job her mit Kindern zu tun habe) und ich kann auch keine vollgesch.... Windeln riechen.

Das ist eben so.

Setz Dich nicht unter den Druck, alle Erwartungen, die Deine Umwelt an Dich stellt, zu erfüllen. Du kannst nicht ein Kind bekommen, die Familie ernähren, eine gute Mutter sein, den Haushalt perfekt schmeißen, wahrscheinlich noch super auszusehen und dabei noch glücklich sein.

Das ist zuviel Anspruch.

Daher, sprich mit deinem Arzt und suche Dir eine gute Beratungsstelle (Pro fanmilia, Kirche, etc.) aus.
Vor Ort kann Dir besser geholfen werden.

Finanziell sehe ich nicht ganz so große Probleme, da in Deinem Fall es sicher ein paar Zuschüsse vom Staat gibt.

Meine e-mail Adresse steht oben, Du kannst mir mailen

Ich wünsche Dir alles Gute

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von Mäuschen2004, 37. SSW am 18.09.2004, 9:47 Uhr

Oje, Du bist in keiner guten Situation, ich kann mich da gut hineinversetzen, weil es mir ähnlich erging. Vom Mann getrennt und von nem anderen schwanger.

Das Problem wird bei Dir evtl. sein, daß Du Deinem Kind Vorwürfe machst. Vielleicht hätten Dein Mann und Du noch ne Chance, wenn Du nicht schwanger wärst.So was passiert unterbewußt, ist aber völlig normal. Ich denke, wenn Du die ersten Bewegungen spürst und auf dem US siehst, wie gut es dem Kleinen geht, dann wirst Du auch nach und nach gefühle aufbauen.

Aber setz Dich nicht unter Druck. Wenn Du bei der Geburt immer noch keine Liebe entwickelt hast, dann kannst Du das Baby immer noch zur Adoption frei geben. Es gibt so viele Familien, die haben so viel Liebe zu verschenken, dann mach sie damit glücklich und werde Du selbst es auch wieder!

Bezüglich der Behinderung beim Kind kann ich Dir nur eins raten: Laß esnicht wegmachen! Meine Freundin hatte eine Fruchtwasseruntersuchung und ihr wurde gesagt,daß das Kind behindert sein wird, auch bei dem 3-D-US hat man ihr das gesagt. Ein paar Monate später kam das Baby 100% gesund zur Welt! Die Medizin heutzutage ist zwar gut, aber wie man sieht noch lange nicht perfekt. Sie macht sich heute noch Vorwürfe, daß sie überhaupt darüber nachgedacht hatte, es abtreiben zu lassen. Also nix überstürzen.

Wenn Du`s gar nicht mehr schaffst, dann geh in eine Therapie, es muß auch Dir besser gehen, Du scheinst sehr am Boden zu sein...

Kopf hoch! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von vio_4, 5. SSW am 18.09.2004, 10:11 Uhr

hallo!

Ich möchte dir auch n bisschen mut machen!Ich war bei meinem ersten in er ganz ähnlichen situation ...ich war damals 16 und ein baby passt da natürlich so gar nicht ....mein heutiger mann nu ja war gerade mal 20 und genauso verhielt er sich auch *augenroll* geld ist in dem alter natürlich nicht unbedingt wirklich vorhanden wohnung hatten wir damals auch nicht von unseren eltern war keine hilfe zu erwarten ...es war beschlossen "wir können kein baby bekommen" bei dem termin zur abtreibung passierte aber n grosser fehler ...man lies das gerät eingeschaltet und ich konnte die herztöne hören ...da konnt ich gar nicht anders ....reine gefühlssache auf und "ne ich bekomms" ....aber glücklich war ich nicht ....draussen dacht ich mir wie doof ich doch wäre und das ich jetz ja schlecht wieder reingehen konnte ....ich konnte mich die ganze SS nicht darüber freuen ....ich hatte keinerlei muttergefühle ....es war zwar ok es zu spüren oder am US zu sehen aber ich war nicht glücklich ich fühlte mich nciht als mom ich war nicht stolz .....selbst als ich wehen hatte erkannte ich das nichtmal ....fuhr ins KH wegen schmerzen und blut (der abgehende schleimpfrofen)....und hatte noch immer kein gefühl für den kleinen der in den nächsten stunden das licht der welt erblicken würde ...ich überlegte ernsthaft ihn im KH zu lassen weil ich dachte das es so ja keinen sinn macht wenn ich ihn dann keine liebe entgegenbringen kann ....und dann war er plötzlich da ...und man legte ihn mir am bauch und "WUM" in dem moment war ich so überhäuft von muttergefühlen das ich weinen musste ....ich wollt ihn gar nciht mehr hergeben zum waschen und anziehen musst ihn immerzu angucken hätte ihn auffressen können...:)konnte gar nicht mehr verstehen wie ich "nichts" fühlen konnte
heute ist er 7 jahre und das gefühl ist nie verschwunden!er ist n grosser schatz und ich lieb ihn unheimlich!
also nur keine muttergefühle können sich durchaus später einstellen ...später erfuhr ich das das nichtmal unmittelbar nach der geburt sein muss ...das kann auch 1 2 tage dauern wenn man sich erst erholen muss ....aber die gefühle zu deinem kleinen werden sich ganz sicher einstellen!Und du wirst auch sicher eine gute mutter sein!nur weil du nicht mit anderen Kindern spielst oder nicht sofort völlig vom hocker bist heisst das noch lange nichts!
Also lass dich nicht unterkriegen!Und kopf hoch hm?

Liebe grüsse Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von kleineJune am 18.09.2004, 10:49 Uhr

Hallo,

Gefühle kann man nicht einfach an- und abstellen, sie müssen wachsen... Setz dich also nicht unter Druck - und lass dich auch nicht von anderen unter Druck setzen!

Selbst Mütter von absoluten Wunschkindern gehen durch ein Wechselbad der Gefühle, in der Schwangerschaft und auch in den Tagen nach der Geburt. Und niemand weiß vorher, ob man eine gute Mutter ist/wird - das weiß man vielleicht in 20 Jahren ;)

Hol dir Hilfe bei deinem Arzt. Und auch finanziell - frag einfach mal bei der Diakonie, Caritas, ...., ob ihr nicht vielleicht Geld aus der Mutter-Kind-Stiftung erhalten könnt.

Warte einfach ab - vielleicht ändern schon die ersten Bewegungen des Kindes einiges oder das erste Lächeln, der erste Schrei, ....

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von Bianca+3, 24. SSW am 18.09.2004, 11:24 Uhr

Hallo
Das dich die Schwangerschaft so belastet ist schlimm ich nehme an es ist dein erstes Kind und gereade beim ersten wünscht man es sicher anders. Meine Mutter war mir auch in keiner Schwangerschaft eine große Hilfe sie konnte nicht verstehen das ich mich auf mein erstes Kind so gefreut habe obwohl ich mit dem Mann noch nicht solange zusammen war. Verstanden hat mich nur mein Mann wir sind inzwischen seit zehn Jahren glücklich verheiratet und erwarten unser drittes Kind. Du schreibst nicht wie dein Mann dazu steht, freut er sich auf das Kind und wäre er bereit darauf aufzupassen? Mit den Kindern meiner Schwägerinnen spiele ich auch nicht gern der eine ist ein Rotzlöffel der sich von niemandem was sagen läßt die andern beiden sind Langweiler. Meine Kinder halten mich trotzdem für die Supermami
Gruß Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von katzenmami24, nixmehr seit 7.8.. SSW am 18.09.2004, 11:45 Uhr

Hi,

also zugenommen habe ich am Anfang auch nicht. Und die Anzeichen, naja hat ja auch nicht jeder.
Auf deine Bekannten und Verwandten würde ich nicht hören.
Jede Mutter wächst in ihre Rolle hinein finde ich.
Ich glaube auch du kannst eine gute Mutter sein, du mußt nur das beste aus der Situation machen.

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von tini241177 am 18.09.2004, 12:27 Uhr

HI,

ich war auch und bin noch am überlegen ob ich wirklich n Kind möchte aber ich sage ja, denn zweifel gibt es immer...aber wenns da sit will man es sicher nie mehr hergeben.

Das du es nicht abtreiben lassen hast find ich toll, und das zeigt ja schonmal das da irgendwas ist, das wird bestimmt...

ansonsten wie gesagt adoption, es gibt viele menschen die leider keine eigenen Kinder haben können.

Alles Gute,

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von SüßeMaus, 00. SSW am 18.09.2004, 14:38 Uhr

sorry, aber für mich hört sich das gerade so an, dass du darauf wartest- bis der arzt sagt, das kind hat eine behinderúng, es muß weggemacht werden.ich hatte anfangs auch keine muttergefühle- ich hatte keinen mann- war endlos alleine und muß sagen, man wächst tatsächlich hinein in ´das geschehen. lass den zwerg erstmal da sein und dann ist die welt schon in ordnung. gehe mal schon was hübsches kaufen, dann fällt dasmutti werden auch dir leichter. viel glück euch 2n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von Stephie123, nix mehr. SSW am 18.09.2004, 16:45 Uhr

Hallo,

in deiner familiären und finaziellen Situation finde ich es völlig normal, dass Du nicht total happy und erfreut über das Baby bist. Das ist ja auch alles echt schwierig, aber Du wirst sehen irgendwie geht das alles dann bestimmt ganz gut.
Wenn das Baby dann auch erstmal da ist oder wahrscheinlich schon eher, sobald Du mal anfängst das Baby bewusst im Bauch (durch Bewegungen, wachsenden Bauchumfang usw...) wahrzunehmen, wirst DU ihm gegenüber auch Gefühle entwickeln.
Bei meinem kleinen Sohn (jetz 2 Wochen) hatte ich anfangs auch immer so Gedanken, ob ich den denn genauso gern haben kann und werde wie den Großen. Eigentlich hatten wir nämlich mit dem Kleinen so gar nicht gerechnet und waren wirklich über die Schwangerschaft überrascht... Mein Mann hat zwar dann von anfang an gemeint, ach, das passt doch und wenn Du eben schwanger bist freuen wir uns, aber wie gesagt die freude hielt sich auch bei mir erstmal in Grenzen. Ich denke, dass es auch ganz normal ist, dass man als Mutter nicht nur in Glücksgefühlen lebt, zumal das Kind ja bei dir auch nicht geplant war. Das sagt aber rein gar nichts über Deine Fähigkeit als Mutter aus.
Bei mir wurden die Zweifel und negativen dann im Verlauf der Schwangerschaft immer wenige und die Freude immer größer, aber so gewisse kleiner Bedenken hatte ich bis zur Geburt....und jetzt könnte ich mir gar nimmer vorstellen wie es wäre ohne meinen Zwerg...er ist natürlich das süsseste Baby auf der Welt :-) und klar hab ich ihn so lieb wie meinen Großen :-)
Lass Deine Verwandten da einfach reden, die hatten vielleicht andere Ausgangsbedingungen oder wollen/können sich nicht mehr an ihre Bedenken erinnern...
tja, und falls Du dann nach der Geburt Dein Kind immer noch nicht wollen solltest, dann könntest Du es ja immer noch zur Adoption freigeben, aber das wirst Du sicher nicht wollen :-)

Ich drücke Dir für den weiteren Verlauf der Schwangerscahft ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute...
Das wird schon, Du wirst sehen :-)

Liebe Grüße,
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von MaMatilda am 18.09.2004, 16:49 Uhr

Liebe Sandy,
Es scheint doch irgendwie so zu sein, dass du deiner Entscheidung, die Abtreibung abgelehnt zu haben, sehr ambivalent gegenüberstehst. Ich fände es wichtig, dass du für dich herausfindest, warum du keine Muttergefühle entwickeln kannst und warum du dieses Kind nicht willst. Äußere Umstände sind daran ja auf keinen Fall alleine Schuld!!!
Nimm professionelle Hilfe an. Lass dich erneut beraten! Denk alle Möglichkeiten durch.

Es gibt auch die Möglichkeit ein Kind zur Adoption freizugeben. In Deutschland gibt es viele junge Paare, die sich nach einem Kind sehnen. Man kann sein Kind unmittelbar nach der Geburt freigeben und hat sicherheitshalber eine zweimonatige Frist, die Entscheidung zu widerrufen. Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe so eine Adoption gleich nach der Geburt schon mal erlebt. Für die Entbundene und die neue Mutter war alles ganz diskret und unkompliziert. Die Namen des Kindes wurden bereits im Krankenhaus geändert, und die neue Mutter hat sich des Kindes bereits schon im Krankenhaus angenommen. Das klingt vielleicht merkwürdig, aber es war so gut vermittelt, dass sie dem Kind sogar ähnlich sah. Es ist eine ganz tolle Mutter-Kind-Beziehung entstanden.
Das nur zur Information. Wahrscheinlich kommt so etwas für dich nicht in Frage, aber es ist immerhin eine Option, an die man denken kann!

Sprich über die ganze Sache bald mit deinem FA. Ich würde mich auch psychologisch beraten lassen, um herauszufinden, was ich wirklich will.

Alles Gute Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von berita am 18.09.2004, 17:06 Uhr

Hallo,

vor gut zwei Jahren war ich auch ungeplant schwanger. Trotzdem liebe ich heute meine Tochter ueber alles. Die Gefuehle fuer sie haben sich Schritt fuer Schritt entwickelt und verstaerkt, vom Moment der Geburt an.

Sei nicht so hart zu dir. Natuerlich hast du Sorgen und Bedenken und da du von deinem Kind noch nichts siehst, hoerst oder auch nur fuehlst, hast du natuerlich noch keine Empfindungen fuer es. Aber das wird sich mit Sicherheit aendern, dafuer sorgt die Natur ;-) Auch wenn das platt und unglaubhaft klingt fuer Kinderlose, es ist wirklich so.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von josiesmama, nix mehr ss seit 14.6.04 am 18.09.2004, 21:37 Uhr

Du wirst das kleine lieben,bei uns ist es auch ungewollt passiert,aber wir haben uns von anfang an gefreut,ich bzw wir haben nie an abtreibung gedacht,Kopf hoch schau dir Babybilder an vielleicht tut sich dann was bei dir,kann dir auch eis schicken wenn du magst unsere kleine ist 13 wochen alt und so süß und lieb.Alles gute yvonne und klein josephine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger, bislang keine Muttergefühle

Antwort von Pay, 14. SSW am 19.09.2004, 12:49 Uhr

ich wollte auch zuerst abtreiben, also kenn ich dein gefühl ziemlich genau.
ich hatte angst und wollte mein abi noch fertig machen , jetzt hab ich es doch , und die muttergefühle kommen spätestens, wenn das kind anfängt zu treten und zu boxen(denke ich). das wird schon noch *umarm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.